Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wasser Erbrechen

    Hallo, mein "gassi hund" Mick ,den ich jeden Mittag 45 minuten ausführe, erbricht oft, nachdem er gierig das Wasser zu Hause getrunken hat.Nun habe ich der Besitzerin geraten das Wasser wenn wir zurückkommen wegzustellen bis Mick sich beruhigt hat. Er ist ein Jagdhundmix und rennt wie ein irrer über die Felder, ist 7Jahre alt, zeigt keine anzeichen das es ihm schlecht geht ...glänzendes Fell.Nun über sein Kot brauchen wir nicht zu reden da er dosenfutter bekommt .Nun bricht er aber auch nach dem er sich beruhigt hat und dann das Wasser bekommt . Was sagt ihr dazu? Gesund kann das nicht sein??!! Möchte die Besitzerin aber auch nicht beunruhigen.
    lg manuela

    #2
    Wenn mein Bub draußen oder drinnen gierig Wasser sabbelt und ich nicht frühzeitig stoppe, dauert es ein paar Minuten und er kötzelt wieder etwas raus. Wenn er anfängt zu trinken, dann muß ich bereits (mehrfach) "ist genug" sagen, denn er hat da einer Verzögerung . Wenn er nicht viel trinkt, kötzelt er auch nicht. Ich denke mal, das gierige Trinken und dann die Menge, drücken wieder nach oben. Ich mache mir keine Sorgen darüber.

    Kommentar


      #3
      meine hündin säuft auch immer recht lange /viel auf einmal und bricht dann eine pfütze wieder aus....macht sie regelmäßig, egal ob aufgeregt oder nicht.
      ich mach mir da auch keine sorgen, ist schon immer so gewesen und sie wird dieses jahr 9,

      gruß britta
      Gruß Britta

      Kommentar


        #4
        vielleicht kann man ihm das langsamere trinken durch hilfsmittel "angewöhnen".

        wenn man ein paar apfelschnitzel, möhrenstücke,... ins wasser gibt, schwimmen diese oben und der hund kann nicht so viel auf einmal trinken,
        bzw. muss dies sorgfältiger machen, da die teile stören

        lg
        anja
        liebe grüße
        anja

        Kommentar


          #5
          Mein Opi hat das auch immer gemacht.
          Ich hab ihn dann einfach nach ein paar Schlucken weggenommen, eine Runde durch die Wohnung gehen lassen und dann durfte er weitertrinken. Dann kam nix mehr hoch
          Gruß von Doro
          mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

          Kommentar

          Lädt...
          X