Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreuzbandriss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Meine Hündin lief Jahre mit einen undiagnostizierten KB Riss & dass obwohl ich bei mehreren TÄ war.

    Wir entschieden uns damals für Goldimplantate
    hat das geholfen?
    Pelle hat jetzt drei Wochen um.Er hinkt noch ordentlich und ich gebe auch erst seit zwei Tagen kein Schmerzmittel mehr!
    wenn Gustav sich eingelaufen hat läuft er ganz ordentlich, allerdings darf er nur Schritt gehen und bekommt noch Schmerzmittel.
    Machst Du Physio mit Pelle? Ich bekomme morgen die ersten Übungen gezeigt.
    Mal sehen ob mein Dicker mitmacht
    Liebe Grüße
    Marlene

    Das Leben ist schön, obwohl alles
    dagegen spricht

    Kommentar


      #32
      Hallo Marlene

      Frimel durfte nach seiner KB-OP die ersten Wochen nur Pipi machen !!!

      Wir haben ihn immer mit einem Schal unterstützt beim Teppen gehen

      das A und O ist Schonung !!

      Kurz nach der Op kleiner Spaziergang war strengstens untersagt und ich habe mich total

      daran gehalten !!


      Gabi und Berti

      Kommentar


        #33
        Zitat von Rosalind Beitrag anzeigen
        Claro Daumen und Fußzehen sind gedrückt. Das mit den 5 TÄ&Meinungen unterschreib ich sofort.
        Meine Hündin lief Jahre mit einen undiagnostizierten KB Riss & dass obwohl ich bei mehreren TÄ war.
        Sie lief immer mal wieder & bevorzugt bei Regenwetter leicht lahm. Dobi eben ist verwandt mit Indianern und kennt kein Schmerz .
        Letztendlich wurde die Diagnose per Zufall gestellt, da ich mit meinem Rüden in die TKlinik musste. Chiara war mit dabei, da sie damals bereits 9 Jahre alt war und der TA dort ein Herzspezialist erregte sie sicherlich seine Aufmerksamkeit (plötzlicher Herztod bei Dobi). Er war ganz entzückt von ihr; Herz ist top! Gott sei Dank!
        Wir entschieden uns damals für Goldimplantate, trotz ihres Alters wäre Chiara nicht die gesamte Ausheilphase ruhigzustellen gewesen. Dafür ist sie zu aktiv.
        Zu deiner Frage wg Futtermittelzusatz, wir fütterten zu dieser Zeit SpezialTroFu von Hills. Da war Grünlippenmuschelkalk, Omega Fettsäuren vom Lachs, erhöhter Vitamin B Komplex und glaube Weidenrinde mit drin. Bin Frischlingsbarfer & hoffe ich konnte dir dennoch behilflich sein
        Toi, toi, toi wird bestimmt alles gut für dein Kuschelhundi!
        Hatte dein Hund denn in den Jahren mit kaputtem Kreuzband keine Athrose entwickelt ?
        Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

        Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

        Kommentar


          #34
          Zitat von hakoberti Beitrag anzeigen
          Frimel durfte nach seiner KB-OP die ersten Wochen nur Pipi machen !!!

          Wir haben ihn immer mit einem Schal unterstützt beim Teppen gehen

          das A und O ist Schonung !!

          Kurz nach der Op kleiner Spaziergang war strengstens untersagt und ich habe mich total

          daran gehalten !!


          Gabi und Berti
          wie unterschiedlich doch die Meinungen der TÄ sind
          Gustav soll laufen und muss dabei das Bein benutzen, wobei er eh nicht dreibeinig laufen kann
          Aber er darf 6 Wochen nur an der Leine gehen, darf aber das Tempo bestimmen. Treppen haben wir GsD keine.
          Momentan gehen wir 2 kleine Runden von 10-15 Min. und das ist ihm entschieden zu wenig.
          Er läuft super und humpelt nicht, die Physio und TÄ waren gestern ganz begeistert. Auch die Narbe sieht sehr gut aus.
          Ich soll jetzt 3 x tgl. kleine Übungen mit ihm machen und nächsten Freitag wird das etwas gesteigert.
          Liebe Grüße
          Marlene

          Das Leben ist schön, obwohl alles
          dagegen spricht

          Kommentar


            #35
            Zitat von holle Beitrag anzeigen
            Hatte dein Hund denn in den Jahren mit kaputtem Kreuzband keine Athrose entwickelt ?
            Doch und nicht nur das. Chiara hat schwere Athrose, eigentlich könnte ich schon sagen im ganzen Körper, allerdings mag ich dir gerne eine genauere Auskunft geben.
            Im gesamten Wirbelsäulenbereich mit Spangenbildung in der HWS & LWS hier sind jeweils 1 Wirbelpaar betroffen.
            Ich überlege gerade wo noch...
            Dann bleibt vom Skelett nur noch Knie & Hüfte beidseitig. Ach ja die Ellenbogen sind ja vorne beim Caniden, dort auch. Als mir der TA den Befund erklärt hat, stand ich im Behandlungszimmer und hab geweint. Auch jetzt gerade, als ich an diesen Tag intensiv denke.
            Chiara hatte über Jahre höllische Schmerzen & das einzige was sie anzeigte war ein gelegentliches Lahmen. Sicher ihre Wettläufe mit Hubschrauber oder Kanufahrer blieben aus. Doch alle TÄ zuvor schoben das auf ihr Alter.
            Der TA war total nett und hat mir erklärt das genau dieses Verhalten für einen Hund überlebenswichtig sei. Er wäre ja auch sein Rudel angewiesen.
            Mein Schnuffenkind (Chiara) ist schon noch ziemlich ursprünglich. Ich denke auch dadurch bedingt, dass sie aus einer Leistungszucht stammt. Hier ist ja Trieb erwünscht, gerade beim Schutzhund.
            Deswegen auch tapfer wie ein Indianer - Dobi eben.
            alles, alles Liebe für dich & deine Tiere! Rosalind

            Kommentar


              #36
              Zitat von Marlene Beitrag anzeigen

              hat das geholfen?
              Ja . Ich denke dich könnte interessieren wieviel Gold sie gesetzt bekommen hat.
              Der gesamte Wirbelsäulenbereich, beidseitig, im Abstand von ca 0,5 cm. Ellenbogen, Knie, Hüfte & Akupunkturpunke an allen 4 Pfoten.
              Doch sieh selbst

              http://s5.directupload.net/images/100430/6aht4jgf.jpg

              http://s1.directupload.net/images/100430/llfjfwpg.jpg

              Hier ist schön zu sehen, wie sie sich dreht. Der weitere positive Aspekt ist, dass ihre Muskulatur gerade an der Hinterhand sich sehr schön aufgebaut hat. Ich bin sehr zufrieden.
              alles, alles Liebe für dich & deine Tiere! Rosalind

              Kommentar


                #37
                Pelle bekommt keine Physio,weil hier in der Gegend niemand ist.
                Er humpelt wahrscheinlich auch viel,weil er auch einen Knorpelsplitter zwischen Meniskus und Gelenk sitzen hatte,der entfernt wurde und einen Arthroseknubbel unter der Patellasehne.
                Gruss Margot

                Kommentar


                  #38
                  Ich denke dich könnte interessieren wieviel Gold sie gesetzt bekommen hat.
                  jetzt ist sie ja noch wertvoller
                  Ich bin sehr zufrieden.
                  Chiara offensichtlich auch hübsches Mädel.
                  Pelle bekommt keine Physio,weil hier in der Gegend niemand ist.
                  ich lege die Hand unter das Knie und stütze es. Mit der anderen Hand fasse ich am Fuss und schiebe den gaaaanz langsam Richtung Po, aber nur soweit Gustav keine Schmerzreaktion zeigt. Und es soll der natürlichen Laufbewegung gleichen.
                  Das soll ich 2-3 x tgl. 10 mal machen.
                  In einer Woche kommt dann "Radfahren" dran, wenn Du Dich traust erkläre ich es Dir gerne.
                  Bekommt Pelle Schmerzmittel?
                  Unsere Physio hat mit Pferden angefangen und macht jetzt auch Hunde. Vielleicht gibt es sowas bei Dir auch?
                  Liebe Grüße
                  Marlene

                  Das Leben ist schön, obwohl alles
                  dagegen spricht

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Rosalind Beitrag anzeigen
                    Doch und nicht nur das. Chiara hat schwere Athrose, eigentlich könnte ich schon sagen im ganzen Körper, allerdings mag ich dir gerne eine genauere Auskunft geben.
                    .
                    Das tut mir sehr leid für deine Chiara. Genau davor habe ich Angst, das die Athrose kommt noch bevor wir einen Befund haben.
                    Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                    Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von holle Beitrag anzeigen
                      Das tut mir sehr leid für deine Chiara. Genau davor habe ich Angst, das die Athrose kommt noch bevor wir einen Befund haben.
                      Das ist nett von dir, doch meiner Maus geht es wieder total super. Wielange geht dein Hundi denn schon lahm?
                      alles, alles Liebe für dich & deine Tiere! Rosalind

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Rosalind Beitrag anzeigen
                        Das ist nett von dir, doch meiner Maus geht es wieder total super. Wielange geht dein Hundi denn schon lahm?
                        Seit ca 10 Monaten. Das heißt sie lahmt eigentlich nur im galopp. Im Schritt und Trapp ist nichts zu sehen.
                        Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                        Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von holle Beitrag anzeigen
                          Seit ca 10 Monaten. Das heißt sie lahmt eigentlich nur im galopp. Im Schritt und Trapp ist nichts zu sehen.
                          Ich verstehe, nun ich bin kein Mediziner, aber ich denke das wäre wenn eine zu kurze Zeit damit sich ein Athrose diesen Schweregrades entwicklen könnte. Bei Chiara waren es ja wirklich Jahre.
                          Lässt du sie denn an der Leine? Oder lässt du sie auch frei laufen? Ich bin neugierig, was gestaltet denn die Feststellung einer Diagnostik so Zeit verzögernd?
                          alles, alles Liebe für dich & deine Tiere! Rosalind

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Rosalind Beitrag anzeigen
                            Ich verstehe, nun ich bin kein Mediziner, aber ich denke das wäre wenn eine zu kurze Zeit damit sich ein Athrose diesen Schweregrades entwicklen könnte. Bei Chiara waren es ja wirklich Jahre.
                            Lässt du sie denn an der Leine? Oder lässt du sie auch frei laufen? Ich bin neugierig, was gestaltet denn die Feststellung einer Diagnostik so Zeit verzögernd?
                            Da scheiden sich wohl die Geister. Ich habe auch schon gehört, das sich Athrose an einem kranken gelenk innerhalb weniger Monate entwickeln kann.
                            Nein, sie geht nicht an der Leine. Ich soll sogar mit ihr joggen gehen. 4 Ärzte und eine Physiotherapeutin sind relativ ratlos, welches Problem die Lena wirklich hat. Da sie ebend im Schritt und Trapp zu gut läuft, geht man davon aus, das sie keine Schmerzen hat sondern nur eine "Befindlichkeit" Das aber irgentwas sein muß sieht man daran, das der rechte Oberschenkelmuskel schon etwas abgenommen hatte. Das haben wir aber dank Physio wieder ganz gut im Griff.
                            Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                            Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                            Kommentar


                              #44
                              ey....was ein Shit!
                              Ich les das gerade erst.....

                              Weiterhin gute Besserung an den schönen Gustav!
                              Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
                              Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von holle Beitrag anzeigen
                                Da scheiden sich wohl die Geister. Ich habe auch schon gehört, das sich Athrose an einem kranken gelenk innerhalb weniger Monate entwickeln kann.
                                Nein, sie geht nicht an der Leine. Ich soll sogar mit ihr joggen gehen. 4 Ärzte und eine Physiotherapeutin sind relativ ratlos, welches Problem die Lena wirklich hat. Da sie ebend im Schritt und Trapp zu gut läuft, geht man davon aus, das sie keine Schmerzen hat sondern nur eine "Befindlichkeit" Das aber irgentwas sein muß sieht man daran, das der rechte Oberschenkelmuskel schon etwas abgenommen hatte. Das haben wir aber dank Physio wieder ganz gut im Griff.
                                Oberschenkelmuskel abgenommen ist natürlich nicht schön. Wie ist die Abnutzung seiner Krallen?
                                alles, alles Liebe für dich & deine Tiere! Rosalind

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X