Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche stuhlproben untersuchung laßt ihr machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welche stuhlproben untersuchung laßt ihr machen

    hallo zusammen;auch wenn die frage sonderbar welche kot untersuchung laßt ihr bei euren hunden machen;wir haben die auswahl zwischen
    14,25 euro angeblich kann man nicht alles nachweisen nur spül u bandwürmer;
    64,00 euro komplett
    wann wird wirklich entwurmt
    ;wie schon in anderem thema beschrieben
    ;wurden vorgestern einzeller kokzidien* 2 eier * festgestellt zum 2* in kurzer zeit.wir sollten dann 2* 15 ml -,beikogs,-? geben
    ;als ich gegoogelt habe, erwähnen alle in solchen fällen ,das die hunde unter durchfall leiden
    ;haben wir ihn nicht festgestellt;
    die hündin ist fit u agil der kot ist von *optimaler* konsistenz das futter reicher ich mit knobl ölen kokosflocken etc.an
    mit den parasiten ist ja nicht zu spaßen
    ;als bei der u 2*eier gefunden wurden hatte ich angst das innerhalb kürzester zeit negativ auf ihren gesundheitszustand entwickel-
    deshalb hatte ich dem ta vertraut...

    ; wie soll ich jetzt richtig vorgehen

    welche auswirkungen haben kokdizidien
    Zuletzt geändert von kosmau; 09.04.2010, 14:36.
    tina

    #2
    bei mir gibts nur eine kotuntersuchung...?

    ich zahle 8 € wenn ich es direkt beim ta machen lasse
    und 20€ wenn ich es ins labor schicke.
    die machen aber beide das gleiche, nur bekommt man vom labor eine zugelassene bestätigung die ich vom ta nicht bekomme.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Kokzidien sind Einzeller - keine Würmer.
      Und sie lassen sich auch nicht mit Wurmkuren vertreiben. Sie freuen sich aber über jede Wurmkur, die Hund unnötigerweise bekommt, weil es ihnen das Wohnklima im Darm behaglicher macht.

      Solange Dein Hund keine Symptome hat, brauchst Du wegen 2 Kokzidieneiern auch nichts sonderlich zu unternehmen - also keine Sulfonamidkeule.

      Ich zahle 11,17€ für eine parasitologische Untersuchung. Auf Giardien lasse ich nicht testen.
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        #4
        Ich habe letzte Woche 11,65 € bezahlt.
        Hat die TÄ selber gemacht,wurde nicht eingeschickt.

        Laut ihrer Aussage hat sie alles getestet,was auch immer das heissen mag.
        Gruß Regu

        Kommentar


          #5
          bei mir wird bei den 8 euro beim ta oder bei den 20 euro im labor auf alles getestet, auch giardien etc.

          habe leider den befund vom letzten mal nicht mehr, sonst hätte ich ihn rein stellen können.

          Kommentar


            #6
            Huhu!
            Kokzidien hab ich beim Thema Kotuntersuchung noch nie gehört.
            Bin in der glücklichen Situation das die Untersuchung bezahlt wird und von daher heißt es bei mir nur- Würmer und Parasiten- und man höre (muss bei Barfern nicht staunen) seit 2,5 Jahren is da nischt zu finden.


            LG Paulchen

            Kommentar

            Lädt...
            X