Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD - was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HD - was nun?

    Hallo Fories,

    ich weiß mir langsam keinen Rat mehr. Foxy hat linksseitig schwere HD mit Athrosen. Seit Wochen versuche ich Frau Hund schmerzfrei zu bekommen, ohne Erfogl, bzw. immer wieder mit herben Rückschlägen.

    Sie bekam erfolglos:
    Rimadyl - über 1,5 Wochen - nix - bekommt sie nicht mehr
    Akupunktur - 3 Sitzungen - nach der ersten Sitzung ging es ihr für ein paar Tage besser - danach keine Wirkung mehr

    Sie kriegt seit Wochen regelmäßig:

    MSM
    Grünlippmuschelextrakte
    Teufelskralle
    Caniviton forte plus
    Vitamin C in Form von Sanddornsaft

    Ich kann nur sagen bis gestern wurde es nicht schlimmer, aber besser auch nicht wirklich.

    Seit ca. 2 Wochen bekommt sie eine chinesische Kräutermischung - zusammengestellt von einem Tierarzt, der sich auf TCM und Akupunktur spezialisiert hat, aber auch ohne großartige Wirkung.

    Und seit 1 Woche bekommt sie noch zusätzlich:
    Vermiculite D6 - 2 Tabletten täglich

    Also Zusätze sind wir fast alle durch, die es gibt.

    Was kann ich für sie tun? Meine Süße ist 10 Jahre alt, zu dem hat sie als Nebenbaustelle eine Herzinsuffizienz. Also für diverse Operationen auch schon zu alt und eine künstliche Hüfte kann ich mir bei aller Liebe nicht leisten. Goldakupunktur stehe ich persönlich kritisch gegenüber, da sie auf die normale Akupunktur ja auch nicht angesprochen hat.

    Heute ist sie wieder so extrem gehumpelt, dass ich ihr in meiner Verzweiflung Metacam gegeben hab. Dies kann aber nur eine Notlösung sein.

    Jemand eine Idee, eine Anregung für uns?

    LG
    Rosanna

    #2
    Möchte noch eine Frage anhängen:

    Quantentherapie - wäre dies für Hunde auch geeignet?

    Danke!

    LG
    Rosanna

    Kommentar


      #3
      Hallo Rosanna,

      Hast Du schon mal über Gold-Implantate nachgedacht?

      Google mal nach: Goldtreat
      Liebe Grüsse
      marianne
      Wer loslässt, hat beide Hände frei

      Kommentar


        #4
        wie wäre es mit einer traumeel und zeel kur...

        meine hündin hat ebenfalls HD, beidseitig, bei schmerzen kriegt sie traumeel und es schlägt am besten und sofort an..


        sprich das mal bei deinem tierarzt an...
        oder eine komplette vermaculite kur... mit versch. potenzen

        ansonsten, hagebutte
        und getreidefrei ernähren

        Kommentar


          #5
          Ich kann dir auch Traumeel in Kombi mit Zeel empfehlen. Und zwar das Zeel ad.us.vet. das ist wirksamer als das für Menschen. Bei akuten Schmerzen bekommt der hund beides, den Rest vom Jahr nur Zeel. Ich bin echt überzeugt davon.
          Viele Grüße von Conny mit Zoo

          Kommentar


            #6
            Blutegel wären auf jeden Fall einen Versuch wert.

            Hast Du schon Weidenrinde, Teufelskralle, Weihrauch, Ingwer versucht?

            Hast Du entzündungshemmende Medikamente/Kräuter auch schon zu der Zeit gegeben, als die Akupunktur war? Entzündungshemmer hindern nämlich mitunter die Wirkung der Akupunktur...

            Ich würde auch noch schauen, ob man nicht physiotherapeutisch was machen muss. Könnte nämlich nicht nur sein, dass die Schmerzen sich auf die Bewegungsfreude des Hundes auswirken, sondern die Muskulatur, die schmerzbedingte Fehlbeastungen ausgleichen muss auch schon völlig verspannt/verhärtet und damit nicht mehr voll funktionsfähig ist.

            Wünsche Euch viel ERfolg!

            Liebe Grüße,

            Silke

            Kommentar


              #7
              Meiner alten Hündin hat Cartilago comp. gut geholfen. Das ist ein homöopathisches Komplexmittel. Gibt es auch zum Spritzen, das soll noch besser wirken, wurde von meiner Maus jedoch nicht toleriert (jeden Tag spritzen war nichts für sie).
              Liebe Grüße von Gaby

              Kommentar


                #8
                Bei meinem Hund konnte ich damals eine leichte Besserung bei der Gabe von ArtiDual feststellen.
                Viele Grüße

                Kommentar


                  #9
                  Da es einseitig ist: Hast Du schon mal über eine Femurkopfresektion nachgedacht?
                  Grüße von Manuela und den Mädels

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von buckie Beitrag anzeigen
                    Ich würde auch noch schauen, ob man nicht physiotherapeutisch was machen muss. Könnte nämlich nicht nur sein, dass die Schmerzen sich auf die Bewegungsfreude des Hundes auswirken, sondern die Muskulatur, die schmerzbedingte Fehlbeastungen ausgleichen muss auch schon völlig verspannt/verhärtet und damit nicht mehr voll funktionsfähig ist.
                    weiss ich aus eigener erfahrung!
                    zu meiner arthrosezeit waren meine schmerzen in erster linie muskulaturbedingt. und das kann verdammt weh tun!
                    physio ist da eine echte wohltat!
                    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      zudem was alles schon genannt wurde würde mir noch die Magnetfeldtherapie als einfallen.

                      Als wir unseren Henry (14) bekamen lief er ganz ganz schlecht.
                      An Zusätzen bekommt er Hagebuttenpulver, Grünlipp., Gelenk-Flex Tabl. und noch zwei Homöophatische Mittel. Und einmal die Woche kommt er auf die Matte

                      Die Gelenk-Flex habe ich erst letzte Woche angefangen zu geben und ich kann sie nur hoch loben, sie wirken bei Henry wie schmerzmittel...das war wirklich das i-Tüpfelchen.
                      Liebe Grüsse Katja
                      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                      Kommentar


                        #12
                        Hört das humpeln unter metakam denn ganz auf? Unser hund hatt auch schwersre HD und üble Arthrose. Aber als es dann plötzlich schlimmer wurde und auch mit schmerzmitteln das humpeln ncht besser wurde stellte sich heraus, das er hinten links genau auf der HD Seite einen Kreuzbandriss hatte. Nach der OP läuft er nun wieder prima.

                        Goldimplantate haben bei uns auch nix gebracht aber durch die Umstellung auf Barf ist es deutlich fitter geworden im ganzen und lief auch wieder besser.
                        Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                        Kommentar


                          #13
                          Was unserem Terrier neben Grünmuschellippenextrakt gut geholfen hat, waren Physiotherapie und ein Mantel von Back on Track, dort sind Keramikfasern eingenäht die die Körperwärme in eine Art Rotlicht umwandeln. Die kriegt er dann bei akuten Schmerzen 2 Wochen um und dann gehts wieder deutlich besser. Gibts auch als Gelenkschoner oder Liegedecke.

                          Lg Kathi

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Rosanna,
                            ich kann dir Goldimplantate wärmstens empfehlen. Warum hat die Akupunktur nicht gewirkt? Was wurde denn akupunktiert?
                            Beim Gold musst du unterscheiden, wer das macht und womit es gemacht wird. Das hat nämlich nichts mit Akupunktur zu tun. Dazu gibt es eine ganz interessante Seite, wurde hier von Marianne auch schon genannt: goggle mal goldtreat. Das ist eine firma aus dänemark, die damit sehr viel Erfahrung hat. In Österreich gibt es auch schon 3 oder 4 Filialen (bzw. Tierärzte), die das machen. Wirkt auf jeden Fall besser als Goldakupunktur! Hat bei meinem Hund wahre Wunder gewirkt.
                            Liebe Grüße
                            Silke und Bär

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo nochmal Rosanna,
                              habe gerade mal geschaut: in Wien, Klagenfurt, Kornneuburg, Leoben, Baden und Oberwart gibt es mittlerweile Spezialisten für Goldtreat-Goldimplantation. Deren Gold wirkt stärker und besser. Liegt davon etwas in deiner Nähe? Dann lass doch erstmal die Lahmheit abklären, was du dann machst und was es kostet, kannst du dann noch immer entscheiden.
                              Liebe Grüße
                              Silke mit Bär

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X