Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soll ich Sie nun impfen lassen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von schwarzeLuna Beitrag anzeigen
    Hmm okay...
    also hab mir die I net seite jetzt mal durchgelesen...
    Was rät ihr mir denn?
    Habe Luna letztes Jahr normal Impfen lassen gegen alles nötige.
    Sie ist jetzt knapp 1 1/2 Jahre.
    Soll ich Sie denn jetzt nur gegen Tollwut impfen lassen?
    Wollte Mittwoch dann zum TA.
    Ich denke hier wird dir niemand einen Rat geben. Und selbst wenn, würde ich in so einer wichtigen Angelegenheit nicht auf den Rat eines Fremden hören sondern mich soweit selbst schlau machen, bis ich selber für meine Hunde eine fundierte Entscheidung treffen kann.

Wenn du nach dem Lesen der homepage noch nicht weißt, was du tun willst empfehle ich die dir, die 20 Euronen in Mo's Buch zu investieren und das noch zu lesen.

Und die Impfung noch ein paar Tage zu verschieben.

Einen Rat gebe ich dir aber doch: Egal, zu welchen Impfungen du dich entschließt: Bestehe beim TA darauf, dass du die zugelassene Wirkungsdauer auch in den Impfpass eingetragen bekommst! Da mogeln viele Ärzte nämlich sehr gerne.
    Viele Grüße!

Claudia und die Kuschelmonster

Kommentar

Zitat von Mo Peichl Beitrag anzeigen
      <<<<es gibt grob gesagt zwei Impfstämme gegen Staupe in Deutschland - einer ist für die Hunde völlig unschädlich<<<

>Völlig unschädlich, also ganz ohne Nebenwirkungspotential, ist kein Staupeimpfstoff.<
      Jup. nichts ist ohne Risiko. Impfen auch nicht. Nicht impfen auch nicht. Aber ich denke, da sind wir einig, dass so wenig impfen wie möglich und soviel wie nötig sinnvoll ist.

<<<Staupe gehört in die selbe Virusgruppe wie Masern. Man kann sogar gegen Staupe in besonders gefährdeten Beständen mit einem Masernimpfstoff impfen und erzielt eine (gewisse) Immunität. <<<

>Das kann man nur theoretisch. In den USA gab - oder gibt es immer noch - einen Hundeimpfstoff auf Masern-Basis. In Europa gab es den nie. Einen Masernimpfstoff für Menschen kann man NICHT nehmen.<

Man kann. Konnte zumindest - darf aber nicht, weil es zugelassene Impfstoffe für Hunde gibt, und die haben Vorrang in der Behandlung für Tiere. Aber es gibt eine Kreuzimmunitat, und die kann man (theoretisch) benutzen und hat es auch früher getan. Damit wollte ich nur sagen, dass die Impfung gegen das Paramyxovirus Masern anscheinend sehr lange bis lebenslang beim Menschen hält, und die Impfung gegen das Paramyxovirus Staupe - angeblich nur ein Jahr? Kaum wahrscheinlich.

>Welche Immunologen waren das? Könntest Du Namen nennen? Würde mich interessieren.<
      Tut mir leid. Das waren Aussagen während der Vorlesung, die ich teilweise mitgeschrieben habe, tlw nicht. Ich hab den Namen der Dozenten nicht notiert. Das andere war die Vorlesung zu Staupe in den Kleintiererkrankungen, und Virologie - aber die Dozenten haben immer gewechselt, und wer die gehalten hat, hat mich damals nicht interessiert.
      LG,

und jetzt hoffe ich nur, dass die Zitate da sind, wo sie hingehören ...

LG U
      Zuletzt geändert von Flohjo; 27.04.2010, 09:25. Grund: ich kann nicht zitieren!

Kommentar

Mist. Völlig mißraten. Ich zitiere nie wieder!

Kommentar

<<<<Man kann. Konnte zumindest<<

Was anderes habe ich auch nicht geschrieben ...
          Mo

Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

Kommentar

Tatsächlich war die Impfung mit Masernvirus in diesen infizierten Bestände ein Tipp für den Notfall.
            das ist jetzt ein rein theoretisches Ding aus dem historischen Archiv geworden ...

LG Ulrike

Kommentar

<<<Man kann sogar gegen Staupe in besonders gefährdeten Beständen mit einem Masernimpfstoff impfen<<<<

Das ist im Präsens geschrieben. Historisches Archiv wäre Imperfekt.

So, und jetzt ist gut.

LG,
              Mo

Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

Also ich hätte Luna schon am 9.4. zum Impfen bringen müssen.
                Zumindest für die TW.
                Ich würde mir aber gern bevor ich jetzt zum TA renne, noch ein Buch durchlesen zum nThema Impfen.
                Ist das schlimm wenn ich noch ein paar Tage warte?

Liebe Grüße

Kommentar

Hi!

Ein Problem wäre es nur, wenn du innerhalb der nächsten 4 Wochen ins Ausland willst mit ihr. Ansonsten ist es nicht schlimm, wenn du etwas "überziehst". Eine dreijährige Gültigkeit muss der TA dir (vorausgesetzt der Impfstoff ist dafür zugelassen, das würde ich immer vorher fragen) trotzdem eintragen.
                  Viele Grüße!

Claudia und die Kuschelmonster

Kommentar

Zitat von schwarzeLuna Beitrag anzeigen
                    Ist das schlimm wenn ich noch ein paar Tage warte?
                    Nein. Der Impfschutz bricht NICHT nach genau 365 Tagen oder nach genau dreimal 365 Tagen ab ...

Aber: Es gibt TÄ, die behaupten allen Ernstes, man müsse "neu grundimmunisieren", wenn der Impftermin auch nur um einen Tag überschritten wurde. In dem Fall wäre mein Rat: auf der Hacke kehrtmachen und die Praxis verlassen.

LG,
                    Mo

Kommentar

Lädt...
                    X