Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
das ist pauschal wohl net zu sagen,kommt auf die Entzündung an.
Ist die Entzündung trocken-offen-wund-rot-tief-pilzig-eitrig-allergisch-nass-etc ???
Hatte mal ein Pflegerle (Bulldog), da hab ich ne oberflächige Faltenentzündung vorsichtig mit Calendulaessenz u. Wattestäbchen gereinigt und mit ner Zinksalbe dünn eingeschmiert.Täglich mehrmals gesäubert,dass es nicht nässt.
LG Christine
Liebe Grüsse von Chris & den Fellnasen Coco,Porly,Pepper Fettflecken halten länger,wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einschmiert
Calendula ist schön. Innerlich und äußerlich - und die Ursache herausfinden. Oder ein Laser. Laserlicht stimuliert die Heilung total super, tut nicht weh, geht schnell, auch bei entzündeten Wunden und chronischen Sachen und man muss nicht mit Lösungen oder Salben oder so herumschmieren! (geht aber nicht bei Pilzbefall. denn der würde auch stimuliert)
das ist pauschal wohl net zu sagen,kommt auf die Entzündung an.
Ist die Entzündung trocken-offen-wund-rot-tief-pilzig-eitrig-allergisch-nass-etc ???
Hatte mal ein Pflegerle (Bulldog), da hab ich ne oberflächige Faltenentzündung vorsichtig mit Calendulaessenz u. Wattestäbchen gereinigt und mit ner Zinksalbe dünn eingeschmiert.Täglich mehrmals gesäubert,dass es nicht nässt.
Wenn die Entzündung akut ist, weil z.B. wetter- oder dreckbedingt zu viel Tränenflüssigkeit in die Nasenfalte gelaufen ist, und man dies nicht rechtzeitig bemerkt hat, dann helfen trocken legen und Zinksalbe, Calendulasalbe oder Bepanthensalbe meiner Erfahrung nach eigentlich alle nach kurzer Zeit...
Wenn es sich um eine chronische Entzündung handelt, hilft meiner Meinung nach v.a. eine komplett getreidefreie Ernährung, möglicherweise mit Zusätzen wie Bierhefe oder Biotin, Kieselerde, diverse Öle u.a.m.
ich hoffe die Entzündung ist schon wieder abgeklungen.
Ich benutze in solchen Fällen immer eine Salbe aus der Humantherapie...sie hilft meinem bei kleineren Entzündungen der Haut sehr gut.
Ich reinige die Stellen erst mit Octenisept (nicht brennendes Schleimhautantiseptikum) und anschließend Fucidine Salbe (antibiotisch) drauf.
Liebe Grüße
Christine
Kommentar