Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernsteinketten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bernsteinketten

    Hallo zusammen,

    habe hier schon viel über diese Bernsteinketten gelesen. Aber wie wende ich diese an?
    Muß sie rund um die Uhr getragen werden, oder nur wenn der Hund raus geht?
    Habe Wolfsspitze mit mächtig viel Fell und befürchte, daß die Kette sich schön in dem Fell verdreht!?
    Wie stabil sind diese Ketten und wo kann man sie bekommen?
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Viele Grüße Kerstin

    #2
    Hallo Kerstin,

    in der Anleitung steht, dass die Hunde sie 24 Std. tragen sollen. Ich persönlich mache sie nachts ab.
    Bestellen kannst Du sie bei DHN, ist hier auf der Seite oben verlinkt.
    Viele Grüße Marion
    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

    Kommentar


      #3
      Wie das mit langaarigem Fell ist weiß ich nicht, mein Hund hat kurzes. Die Ketten sollten nach Möglichkeit 24 Stunden getragen werden.
      Ich habe meine von Amberdog, einfach mal googlen
      Liebe Grüße

      Kommentar


        #4
        Ab und zu soll man die Bernsteinketten mit warmen Wasser abwaschen, hat irgendwas mit der statischen Aufladung zu tun glaub ich.

        Ich nehme die Kette ab wenn mein Hund alleine zu Hause oder im Auto ist, die Gefahr dass er sich selbst erdrosselt ist mir zu groß.

        Ganz schöne Ketten gibt es bei Amors Hundeschmuck und Ketten, da hab ich meine auch her!

        Kommentar


          #5
          Ich habe meine auch von amberdog. Meine Neue soll morgen kommen.
          Meine Hündin trägt sie ständig, also ab morgen bis zum Herbst. Zwischendurch wird sie mal abgewaschen und auf die Fensterbank in die Sonne gelegt zwecks Aufladung. Aber nur für ein paar Minuten.
          Kaputt gegangen ist hier noch keine, habe aber auch keinen wilden Hund. Sie läuft nicht ins Gestrüpp und spielt auch nicht mit Artgenossen.
          Zecken haben wir aber seitdem auch keine mehr gesehen!!!
          In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

          Kommentar


            #6
            Ich habe einen LH Chow und bei ihm hat sich nix verhackt oder verheddert.
            Maaorava hat seine Kette letztes Jahr kaputt gekriegt, er ist beim absprung hängen geblieben. Aber ich muss dazu sagen das ich sie etwas zu lang gekauft hatte
            Sie liess sich jedoch ganz leicht flicken und da jeder Stein einzeln angeknotet ist ging auch kein Stein verloren

            Ich lasse sie 24h um, ich finde sie haben was schickes und schmücken den Hund zusätzlich noch Und dem Fell hat es in keinster weise geschadet.

            Achso ja...Zecken hatten sie glaub ich nur 2-3 insgesammt statt ca.10 die Woche
            Liebe Grüsse Katja
            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
              Ich habe meine auch von amberdog. Meine Neue soll morgen kommen.
              Meine Hündin trägt sie ständig, also ab morgen bis zum Herbst. Zwischendurch wird sie mal abgewaschen und auf die Fensterbank in die Sonne gelegt zwecks Aufladung. Aber nur für ein paar Minuten.
              Kaputt gegangen ist hier noch keine, habe aber auch keinen wilden Hund. Sie läuft nicht ins Gestrüpp und spielt auch nicht mit Artgenossen.
              Zecken haben wir aber seitdem auch keine mehr gesehen!!!
              Gar keine Zecken mehr??? Cool...bei mir sinds zwar weiniger, aber ganz weg sind sie leider nicht

              Kommentar


                #8
                Wir haben auch eine Bernsteinkette, sie wird 24h getragen, ab und an mal warm abegspült und in die Sonne gelegt. Verheddern tut sich da nicht und angedockte Zecken gab es erst eine dieses Jahr.
                Gruß von Claudia mit Kachina


                In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
                Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
                Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

                Joachim Ringelnatz

                Kommentar


                  #9
                  Juhu,

                  mein Eurasierbär hat auch eine um. Sie trägt sie auch 24 Stunden aber das ganze Jahr über durchgehend.
                  Sie hält bei uns knapp 2 Jahre, es sind einige Steine zerbrochen und abgefallen, aber nur wenige, was natürlich nicht stört.
                  Sie ist damit noch nie irgendwo hängengeblieben, wenn dann würde die Kette auch zerreissen, darum mache ich mir da keine Sorgen.
                  Abspülen tun wir die auch einmal im Monat.

                  Ich habe auch eine Amberdog -Kette.

                  Zecken hatten wir letztes Jahr insgesamt 5 Stück, Freu

                  lg tammy
                  Liebe Grüße
                  Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    wollte mal kurz anmerken das meine beste Freundin Hundehalsbänder mit Bernsteinen verkauft. Lassen sich super einfach tragen.

                    Weiß nur nicht ob ich den Link hier reinsetzten darf. Sie hat ein Shop bei ebay.

                    LG
                    Viktoria
                    LG
                    Viktoria

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Naida Beitrag anzeigen
                      Weiß nur nicht ob ich den Link hier reinsetzten darf. Sie hat ein Shop bei ebay.
                      Nein, darfst du nicht
                      Liebe Grüsse Katja
                      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X