Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfressen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Huhu,

    oder zu viel Thyroxin und die daraus entstandene Überfunktion, natürlich nur wenn der Hund Thyroxin bekommt.

    lg tammy
    Liebe Grüße
    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

    Kommentar


      #17
      Danke Tammy,
      hmmm du meinst in Form eines Hormonpräperates?!
      bis denne & Danke!
      alles, alles Liebe für dich & deine Tiere! Rosalind

      Kommentar


        #18
        Meine Kleine ist auch verfressen, da muss ich schon sehr aufpassen, das sie kontrolliert ihr Futter und Leckerlies bekommt.

        Derzeit möchte sie jedoch geschöntes Hundefutter - ist jedoch nur beim TF so, Pansenmix mit Gemüse hat man keine Probleme, das ist ratzfatz verputzt.
        Herzlichen Gruß Marlies & Maxi
        ***********
        Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)

        Kommentar


          #19
          Meine Shari bringt immer kleine Kinder zum Weinen, weil sie denen in - unbeobachteten Momenten - alles Essbare aus der Hand klaut (sehr sanft, aber sehr sorgfältig). Sie macht das allerdings nur, wenn die Erwachsenen zufällig nicht darauf achten

          Aber ich glaube nicht, dass das krankheitsbedingt ist. Ansonsten: Bandwurm?
          Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Rosalind Beitrag anzeigen
            ... meine Frage war wirklich ernst gemeint! Es gibt ein Krankheitsbild, das häufiger bei etwas älteren Hunden auftritt wo sie auf einmal zu Fressmaschinen mutieren!
            oh, dass kam wirklich nicht so rüber *sorry* ich kenne mich diesbezüglich leider nicht aus, aber wenn ein "normal" verfressener hund plötzlich sein verhalten extrem verstärkt, sollte man das auf jedenfall kontrollieren lassen. hoffe du bekommst noch passende tipps
            grüßle
            Susanne

            Kommentar


              #21
              ich tippe mal auf cushings-yndrom? da produziert die nebenniere zuviel cortisol und das hat auswirkungen wie wenn man cortison einnimmt - hunger, durst, viel pipi, fettbauch, muskelschwund, schwarzfärbung der haut.

              ich spreche leider aus erfahrung, da meine maus u.a cortison nehmen muss und wir all diese nebenwirkungen durch haben.

              lg
              ali

              Kommentar


                #22
                äh, cushing-syndrom sollte das heissen oder auch morbus cushing genannt.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von RosaRiedl Beitrag anzeigen
                  ich tippe mal auf cushings-yndrom? da produziert die nebenniere zuviel cortisol und das hat auswirkungen wie wenn man cortison einnimmt - hunger, durst, viel pipi, fettbauch, muskelschwund, schwarzfärbung der haut.

                  ich spreche leider aus erfahrung, da meine maus u.a cortison nehmen muss und wir all diese nebenwirkungen durch haben.

                  lg
                  ali
                  Danke dir Ali. Ich behalte sie erstmal weiterhin im Auge. GSD hat sie keinen Fettbauch. Und auch keinen Muskelschwund.
                  Ein Kerzarl für deine Maus
                  alles, alles Liebe für dich & deine Tiere! Rosalind

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X