Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnsteinentfernung ohne Narkose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Marion,

genau aus dem Grund habe ich Vermiculite auch nach einer gewissen Zeit wieder abgesetzt
    Stimmt, von K1 werden die Zähne in der Tat heller, das habe ich auch beobachtet, jedoch - wie Du schreibst - nur an den vorderen Zähnen.
    An den hinteren Zähnen sitzt bei meiner Maus der hartnäckige braune Zahnstein, und der hat sich unter K1 nicht verändert. Ich habe K1 auch
    eine ganze Zeit lang gegeben, momentan pausieren wir allerdings, weil es mir widerstrebt, es dauerhaft zu geben.

Das Spray kannst Du übrigens bedenkenlos nehmen, ist ein Pumpspray

LG Ela
    Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
    Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

Kommentar

...danke Ela, dann werde ich das Spray einmal für Julchen bestellen.

Vll. braucht das K1 noch etwas länger für die hinteren Zähne, da
      ich denke, daß dieser Belag dicker ist und es von daher auch länger
      braucht. Sie bekommt es seit ihrem letzten Laborbericht, da ich hoffe,
      daß sich u.a. auch ihr erhöhter GLDH-Wert wieder positiv verändert und
      so ist das jetzige Ergebnis der Zähne nur so nebenbei zu sehen.

Wir werden sehen, wenn unsere kleinen Omas wieder strahlend weisse
      Gebisse haben

So, und nun noch einen letzten kurzen Gang und dann ist die Nacht für
      uns zu Ende...
      Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
      sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

Kommentar

Zitat von marion23 Beitrag anzeigen
        Wir werden sehen, wenn unsere kleinen Omas wieder strahlend weisse Gebisse haben
        Ach Marion, das wäre ja wunderbar
        Ich habe das Spray übrigens bei ebay geordert (€14,90 + €2,00 Versand)

Ist denn der GLDH bei Julchen weit außerhalb des Referenzbereichs?
        Wie alt ist die Maus?

LG Ela
        Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

Kommentar

Hallo Ela,

ja leider ist er sehr hoch (gewesen?) - werde demnächst einen neuen
          Test - jedoch diesmal in einer Tierklinik - machen lassen.
          Gewesen? - so hoffe ich dann, da ich sehr stark auf das K1 hoffe....
          (bei meinem Vater zumindest hat es die schlechten Nierenwerte wieder
          in den postien Bereich gebracht)

Dies war der letzte Wert aus August vergangenen Jahres:
          GLDH 35,9+ " bis 9,6 (Wert in 2008 = 15,5+) - Julchen ist übrigens noch
          12 Jahre alt, im November wird sie dann 13...

Jetzt werden wir es uns erst mal gemütlich im Grünen machen und das schöne
          Wetter geniessen.

Kommentar

Na dann drück ich Euch mal ganz fest die Daumen, dass die Werte beim nächsten Labor wieder besser sind!
            Irgendetwas bekommen unsere Mäuse, wenn sie älter werden. Unsere Süße hat CNI, war aber auch eher ein
            Zufallsbefund im letzten Jahr. Wir müssen auch regelmäßig zur Laborkontrolle, ist jedes Mal ein Hoffen, dass
            die Werte nicht schlechter geworden sind. Unsere Oma wird übrigens im November 16. Die CNI ist auch der
            Grund, weshalb ich ihr den Zahnstein nicht mehr unter Narkose entfernen lassen möchte.

Ich wünsche Dir noch ein schönes restliches Wochenende mit vieeeeeel Sonne, das war doch herrlich heute

Und berichte doch mal, wenn Du das Spray hast, wie es bei Julchen wirkt.

LG Ela

Kommentar

Hallo Ela,

mit den Nieren (Insuffizienz) hatte vor Jahren mein Kater auch zu tun - er ist aber trotzdem 23 Jahre alt geworden.

Habe ihn zum Schluß jeden Tag zu Hause gespritzt und mir lange danach immer noch Vorwürfe gemacht, da ich dachte, ich wäre zu dumm dazu.
              Denn jedesmal ist auf der anderen Seite der Haut das gespritzte Medi wieder ausgetreten - bis ich später erst erfahren habe, daß die Haut
              durch die Krankheit schon dermassen porös war....

Ela, wünsche dir und mir - ach nein, allen hier im Forum - daß wir unsere Omis und Opis noch lange haben werden.
              Dann ist deine Omi auch ein Skorpion?

Sind gerade erst wieder reingekommen - so schööön war es draussen. Leider ist für die nächsten Tage schon wieder Regen angesagt.

Schönen Restabend noch -

Kommentar

Zitat von lia09 Beitrag anzeigen
                Na dann drück ich Euch mal ganz fest die Daumen, dass die Werte beim nächsten Labor wieder besser sind!
                Irgendetwas bekommen unsere Mäuse, wenn sie älter werden. Unsere Süße hat CNI, war aber auch eher ein
                Zufallsbefund im letzten Jahr. Wir müssen auch regelmäßig zur Laborkontrolle, ist jedes Mal ein Hoffen, dass
                die Werte nicht schlechter geworden sind. Unsere Oma wird übrigens im November 16. Die CNI ist auch der
                Grund, weshalb ich ihr den Zahnstein nicht mehr unter Narkose entfernen lassen möchte.

Ich wünsche Dir noch ein schönes restliches Wochenende mit vieeeeeel Sonne, das war doch herrlich heute

Und berichte doch mal, wenn Du das Spray hast, wie es bei Julchen wirkt.

LG Ela
                wir haben im oktober 09(mini)/april 10(motte) unseren omis den zahnstein entfernen lassen,motte hat auch CNI und noch weitere baustellen,beide habens super gut weggesteckt ,eben weil es gesundheitlich nicht anders ging.....mottes nieren werte sind nach der op ein wenig besser geworden

lia
                dir hatte ich ja schon vor längerem vorgeschlagen mal in der TK LG vorstellig zu werden.....durch die bakterien vom zahnstein muss der körper einens alten hundes viel mehr entgegensetzen wie ein gesunder,beide omis sind iwie vitaler nach der op....(und riechen auch bedeutend besser )

mini hat ein herzproblem und auch sie hat die narkose gut weggesteckt,ich hatte echt mehr bammel davor....
                Es grüssen Sandra,Murphy*21.10.11 und Mila *05.04.09,Motte*18.07.95-25.08.11+Mini *11.05.96-15.06.11,Wir vermissen Euch

Kommentar

Niklas hatte voriges jahr eine Zahnsteinsanierung bekommen, seitdem putze ich wie eine Irre ihm jeden Tag die Zähne mit einer Mullkompresse und tierärztl. Zahnpasta.

Nur was ich einfach nicht verstehe, mal sind die hinteren Zähne ganz prima und weiss und am nächsten Tag wieder ein harter leichter gelber Belag. Er bekommt keinerlei an leckerchen oder sonstwas zwischendurch, nur morgens sein Futter und Abends. Das wars dann auch schon mit Fresserei.

Gestern früh waren sie prima heute wieder nicht, das macht mich immer wieder depressiv
                  viele Grüsse
                  Iris mit Niklas

Kommentar

Zitat von RexHexe Beitrag anzeigen
                    lia dir hatte ich ja schon vor längerem vorgeschlagen mal in der TK LG vorstellig zu werden.....durch die bakterien vom zahnstein muss der körper einens alten hundes viel mehr entgegensetzen wie ein gesunder,beide omis sind iwie vitaler nach der op....(und riechen auch bedeutend besser )
                    @RexHexe
                    Ja, ich erinnere mich. Ich bin zwar nicht nach LG gefahren, habe aber hier in HH zwei TÄ kontaktiert und unabhängig voneinander befragt. Beide TÄ meinten, aufgrund der CNI und des hohen Alters (mein Ömchen ist 15,5) wäre das Narkoserisiko schon recht groß, auch bei Inhalationsnarkose. Unabhängig davon weiß ich natürlich um das Problem der konstanten "Bakterienverseuchung", das Thema lässt mich auch nicht wirklich los. Eine Zeit lang habe ich mich deshalb regelrecht verrückt gemacht und habe den Gedanken gar nicht mehr aus dem Kopf bekommen.

Ich hab' vergessen, wie alt sind Deine Omis? Und wer genau in LG hat die Zahnsanierung gemacht?
                    Das wären schon Dinge, die ich genau wissen müsste, bevor ich den Schritt wage. Ich würde es mir nicht verzeihen, wenn irgendwas passieren würde. In dem Fall muss man wirklich abwägen, es ist schließlich "nur" wegen des Zahnsteins. Ich putze jeden Tag, aber den hartnäckigen Belag bekomme ich so natürlich nicht weg.

Vielleicht schreibst Du mir noch mal kurz, wie das bei Euch genau war.

@Tibet-Mix
                    Mir wurde gesagt, das hängt nicht nur mit der Ernährung zusammen, sondern auch mit der Zusammensetzung des Speichels. Bei manchen ist es halt Veranlagung. Aber ich kann Dich verstehen, das kann einen auch depressiv machen.

LG Ela

Kommentar

@RexHexe
                      Ja, ich erinnere mich. Ich bin zwar nicht nach LG gefahren, habe aber hier in HH zwei TÄ kontaktiert und unabhängig voneinander befragt. Beide TÄ meinten, aufgrund der CNI und des hohen Alters (mein Ömchen ist 15,5) wäre das Narkoserisiko schon recht groß, auch bei Inhalationsnarkose.klar ist ein risiko,das wird keiner abstreiten Unabhängig davon weiß ich natürlich um das Problem der konstanten "Bakterienverseuchung", das Thema lässt mich auch nicht wirklich los. Eine Zeit lang habe ich mich deshalb regelrecht verrückt gemacht und habe den Gedanken gar nicht mehr aus dem Kopf bekommen.meine wahl war die klinik woanders hätt ich das auch nicht gemacht,eben wegen den geräten,WENN was passiert wäre hätte ich mir glaube ich keine vorwürfe gemacht ,es war medinzinisch notwenig wegen ihrem herzen,ich habe die moderste methode gewählt ,besser ging nicht

Ich hab' vergessen, wie alt sind Deine Omis?(14 und 15 dies jahr,die eine mit herzfehler,die andere mit CNI und noch ner baustelle) Und wer genau in LG hat die Zahnsanierung gemacht?
                      "nur " zahnstein ist wohl keine chefsache ,aber ich kenn mittlerweile fast das ganze personal,motte war chefsache,da 5 zähne rausmussten,
                      mini war auch chefsache weil der eckzahn elendig lang war

Das wären schon Dinge, die ich genau wissen müsste, bevor ich den Schritt wage. Ich würde es mir nicht verzeihen, wenn irgendwas passieren würde.
                      für mich war die klinik der einzige richtige weg,landtierarzt nicht,mag billiger geworden wären aber das risiko wollte meine landdame nicht auf sich nehmen und ich hätts nicht gemacht
                      In dem Fall muss man wirklich abwägen, es ist schließlich "nur" wegen des Zahnsteins. Ich putze jeden Tag, aber den hartnäckigen Belag bekomme ich so natürlich nicht weg.

Vielleicht schreibst Du mir noch mal kurz, wie das bei Euch genau war.
                      Es grüssen Sandra,Murphy*21.10.11 und Mila *05.04.09,Motte*18.07.95-25.08.11+Mini *11.05.96-15.06.11,Wir vermissen Euch

Kommentar

Ich danke Dir sehr für Deine Ausführungen und werde bzgl. der Zahnsanierung noch mal in mich gehen ...
                        Und mit der Tierklinik werde ich wohl vorab erst mal telefonieren.
                        LG Ela

Kommentar

Hat jemand Erfahrung mit Petkiss gemacht. Filou´s hinteren Zähne könnten auch ein wenig besser aussehen und ich würde es, vorrausgesetzt das ihr gute Erfahrungen mit gemacht habt", ausprobieren.

Oder habt ihr andere gute Vorgeschläge?
                          Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Jessica,

ich benutze Petkiss Spray seit 18. Mai. Aber so richtig von bahnbrechenenden Erfolgen kann ich leider nocht nicht berichten.
                            Zumindest der hartnäckige braune Belag an den hinteren Zähnen tut sich schwer und löst sich wohl auch nicht so leicht, das
                            braucht wohl seine Zeit. Meine Maus ist auch nicht allzu begeistert von der Sache, wenn ich mit der Flasche komme,
                            ergreift sie die Flucht. Deshalb sprühe ich häufig nur 1x am Tag, um sie nicht unnötig zu stressen.

Interessant wäre, wenn sich mike81479, der den Thread eröffnet hat, mal wieder melden würde. Er hatte ja in seinem Post
                            geschrieben, der Zahnstein sei schon viel weniger geworden. Das ließ mich hoffen ...

Andere gute Vorschläge habe ich leider auch nicht. Wir haben schon alles mögliche probiert (Orozyme, Platinum, Vermiculite ...),
                            aber den erhofften Erfolg hatten wir leider mit keinem der Mittelchen.

Viele Grüße
                            Ela

Kommentar

Hallo Ela,
                              vielen dank für deine Antwort - mmhhh, was mach ich den jetzt mal am Besten, einfach mal bestellen? TA nach einer Hundezahnpasta fragen - habe es gestern ausprobiert, er läßt sich tatsächlich von mir die Zähne putzen
                              Liebe Grüße

Kommentar

Sehr gern geschehen Jessica
                                Dass er sich die Zähne putzen lässt, ist doch schon mal super!
                                Wir putzen mindestens 1x täglich, momentan habe ich eine Paste von VetConcept, ich habe aber gelesen,
                                dass man die Zähne auch mit Schlemmkreide (aus der Apo) putzen kann. Ist die günstigere Alternative
                                und soll den gleichen Erfolg haben. Hundezahnpasta bekommst Du sonst auch im Handel (Futterhaus etc.)
                                Ich putze übrigens mit einem Mikrofaser-Fingerling (für Babys), das geht einfacher als mit der Zahnbürste.
                                Doch leider bekommen wir den hartnäckigen braunen Belag mit Zähneputzen nicht weg
                                Falls Du Petkiss kaufen möchtest, ich habe es bei ebay geordert (€14,90 + €2,00 Versand)

Viele Grüße
                                Ela

Kommentar

Lädt...
                                X