Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosöl gegen Zecken - wo bestellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kokosöl gegen Zecken - wo bestellen?

    Hallo!

    Welche Erfahrungen habt ihr mit Kokosöl gegen Zecken gemacht?? Und falls es wirkt, wo kann ich es günstig und gut bestellen oder kaufen?
    Wieviel benötige ich für einen 25kg Hund und wo/wie trage ich es am besten auf?

    Soviel ich weiss hilft das ja auch gegen Wurmbefall. Kann ich dasselbe Öl auch innerlich geben oder brauche ich dafür ein anderes??

    Viele Fragen
    Bin gespannt auf eure Antworten!
    Sonnige Grüße, Conny
    Viele Grüße von Conny mit Zoo

    #2
    Hallo Conny,

    Kokosöl bekommst Du in vielen Bio-Läden oder Reformhaus.
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      oder hier im Shop!

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Ich persönlich hab noch gar nie davon gehört, das Kokosöl auch gegen Zecken hilft und würde mich freuen, hierzu noch mehr Informationen zu erhalten!

        Ich persönlich hab auf die Lotion von Zedan dabei und diese trag ich mit einem Tuch im Fell verteilt auf. Hilft teilweise auch ganz gut, aber in richtig dollen Zeckengebieten brachten wir dennoch schon 1 - 2 Mistviecher mit nach Hause.

        Kommentar


          #5
          Nachdem bei uns bislang alle natürlichen Mittel (Zitrone-Rosmarin, Bierhefe, Knoblauch und co. inkl. Bogacare und Neem) versagt haben, nehme ich seit einiger Zeit Verminex. Da sind auch Bestandteile von Kokosöl drin. Bislang keine Zecke. Gestern fand ich auf dem Spaziergang eine Minikleine überm Auge, die ich zuhaus rausmachen wollte, bei einer Pause auf der Bank sah ich dann, wie sie von selbst nen Rückzieher machte und ich konnte sie absammeln.
          Liebe Grüße

          Steffi und Merlin

          Kommentar


            #6
            Kokosfett

            Hallo Tanja

            Kokosfett oder Kokosoel enthält einen hohen Anteil (41% bis 46%) an Laurinsäure.
            Technische Verwendung findet die Laurinsäure vor allem bei der Herstellung von Seifen, im technischen Bereich als Walzoel in der Aluminiumindustrie.
            Oder eben als Zeckenschutzmittel.
            Die Angaben findest du in Wikipedia.

            Ich zerreibe das Kokosfett in der Hand bis es flüssig ist, passiert relativ rasch, dann wird meine Hündin ganz fein damit eingerieben.
            Sie geniesst das richtig.

            Gruss aus der Innerschwyz
            Stefan mit Luna

            Es nützt nichts, Gas zugeben, wenn man in die falsche Richtung fährt

            Kommentar


              #7
              Ich hab das Kokosöl auch aus dem Reformhaus. Hat knapp 5€ gekostet. Das waren 200 oder 250 g und das reicht echt ewig. Brauchst nur ne ganz geringe Menge, sonst wird der Hund schmalzig
              Meine mag es nicht so sehr wenn ich sie damit einreibe, liegt wahrscheinlich daran das sie es so gerne frisst.
              Und machmal mach es in die Obstpampe, dann mach ich die Menge die ich brauch auf nen Eslöffel oder in ne kleinen Hustensaftmessbecher und kurz auf die Heizung, damits flüssig wird.
              Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
              mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

              ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

              Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
              gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.



              LG Biene & Maja ,

              Kommentar


                #8
                Das Petvital Verminex von Canina nehm ich auch und bin auch ganz zufrieden damit. Ich glaub allerdings nicht, dass da Kokosöl drin ist??
                Viele Grüße von Conny mit Zoo

                Kommentar


                  #9
                  Zusammensetzung lt. Canina:

                  "100g enthalten 30g/l Decansäure (gesättigte Fettsäuren aus dem Kokosöls)"

                  Kommentar


                    #10
                    Dann ist das aber neu. Bei meinem steht das nicht drauf. Meins ist aber auch schon 2 Jahre alt und ranzig. Muss mir ein Neues kaufen.
                    Viele Grüße von Conny mit Zoo

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe mir letzte Woche auch das Verminex gekauft.
                      wir haben hier eine Zeckenhochburg Seit diese Mistviecher wieder aktiv sind hatten meine beiden Hündinnen (LangLanghaarCollie und Aussie) schon mindestens 300 Stück mit nach Hause gebracht. Mindestens 40 waren schon angedockt.
                      Seit ich das Verminex drauf habe, finde ich am Tag höchstens noch 3-4 krabbelnde, selten noch eine angedockte.
                      Würde mal sagen eine 95%ige Verbesserung, damit habe ich nicht gerechnet!
                      Liebe Grüße von Petra und Collie Sally u Aussie Easy.

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        Pet Verminex soll ja wohl im Normalfall etwa 1 x im Monat aufgetragen werden.
                        Was macht man jedoch, wenn es stark regnet bzw. wenn Hundi gerne im Wasser spielt??
                        Einfach 1 x in der Woche auftragen oder nach jedem "Wasserspiel" erneut
                        auftragen?
                        Wäre es evtl. schädlich, wenn man es zu oft aufträgt?

                        Wie macht ihr das denn so?

                        Danke für die Antworten und liebe Grüße
                        von Petra und Kid dem Zeckensammler....
                        Liebe Grüße
                        von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

                        Kommentar


                          #13
                          Hi
                          ich geb das ganze Jahr hindurch regelmäßig Kokosflocken ins Futter. Meine Hunde sind nicht komplett zeckenfrei, aber es wird von Jahr zu Jahr weniger. Und so spar ich mir das recht aufwendige einreiben mit dem Öl.
                          Die ersten 2 Jahre hab ich allerdings beides gemacht Öl aufs Fell und Kokosflocken.
                          LG Petra

                          Kommentar


                            #14
                            Hallöchen!

                            Kokosöl gibt es in Naturkostläden, Reformhäusern, Bioläden oder manchmal sogar in ganz normalen Märkten die Bio-nahrungsmittel anbieten/mit im Programm haben.

                            Das reine Naturöl ist normalerweise hart und wird nur warm/flüssig wenn man es auf die Hand nimmt, ich hab immer mit dem Fingernagel ein Kügelchen Kokosöl rausgekratzt und dann in den Handflächen flüssig werden lassen und in die Handflächen gerieben, dann einfach über das gesamte Fell ausser Gesicht vom Hund streichen bis alles gut verteilt ist.

                            Verminex das hier öfter erwähnt wurde hab ich übrigens auch da ich keine "Chemiekeule" Spot on verwenden wollte da solche Mittel auch Nebenwirkungen haben könne bis hin zu Schwanzlähmungen oder ähnlichem.

                            100 % wirksam war bisher noch kein Zeckenmittel das ich ausprobiert habe, leider , hab halt viel auf Naturbasis probiert, aber das zu beurteilen ist eh immer schwierig weil man nicht weiss wieviel Zecken der Hund gehabt hätte wenn man das Mittel NICHT benutzt hätte, vieleicht doch noch viel mehr ... weiss man halt dann nie genau.

                            Wenn Du Kokosöl nehmen willst dann auf jeden Fall ein 100% natürliches.

                            Kokos wirkt angeblich auch wurmwidrig, aber muss dann am besten als Kokosmehl oder Öl gegeben werden da es sonst nicht vom Körper/Magen aufgeschlossen werden kann und nicht wirkt.
                            VIELE LIEBE GRÜSSE; JESSI UND TAIGA!

                            Kommentar


                              #15
                              ich hab noch eine frage zum verminex. tragt ihr es, so wie es auf der packung steht, tatsächlich alle 3cm auf die haut auf? und reibt ihr es nachher ein oder tropft ihr wirklich nur ein-zwei tropfen auf die haut?

                              mein rüde sieht immer aus wie wie ein punk mit irokese überall wo ich ihm das mittel raufgetropft habe, stehen ihm wild die haare zu berge

                              lg
                              ali

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X