Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beule am Hinterkopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beule am Hinterkopf

    Hi,
    Meine Kleine ist jetzt 17 Monate, als sie etwa 5 Monate alt war, hat sie mit einem Beagle gespielt, der ziemlich grob ist. Im Spiel hat sie plötzlich gefiept und wollte dann auch nicht weiter spielen. etwa 2 Tage später bekam sie eine Beule, etwa so groß wie ein halbes Osterei. Diese hat sich verhärtet.
    Jetzt waren wir vor Kurzem beim Impfen und die TÄ meinte es könnte auch etwas anderes sein und ich solle doch mal ein CT machen lassen.
    Weil sie ein sehr dickes Maul hatte war ich dann in der Tierklinik (allergische Reaktion,ist wieder gut) und hab gefragt was das kostet, die wollen 375€.
    Jetzt weiß ich nicht ob ich das machen soll, bis zu diesem TAbesuch war ich mir sicher, dass das nur ne Beule ist und kein Geschwür und dafür, dass ich mir eigentlich immer noch sicher bin, ist mir das zu viel.


    Was meint ihr?
    Grüßle

    #2
    Ist die Beule jetzt schon 12 Monate alt? Und es gab bisher nie Probleme?
    Geht es Deinem Hund gut?

    Wenn ja, würde ich persönlich nichts machen lassen, sondern die Beule als als gegeben nehmen.

    Wenn Dein Hund irgendwelche Probleme damit hat (Sehbehinderung, Kopfschiefhaltung etc.),dann würde ich mir das natürlich überlegen.

    Kommentar


      #3
      Ja,
      die Nummer mit den Augen
      die hab ich ja vergessen.

      Also Sid wurde im Alter von einer Woche von ihrer Mutter verbissen, wie auch ihre Geschwister. Sie hat eine Narbe am Maul, die aussieht wie eine Hasenscharte und eine kleine am Auge. Diese kleine Narbe bewirkt, dass das Auge ansich kleiner ist und die Pupille ist auch kleiner eingestellt. Ich habe auch mit der TÄ darüber gesprochen, sie fragte ob sie das Auge größer und kleiner einstellen kann, z.B. bei Sonne und das kann sie auch.
      Ich weiß leider nicht mehr ob das mit der kleineren Pupille schon vor der Beule war. Sehen kann sie gut, sogar Leckerlies im halbdunkeln fangen.

      Grüßle

      Kommentar


        #4
        Ist das richtig, dass dein Junghund seit fast 12 Monaten eine Beule am Hinterkopf hat und du der sache nicht wirklich nachgegangen bist?

        Ich würde an deiner Stelle den Kopf mal röntgen lassen. wenn man auf dem Röntgenbild nicht wirklich was sieht dann kann man immer noch ein CT machen.

        Aber ich würde bei einem so jungen Hund abklären lassen was das ist, vorallem wenn es so plötzlich auftaucht und nicht verschwindet.

        Kommentar


          #5
          Ich bin auch die Sorte Hu-Besitzer, die so was lieber vom TA abklären lässt.
          Würde allerdings vielleicht auch zuerst zu einem Röntgenbild tendieren, denn oft ist da schon was erkennbar, aber deutlich günstiger, wenn es denn um die Kosten geht.

          Kommentar


            #6
            Jetzt wo meine alt werden kommen ständig irgenwo irgendwelche beulen und warzen. beide sind 12 jahre alt, die hündin wird bald 13. da bin ich nicht mehr so besorgt wegen irgendwelcher knubbel. ich lasse sie vom tierarzt begutachten und beobachte sie. aber bisher kam kein knubbel von heute auf morgen. bisher wurden 5 beim rüden und einer bei meiner hündin entfernt, weils etwas verdächtig war. aber bisher waren es alles gutartige fettgeschwulste oder verkapselte talgdrüsen, die ja oft bei alten hunden auftauchen. aber alle dieser dinger sind langsam gewachsen und waren nie größer als ne erbse oder kirsche.

            aber bei nem jungen hund der die beule kurz nach nem kleinen unfall entwickelt, da würd ich mich net vom tierarzt abspeisen lassen. eine beule von einem stoß oder rempler bleibt doch nicht über monate bestehen.

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen

              soweit ich weiss, bringen Röntgenbilder vom Kopf nur ungenügende Bilder, da der ganze Kopf von Knochen umgeben ist.

              Und 375 Euro für ein CT ist wirklich günstig - zum Vergleich, wir lassen hier mindestens CHF 1000.- liegen (umgerechnet etwa 750 Euronen)...

              Also ich würd das Geld aufschiessen und meinen Hund sofort untersuchen lassen (bzw. ich schiesse es auf und lass es liegen, nächsten Dienstag ist bei uns ein CT angesagt)...

              Einen lieben Gruss Sabrina

              Kommentar

              Lädt...
              X