Hallo Ich bin neu hier, habe so eben erfahren das meine Jessy Schilddrüsenunterfuntion hat jetzt bekommt sie Tabletten hat jemand Erfahrung ob sie für immer das Medikamend ein nehmen muß?Sie hat auch eine Diabetes und bekommt 4 Einheiten Insolin Morgens und 4 Einheiten Abends.Zur Zeit wiegt sie auch nur 18,5 Kg sie ist eine Golden-Retriever Dame und ich hoffe das sie endlich zu niehmt sie hatte mal 30 Kg.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schilddrüsenunterfuntion beim Diabetes Hund
Einklappen
X
-
Zitat von Tanja Dewald Beitrag anzeigenHallo Ich bin neu hier, habe so eben erfahren das meine Jessy Schilddrüsenunterfuntion hat jetzt bekommt sie Tabletten hat jemand Erfahrung ob sie für immer das Medikamend ein nehmen muß?Sie hat auch eine Diabetes und bekommt 4 Einheiten Insolin Morgens und 4 Einheiten Abends.Zur Zeit wiegt sie auch nur 18,5 Kg sie ist eine Golden-Retriever Dame und ich hoffe das sie endlich zu niehmt sie hatte mal 30 Kg.Lg Tanja mit Kaya und Iva. Sam und Jessy im Herzen
Der Hund ist das einzige Wesen auf der Welt das dich mehr liebt als sich selbst
-
Hallo,
Im Momend ist der Zucker etwas erhöht weil mein Tierarzt sagte ich soll erstmal nur drei Einheiten Spritzen Jessy bekommt sonst 4,erst wenn sie 3-4 Kg mehr Gewicht zu gelegt hat soll ich wieder 4 Einheiten Spritzen.Von den Tabletten bekommt sie Morgen 1,1/2 und dann wieder am Abend.Sie hat erst seit Dezember 2009 die Diabetes von daher bin ich mir unsicher ob das mit 3 Einheiten auch wirklich ok so ist, bei 4 war er ganz gut.Leider sind es gleich zwei Krankheiten wo der Hund sehr viel Gewicht verliert was mich total vertig macht,ich weiß wenn sie nicht bald etwas mehr Wiegt steht sie nicht mehr auf.Sie ist schön 11 Jahre alt.Lg Tanja mit Kaya und Iva. Sam und Jessy im Herzen
Kommentar
-
Du müsstest mal die Werte einstellen oder zumindestens ungefähr benennen. Warum Dein TA mit dem Insulin zurückfährt, ist mir im Moment ein Rätsel, zumal 4 IE Caninsulin (was ich auch nur vermute) recht wenig sind.
Ab einem Durchschnittszuckerwert von mehr als 250 mg/dl kann der Hund sein Futter kaum noch verwerten, was möglicherweise auch ein Grund für die Gewichtsabnahme sein wird.Grüße von Manuela und den Mädels
Kommentar
-
Jessy hat die Diabetes bekommen durch eine Zyste am Eileiter,sie wurde in einer Tagesklinik mit Insolin Eingestellt.Habe sie jetzt Kastrieren lassen müßen sonst geht es mit dem Zucker hoch und runter wegen den Homonen,sie war schon öfter in der Tagesklinik weil das dauert bis es richtig klappt.Sie bekamm am angfang 10 Einheiten Morgens und Abends jetzt war ich bei 4.Die Diabetes hatten wir soweit gut im Griff.Jessy bekommt alle 4-5 Wochen ein großes Blutbild gemacht wegen den Spät folgen,nur leider hat sie jetzt auch noch eine Schiddrüsenunterfunktion bekommen und seit dem hat sie noch mal an Gewicht verloren,was mich total vertig macht.Mein Tierarzt sagte ich soll nur noch drei Einheiten Spritzen weil sie so wenig Wiegt und erst später wieder auf vier gehen.Ich würde gerne wissen wann das Medikamend für die Unterfunktion wirkt damit sie ändlich an Gewicht zu legt.Ich darf ihr nur alle 12 Stunden ihr Futter geben wegen dem Insolin.Ist alles total schwer immer wenn ich denke jetzt wird es wieder kommt was neues dazu.Ich Messe nur selten den Zucker weil sie nur ganz schlecht Blut am Ohr ab gibt,in der Tagesklinik bekommt Jessy eine Kanüle ins Bein weil auch die kein Blut aus dem Ohr bekommen.Lg Tanja mit Kaya und Iva. Sam und Jessy im Herzen
Kommentar
-
Du kannst auch Blut aus dem Rutenansatz gewinnen oder aus der Lefze.
Ich fürchte, dass dein Hundi mit Insulin unterversorgt ist, zu hohe Werte hat und deshalb so rapide abnimmt. Das wäre als erstes wichtig abzuklären. aber dafür braucht es ein Tagesprofil, d.h. Du musst alle 2 Stunden Zucker messen.
Wenn die Maus jetzt erst kastriert werden konnte, hatte sie die ganze Zeit instabile und sicher oft zu hohe Werte. Das könnte die Abnahme schon erklären. Ich dachte, SDU macht eher dick?
Wenn Du öfter füttern musst/ willst, könntest Du Dich über getrennte Insuline informieren, aber dafür sollten die Werte erstmal eine Weile relativ stabil sein.Grüße von Manuela und den Mädels
Kommentar
-
Hallo Tanja,
wenn Deine Hündin erst kürzlich kastriert wurde kann es schon sein, dass sie weniger Insulin braucht. Bei meiner Hündin musste ich das Insulin innerhalb von drei Wochen ausschleichen und sie braucht heute überhaupt keines mehr. Um aber feststellen zu können, ob Deine Maus wirklich weniger braucht, müsste man oft messen und genau kontrollieren. Magst Du nicht mal bei den Zuckerhunden (siehe Link von Stinki) um Unterstützung bitten? Die haben bestimmt auch gute Tipps zum Selbermessen, damit es vielleicht doch noch klappt?
Alles Gute für Deine Hündin!
Liebe Grüße
Rena
Kommentar
-
-
Huhu,
wenn der Hund erst vor kurzen kastriert wurde, fallen die Sd-Werte meistens auch ab und die Dosis muss angepasst werden.
Bei SD-U Hundis gibt es auch extrem dünne Hunde, aber oft ist es eine begleitende Pankreasgeschichte, was bei euch ja ist.
lg tammyLiebe Grüße
Tina mit der Eurasierhündin Kimba
Kommentar
-
Vielen Dank für den Typ mit den Zuckerhunden habe mich da gleich gemeldet.Mit dem Gewicht von Jessy das liegt nicht nur am Diabetes sondern auch wegen den Schilddrüsen das muß ich in den griff bekommen.Lg Tanja mit Kaya und Iva. Sam und Jessy im Herzen
Kommentar
-
Zitat von Tanja Dewald Beitrag anzeigenMuß ich wenn ich Zucker an der Lefze messe nicht Angst haben das sie beist ?
woher sollen wir das wissen? Es ist Dein Hund und nur Du kennst ihn
Kommentar
Kommentar