Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnsteinentfernung ohne Narkose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was ist das denn für ein Mittel?

Das mit den Knochen hilft übrigens nicht bei jedem Hund.

Mein Zwerg hat trotz Zahnsanierung und BARF mit Knochen wieder Zahnstein
    bekommen.

Zwerge sind sehr anfällig dafür.
    Dazu kommt noch seine katastrophale "Aufzucht!

LG, Ines
    Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
    und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

Kommentar

Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
      Das "Plaque Off" hat bei meinem Cocker gar nicht geholfen. Da hilft nur Knochen knabbern oder putzen.
      Und wenn die beiden genannten Sachen gar nichts geht ???

Knochen knabbern geht bei meinem nicht, Erbrechen und durchfall und Putzen, das hat er sich 9 Monate gefallen lassen, die Zähne waren super , aber auf einmal ist bei Ihm der wurm drin und er wird böse und agressiv, wenn ich putzen will.
      Auch bei den getrockneten Knabbersachen bekommt er erst recht gelbe Zähne. Gebe ich nicht gerne.
      viele Grüsse
      Iris mit Niklas

Kommentar

Habe mir das Plaque off jetzt gekauft, zur Wirkung kann ich noch nix sagen wir wenden das Zeug erst seit knapp ner Woche an. War in Saarbrücken auf der Messe und da war auch ein Stand von Plaque off, der gute Mann meinte nach 3-4 Wochen solle man versuchen den Belag oder Zahnstein (je nach dem) zu entfernen. Nehme mal an er meinte mittels Zähne putzen oder abschaben.

Kommentar

Meine Hunde haben Probleme mit Knochenkot,daher kann ich nur wenig füttern.
          Ich habe sie langsam daran gewöhnt den Zahnstein selbst weg zu machen.
          Jeden Tag mal ein Zahn,an manchen Tagen sind sie geduldiger dann kann ich mehr wegmachen.Das klappt so ganz gut.Es lohnt sich es zu versuchen.
          Sabine

Kommentar

Hallo!
            Mit was für einem "Gerät" kann man denn Zahnstein entfernen und wo bekommt man das?
            Katrin mit Maja und Lui (und Sally im Herzen)

Kommentar

Mir wäre das zu gefährlich, da Niklas ein wibbeliger und zappeliger Hund ist und nicht ruhig dabei bleiben wird. Da hätte ich Angst, das ich ihm dann verletze.
              Bin froh das er sich das mit einer Mullkompresse so gerade eben gefallen lässt.

Ich habe jetzt eine Zahnpaste mit Huhngeschmack, das muss so gut schmecken, das er mir den Mull mit aufgefressen hatt
              viele Grüsse
              Iris mit Niklas

Kommentar

sorry aber ich musste herzhaft lachen wegen dem Mull.Klar kommt es auch daauf an ob der Hund es toleriert.Ein Freund von uns nimmt die Seite eines Löffels,ich habe so einen Haken aus der Apotheke.Allerdings brauchte ich auch erst etwas Übung,ich war am Anfang sehr vorsichtig,habe mit Zeit gelassen.
                Sabine

Kommentar

@ Ela

kannst du bitte mal die Zusammensetzung von Pet-Kiss hier einstellen.

Finde es schon wichtig zu wissen, zumal es auch ins Trinkwasser kommen
                  soll, was unsere Fellnasen dann schlucken.

Danke dir im voraus -
                  Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                  sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

Kommentar

Ich kann aus eigener Erfahrung von besten Ergebnissen mit "Orozyme" berichten. Die Paste wird nur auf die Zähne aufgetragen (mache ich mit dem Finger). Meine ältere Hündin hatte wirklich schlimmen Zahnstein, bis auf ein paar Reste ist mittlerweile alles verschwunden!

Gruß
                    Andrea
                    Gruß, Andrea mit Amarone und Bo
                    "Normal" ist ein Schimpfwort...

Kommentar

Frische Rinderohren mit Fell funktionieren auch sehr gut.
                      Durch das Fell und den Knorpel wird der Zahnstein schön abgerubbelt.
                      Liebe Grüße Martina & Co
                      Mit Fina,Lara,Amy,Poppy,Mina und Cara im Herzen

Kommentar

Hallo,

Leider kann man "Petkiss", so heißt das Mittel, nicht in Deutschland kaufen.
                        Nun ja, aber Google findet ne deutsche Seite..?!?
                        Liebe Grüße
                        Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

Kommentar

Zitat von SonjaBenny Beitrag anzeigen
                          Nun ja, aber Google findet ne deutsche Seite..?!?
                          Das hatte ich ja bereits am Anfang dieses Threads geschrieben, hast Du wahrscheinlich übersehen

@Andrea
                          Orozyme hat bei dem hartnäckigen Zahnstein meiner Hündin rein gar nichts gebracht

@Marion
                          Hier die Inhaltsstoffe

* Gereinigtes Wasser
                          * Zink
                          * Vitamin B
                          * pflanzliches Glycerin
                          * farbloser Extrakt aus Rote Beete Saft
                          * Pfefferminz-Öl

Und hier das, was auf meiner Flasche steht
                          Peppermint Oil, Zinc, Vitamin B, Glycerine, Beet Juice Extract (No preservatives, artifical colors, flavors, alcohol, acids or chemicals)

LG Ela
                          Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
                          Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

Kommentar

Danke Ela,

aber Glycerine? Gibt das keinen Durchfall?, weil es doch heisst, das es auch ins Trinkwasser soll?

Kommentar

Hallo Marion,

ich meine, es gibt 3 verschiedene Produkte. Wir haben das Spray, ich sprühe das 2x täglich auf Zähne/Zahnfleisch.
                              Meinem Ömchen macht's nichts aus, und ich bin sogar der Meinung, dass der braune hartnäckige Zahnstein schon
                              ein ganz klein wenig heller geworden ist. Auf jeden Fall aber ist ihr Atem frischer
                              Ob sich nun der hartnäckige Zahnstein mit der Zeit richtig löst, werde ich hier wieder berichten. Ich bin da nicht so
                              euphorisch, weil ich schon so vieles probiert habe und - außer der Zahnsteinentfernung beim TA - eigentlich
                              nichts richtig geholfen hat. Und wir haben schon einiges probiert .. Orozyme, Platinum, Vermiculite etc.
                              LG Ela
                              Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
                              Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

Kommentar

Hallo Ela,

Vermiculite haben wir auch schon gehabt - doch nach einer gewissen
                                Zeit habe ich es wieder abgesetzt, da ich dachte, daß ich ihr mit den
                                Inhaltsstoffen auf Dauer evtl. zuviel des Guten tue?!

Was ich aber festgestellt habe - so meine ich - daß die Zähne bei
                                Julchen von K1 schon heller geworden sind und auch der Zahnstein,
                                zumindest bei den vorderen Zähnen, weniger geworden ist.

Eigentlich wollte ich jetzt auch mal das neue Mittel testen, hatte aber
                                Befürchtungen wegen der Glyzerine (Durchfall)....
                                Und was ist das für ein Sprühsystem? ich weiss von frühren Dosen,
                                die für das Fell waren, die sind ihr direkt auf die Bronchien geschlagen.
                                Nun passe ich auf, daß ich nur noch mit Pumpspray arbeite.

Kommentar

Lädt...
                                X