Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entzündete Nasenfalte was hilft ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entzündete Nasenfalte was hilft ???

    Hallo Leute,

    was hilft bei einer entzündeten Nasenfalte ?

    Danke für eure Antworten !

    Gruß

    Thorsten

    #2
    Hey Thorsten,

    das ist pauschal wohl net zu sagen,kommt auf die Entzündung an.

    Ist die Entzündung trocken-offen-wund-rot-tief-pilzig-eitrig-allergisch-nass-etc ???

    Hatte mal ein Pflegerle (Bulldog), da hab ich ne oberflächige Faltenentzündung vorsichtig mit Calendulaessenz u. Wattestäbchen gereinigt und mit ner Zinksalbe dünn eingeschmiert.Täglich mehrmals gesäubert,dass es nicht nässt.

    LG Christine
    Liebe Grüsse von Chris & den Fellnasen Coco,Porly,Pepper
    Fettflecken halten länger,wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einschmiert

    Kommentar


      #3
      Wenn die Falte feucht ist muss man sie vorallem trocken halten.

      Woher kommt die Entzündung?
      War Schmutz drin?

      Kommentar


        #4
        Evtl. Silberwasser
        Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

        Kommentar


          #5
          Calendula ist schön. Innerlich und äußerlich - und die Ursache herausfinden. Oder ein Laser. Laserlicht stimuliert die Heilung total super, tut nicht weh, geht schnell, auch bei entzündeten Wunden und chronischen Sachen und man muss nicht mit Lösungen oder Salben oder so herumschmieren! (geht aber nicht bei Pilzbefall. denn der würde auch stimuliert)

          Herzliche Grüße

          Kommentar


            #6
            Zitat von Anna2105 Beitrag anzeigen

            Woher kommt die Entzündung?
            War Schmutz drin?
            Hallo, habe keine Ahnung wo die Entzündung herkommt und Schmutz war keiner drin.

            Ich behandele sie mit Penatencreme und es wird schon besser.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Blunacurley Beitrag anzeigen
              Hey Thorsten,

              das ist pauschal wohl net zu sagen,kommt auf die Entzündung an.

              Ist die Entzündung trocken-offen-wund-rot-tief-pilzig-eitrig-allergisch-nass-etc ???

              Hatte mal ein Pflegerle (Bulldog), da hab ich ne oberflächige Faltenentzündung vorsichtig mit Calendulaessenz u. Wattestäbchen gereinigt und mit ner Zinksalbe dünn eingeschmiert.Täglich mehrmals gesäubert,dass es nicht nässt.

              LG Christine
              Hallo, die Entzündung ist rot und feucht.

              Kommentar


                #8
                Hallo!

                Wenn die Entzündung akut ist, weil z.B. wetter- oder dreckbedingt zu viel Tränenflüssigkeit in die Nasenfalte gelaufen ist, und man dies nicht rechtzeitig bemerkt hat, dann helfen trocken legen und Zinksalbe, Calendulasalbe oder Bepanthensalbe meiner Erfahrung nach eigentlich alle nach kurzer Zeit...

                Wenn es sich um eine chronische Entzündung handelt, hilft meiner Meinung nach v.a. eine komplett getreidefreie Ernährung, möglicherweise mit Zusätzen wie Bierhefe oder Biotin, Kieselerde, diverse Öle u.a.m.
                Liebe Grüße, Agnes

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich hoffe die Entzündung ist schon wieder abgeklungen.
                  Ich benutze in solchen Fällen immer eine Salbe aus der Humantherapie...sie hilft meinem bei kleineren Entzündungen der Haut sehr gut.
                  Ich reinige die Stellen erst mit Octenisept (nicht brennendes Schleimhautantiseptikum) und anschließend Fucidine Salbe (antibiotisch) drauf.
                  Liebe Grüße
                  Christine

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X