Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreuzbandriss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo!
    Mein Pelle(31kg,Schafpudel)hat vor 14 Tagen ein neues künstliches Kreuzband bekommen!
    Er ist ein sehr wenig empfindlicher Hund,aber das sind wohl heftige Schmerzen(kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen).Am besten sollte er 10 Tage gar nicht auftreten,das würden wohl viele Hunde aufgrund der Schmerzen sowieso nicht tun!Nicht so mein Pelle!Er wollte am nächsten morgen schon mit zu den Schafen.Bei ihm ist das ruhig halten sehr schwierig.Er hat 6 Wochen Leinenzwang,ich gehe 3x am Tag 15 min mit ihm(weil er sonst zuhause zuviel herumhampelt) und soll das langsam steigern wie ich denke das er es verträgt!Er bekommt Grünlipp,Gelenkflex und Kollagenhydrolysat,Schmerzmittel schleiche ich jetzt aus.
    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!
    Gruss Margot

    Kommentar


      #17
      Ich wünsche euch einen guten, erfolgreichen OP-Verlauf! Ganz wichtig finde ich persönlich das er sein Idealgewicht hat und nicht noch zu seinem sowieso großen Gewicht Speck mit sich rumschleppt, der zusätzlich auf dem Kreuzband lastet.
      Liebe Grüße
      Laura




      Allen ist das Denken erlaubt,
      vielen bleibt es erspart

      Kommentar


        #18
        Alles gute für das Gustavchen! Es wird bestimmt alles gut klappen.
        Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
        The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
        will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
        Samuel Butler, Notebooks, 1912

        Kommentar


          #19
          danke, bei so vielen guten Wünschen muss es einfach gut gehen
          Ganz wichtig finde ich persönlich das er sein Idealgewicht hat und nicht noch zu seinem sowieso großen Gewicht Speck mit sich rumschleppt, der zusätzlich auf dem Kreuzband lastet.
          nein, zu dick ist er nicht, wobei 1-2kg mehr oder weniger da auch nicht so auffallen.
          Er ist ein sehr wenig empfindlicher Hund
          Gustav ist auch so hart im nehmen, das macht es nicht einfacher.
          Alles Gute für Pelle
          Auch vor der TPLO hatten große Hunde Kreuzbandrisse.
          es hört sich halt recht logisch an. Bei der TPLO wird ja der Knochen zersägt, da dauert die Heilung noch viel länger und Gustav kann nicht auf drei Beinen laufen
          Wie lange dauert denn die Operation ?
          weiß ich nicht. Ich kann ihn gegen 17-18Uhr wieder holen und überlege dauernd, ob ich da bleibe oder zurückfahre. Aber was mache ich 6Std. in Heede
          Morgen schon??!!!
          je eher desto besser. Erst wollten die mir einen Termin für den 5. Mai geben. Bis dahin wäre ich ganz verrückt geworden
          Liebe Grüße
          Marlene

          Das Leben ist schön, obwohl alles
          dagegen spricht

          Kommentar


            #20
            Hallo Marlene,

            Benny läuft und lief auch mit dem Bandersatz auf 3 Beinen, das wird wohl nicht ausbleiben.
            Gehört habe ich schon häufiger, dass mit der TLPO die Hunde eher laufen können....obs stimmt weiß ich nicht.

            weiß ich nicht. Ich kann ihn gegen 17-18Uhr wieder holen und überlege dauernd, ob ich da bleibe oder zurückfahre. Aber was mache ich 6Std. in Heede
            Bei Benny hätte ich sogar zusehen dürfen. Ich war beim Einschlafen dabei und beim Aufwachen. Die OP hat gerade mal 35 Minuten gedauert.
            Liebe Grüße
            Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

            Kommentar


              #21
              ich werde da bleiben, vielleicht gehts ja auch schneller und wenn nicht ist es auch nicht schlimm.
              Liebe Grüße
              Marlene

              Das Leben ist schön, obwohl alles
              dagegen spricht

              Kommentar


                #22
                Wir denken an euch, wird schon gutgehen!
                Liebe Grüße
                Laura




                Allen ist das Denken erlaubt,
                vielen bleibt es erspart

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  die OP hat er gut übestanden.
                  Ich habe bei Sonja auf den erlösenden Anruf gewartet und es hat ewig gedauert, bis 14:45h
                  In einer Std. kann ich nachfragen wann ich ihn abholen kann, bzw. ob überhaupt.

                  Bitte noch weiter drücken, ich will meinen Gustav heute noch wiederhaben
                  Liebe Grüße
                  Marlene

                  Das Leben ist schön, obwohl alles
                  dagegen spricht

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
                    danke für die Antworten.

                    Morgen um 11Uhr ist die OP. Ich werde mit den TÄ nochmal reden.

                    mir sagte man, dass bei dem Alter das Band locker halten würde, er aber schneller damit auf die Beine käme.
                    Frage 5 Tierärzte und du bekommst 10 verschiedene Meinungen
                    Auch im Netz findet man sehr unterschiedliche Meinungen.
                    Hoffentlich mache ich alles richtig - drückt meinem "Kleinen" mal bitte die Daumen
                    Claro Daumen und Fußzehen sind gedrückt. Das mit den 5 TÄ&Meinungen unterschreib ich sofort.
                    Meine Hündin lief Jahre mit einen undiagnostizierten KB Riss & dass obwohl ich bei mehreren TÄ war.
                    Sie lief immer mal wieder & bevorzugt bei Regenwetter leicht lahm. Dobi eben ist verwandt mit Indianern und kennt kein Schmerz .
                    Letztendlich wurde die Diagnose per Zufall gestellt, da ich mit meinem Rüden in die TKlinik musste. Chiara war mit dabei, da sie damals bereits 9 Jahre alt war und der TA dort ein Herzspezialist erregte sie sicherlich seine Aufmerksamkeit (plötzlicher Herztod bei Dobi). Er war ganz entzückt von ihr; Herz ist top! Gott sei Dank!
                    Wir entschieden uns damals für Goldimplantate, trotz ihres Alters wäre Chiara nicht die gesamte Ausheilphase ruhigzustellen gewesen. Dafür ist sie zu aktiv.
                    Zu deiner Frage wg Futtermittelzusatz, wir fütterten zu dieser Zeit SpezialTroFu von Hills. Da war Grünlippenmuschelkalk, Omega Fettsäuren vom Lachs, erhöhter Vitamin B Komplex und glaube Weidenrinde mit drin. Bin Frischlingsbarfer & hoffe ich konnte dir dennoch behilflich sein
                    Toi, toi, toi wird bestimmt alles gut für dein Kuschelhundi!
                    alles, alles Liebe für dich & deine Tiere! Rosalind

                    Kommentar


                      #25
                      gestern abend durfte ich meinen Gustav wieder abholen.
                      Er war von der Narkose noch ganz benebelt, jammerte viel und wollte nicht aus dem Auto. Laufen ging so gut wie gar nicht und ich bekam schon Panik wie das weiter gehen sollte
                      Aber heute gehts schon viel besser. Obwohl er sichtlich Schmerzen hat tappst er durch den Garten um alle wichtigen Geschäfte zu erledigen.
                      Und er war sehr beleidigt, weil die gewohnte Morgenrunde ausfiel

                      Ich bin wieder einmal sehr erstaunt wie zäh Hunde doch sind. Ich bin nach einem KBR wochenlang an Krücken rumgehumpelt und bin nicht so schwer

                      Heute ist Schontag und ab morgen fangen wir mit kleinen Spaziergängen an der Leine an. Er soll das Bein kontrolliert belasten und mit Physio dabei unterstützt werden.
                      für die vielen Daumen, es hat geholfen und ich hoffe, mein Kleiner ist bald wieder fit
                      Liebe Grüße
                      Marlene

                      Das Leben ist schön, obwohl alles
                      dagegen spricht

                      Kommentar


                        #26
                        Schön, daß er die Narkose und die Stunden danach schon mal soweit gut überstanden hat.

                        Meine Physio ist dir ja wahrscheinlich zu weit, ansonsten könnte ich sie empfehlen.

                        Alles Gute weiterhin für Gustav.
                        Gruß aus dem Norden
                        Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

                        Kommentar


                          #27
                          Na, das sind doch mal gute Nachrichten!!

                          LG Sonja & Co.

                          Kommentar


                            #28
                            Meine Physio ist dir ja wahrscheinlich zu weit, ansonsten könnte ich sie empfehlen.
                            ich habe erstmal die Nase voll von der Autofahrerei. Ich war ja gestern praktisch nur auf der Piste und bin dauernd an Dir vorbei gefahren
                            Aber ich habe hier in der Nähe eine Gute und noch eine 2. zur Auswahl.
                            Alles Gute weiterhin für Gustav.
                            danke
                            Liebe Grüße
                            Marlene

                            Das Leben ist schön, obwohl alles
                            dagegen spricht

                            Kommentar


                              #29
                              Na super Nachrichten, Marlene!
                              Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
                              The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
                              will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
                              Samuel Butler, Notebooks, 1912

                              Kommentar


                                #30
                                Super das er es überstanden hat!
                                Pelle hat jetzt drei Wochen um.Er hinkt noch ordentlich und ich gebe auch erst seit zwei Tagen kein Schmerzmittel mehr!
                                Weiterhin alles Gute!
                                Gruss Margot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X