Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnsteinentfernung ohne Narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also ich benutze bei meiner Bolonka-Hündin die Zahnpflege und das Maul-Hygiene-Spray von cdVet. Aber bei ihr helfen auch Brustbeinknochen hervorragend, um Zahnbeläge und Zahnstein zu entfernen......nur irgendwie scheint sie ihre hintersten Backenzähne beim Nagen nicht so richtig zu benutzen, denn an diesen Zähnen sind immer wieder braune Beläge.
    Ich bin gespannt, ob es sich ändert, wenn sie nun kein Getreide mehr bekommt. Hab nämlich gehört, dass Getreide Ablagerungen an den Zähnen begünstigt.
    Trotzdem glaube ich, ist schon auch viel Veranlagung im Spiel. Ist bei uns Menschen ja auch nicht anders.
    Liebe Grüße,
    Kerstin mit den Bolonka Zwetna-Mäusen "Peewee" und "Chacha"

    Kommentar


      #47
      Huhu,
      mein Hund ist ja noch sehr jung, doch beim genaueren hinschauen, sind mir auch bei ihm schon kleinere verfärbte Stellen aufgefallen. Wie handhabt ihr das? Kann man so ein Spray o.ä auch schon vorbeugend nehmen? Oder ist das nur wenn es schon gefestigt ist?
      Zähneputzen ist klar, sollte man vorsorglich machen. Wie haltet ihr das? Spray und Zähne putzen oder nur eines von beidem?

      Ich glaube bei einem 1-jährigen muss ich da noch nicht mit solchen Mitteln hantieren aber man weiß ja nie.
      Übers Zähneputzen werde ich jetzt mal vermehrt nachdenken.

      LG Jessi

      Kommentar


        #48
        Zitat von lia09 Beitrag anzeigen
        Das hatte ich ja bereits am Anfang dieses Threads geschrieben, hast Du wahrscheinlich übersehen

        @Andrea
        Orozyme hat bei dem hartnäckigen Zahnstein meiner Hündin rein gar nichts gebracht

        @Marion
        Hier die Inhaltsstoffe

        * Gereinigtes Wasser
        * Zink
        * Vitamin B
        * pflanzliches Glycerin
        * farbloser Extrakt aus Rote Beete Saft
        * Pfefferminz-Öl

        Und hier das, was auf meiner Flasche steht
        Peppermint Oil, Zinc, Vitamin B, Glycerine, Beet Juice Extract (No preservatives, artifical colors, flavors, alcohol, acids or chemicals)

        LG Ela

        Wieso hilft sowas gegen Zahnstein?
        Hoppe hoppe Reiter am 24ten da schreit er

        LG
        Karo und die Activity-Bande
        Joker, Thika, Spike, Ronja & Pepsi
        mit Merlin im Herzen
        und den Mai, Tai, Tequila & Sunrise

        Kommentar


          #49
          Zitat von Suou88 Beitrag anzeigen
          Huhu,
          mein Hund ist ja noch sehr jung, doch beim genaueren hinschauen, sind mir auch bei ihm schon kleinere verfärbte Stellen aufgefallen. Wie handhabt ihr das? Kann man so ein Spray o.ä auch schon vorbeugend nehmen? Oder ist das nur wenn es schon gefestigt ist?
          Zähneputzen ist klar, sollte man vorsorglich machen. Wie haltet ihr das? Spray und Zähne putzen oder nur eines von beidem?

          Ich glaube bei einem 1-jährigen muss ich da noch nicht mit solchen Mitteln hantieren aber man weiß ja nie.
          Übers Zähneputzen werde ich jetzt mal vermehrt nachdenken.

          LG Jessi
          Zähneputzen kennt er .... und er hasst es
          Du kannst ihm ab und an mal einen richtig schönen großen Rinderknochen nur
          zum knabbern geben, ist besser als jede Zahnbürste
          liebe Grüße
          Steffi

          ----------------------------------------

          Spitze sind spitze

          Kommentar


            #50
            Zitat von Karomerlin Beitrag anzeigen
            Wieso hilft sowas gegen Zahnstein?


            vll. helfen hier die öle?!
            Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
            sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

            Kommentar


              #51
              Nach der Zahnsanierung von Niklas habe ich diese gekauften Sachen gegeben zum vorbeugen, 4 Wochen lang, aber so das Wahre war es nicht, er bekam wieder Zahnstein und sein Allergie kam auch wieder dabei.
              Dann habe ich erst Orozyne Zahngel gegeben, es wurde besser , dann wieder gewechselt auf das Zahnfluid von Fortan und da ging der zahnstein wieder komplett weg, aber er wollte es nach 8 Monaten nicht mehr und wehrte sich auf einmal. Jetzt habe ich die Zahnpaste von Virbac mit Geflügelaroma, das lässt er sich gefallen und kommt manchmal schon freiwillig an. Auch damit sehen die Zähne gut aus undich habe es im Griff, allerdings muss ich täglich putzen, einmal aussetzten schon ist an den Backenzähnen hinten wieder gelber Belag.
              Knochen verträgt er nicht, bekommt tagelang DF und diese getrockneten Kauartikel bekommt er erst recht gelbe Zähne, die bekommt er höhstens mal alle 14 Tage.
              viele Grüsse
              Iris mit Niklas

              Kommentar


                #52
                Petkiss

                Hallo,
                vor ein paar Wochen war ich auf der Suche nach einem Mittel gegen Zahnstein und bin hier im Forum auf Petkiss gestossen. Meine Hündin ist 3,5 Jahre alt und hatte vor allem an den BAckenzähnen braune Beläge. Bevor es noch schlimmer wird, wollte ich schon einmal gegensteuern.
                Ich habe Petkiss nun ca. 3 Wochen angewendet und der Zahnstein ist tatsächlich besser geworden. Aber wahrscheinlich muss jeder selber ausprobieren, was bei seinem Hund am Besten hilft...

                Katrin und Sally
                Liebe Grüße von Katrin mit Katerchen Lui und Sally im Herzen

                Kommentar

                Lädt...
                X