Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD - was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von marianne Beitrag anzeigen
    Hallo Rosanna,

    Hast Du schon mal über Gold-Implantate nachgedacht?

    Google mal nach: Goldtreat
    Es tut mir leid, ich hab den Unterschied zwischen Goldakupunktur und Goldimplantate noch nicht ganz gerafft. Generell bin ich sehr vorsichtig bei Methoden die es schon seit zig Jahren nur im Bereich der Veterinärmedizin gibt (hab eine leichte Paranoia). Weiters hat bei Foxy die Akupunktur nicht gewirkt - und bei der Goldakupunktur werden ja auch die Implantate genau auf auf die Akupunkturpunkte gesetzt.

    @Silke
    Warum die Akupunktur nicht gewirkt hat - keine Ahnung. Akupunktiert wurde ähm die Hüfte und ein paar wichtige weitere Punkte.

    @pekingente
    Metacam bekommt sie erst seit gestern, humpeln tut sie nach wie vor. Remadyl hat gar nicht gewirkt.

    @Kathi
    Vielen Dank für den Tipp mit Back on Track, dass klingt sehr gut.

    Traumeel und Zeel hat sie bekommen, zwischenzeitlich, aber nicht als Kur.

    Danke Euch allen für die Inputs.

    LG
    Rosanna

    Kommentar


      #17
      Hallo Rosanna,

      bitte lies mal unter Goldtreat. Es ist nicht dasselbe wie Goldakupunktur.

      Gibt es übrigens auch beim Menschen.
      Liebe Grüsse
      marianne
      Wer loslässt, hat beide Hände frei

      Kommentar


        #18
        Hallo Rosanna,
        schließe mich Marianne an. Gold wird schon lange beim Menschen eingesetzt, gabs schon bei den Ägyptern. Schau mal bei Dr. ''''' in schweinfurt auf der Internetseite, da stehen ein paar Hinweise zum Menschen.
        In Deutschland gibts zwei oder drei Ärzte mit mit Goldimplantaten arbeiten. In Skandinavien gibts es mehr als hundert Ärzte die damit - erfolgreich - arbeiten. In Dänemark sind schon über 20.000 menschen mit Gold erfolgreich behandelt worden.
        Metacam führt übrigens auf kurz oder lang zu Magen- und Darmproblemen wie Erbrechen und blutungen. Kann ich nicht empfehlen.
        Liebe Grüße
        Silke mit Bär

        Kommentar


          #19
          Vielen, vielen Dank, hab nun auf goldtreat.com einen TA gefunden, und das nicht 30 km weg von hier.

          Werde ihn um eine 2. Meinung bitten.

          Kommentar


            #20
            Zitat von rosanna Beitrag anzeigen
            @pekingente
            Metacam bekommt sie erst seit gestern, humpeln tut sie nach wie vor. Remadyl hat gar nicht gewirkt.
            Oh, dann klär bitte unbedingt auch Kreuzbandriss & Co ab, wir haben leider fast 6 Wochen rumexperimentiert mit Schonen & Schmerzmitteln bis dann letztendlich endlich mal der Kreuzbandriss diagnostiziert wurde. Wegen der schweren HD wäre ich Traum nie darauf gekommen, das es etwas anderes an der Seite sein könnte und die Tierärzte ja anfangs auch nicht.
            Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

            Kommentar


              #21
              Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
              Oh, dann klär bitte unbedingt auch Kreuzbandriss & Co ab, wir haben leider fast 6 Wochen rumexperimentiert mit Schonen & Schmerzmitteln bis dann letztendlich endlich mal der Kreuzbandriss diagnostiziert wurde. Wegen der schweren HD wäre ich Traum nie darauf gekommen, das es etwas anderes an der Seite sein könnte und die Tierärzte ja anfangs auch nicht.
              Danke für den Hinweis. Foxy bekommt jetzt mal für kurze Zeit max. 1 Woche Metacam. Ja, ich weiß es hat Nebenwirkungen. Nur möchte ich langfristig - unabhängig davon, was ich jetzt noch unternehme - ein Mittelchen finden, dass ihr ihr rasch hilft, für den Notfall. Und wegen anderer Ursachen unabhängig oder im Zusammenhang mit der HD, da bleib ich dran.

              Kommentar


                #22
                evtl würde ich nochmal akupunktur ansetzen, es gibt durchaus THP die e weniger gut können...

                ansonsten hab ich von traumeel und zeel nur gutes gehört, solltest mal eine kur machen... traumeel kannste durchaus für einen sehr langen zeitraum egeben, bei chiara schlägt es sofort an genauso wie vermaculite... würde da wirklich mal ansetzten sofern kreuzbandriss abgeklärt ist. einen solchen fall kenne ich nämlich auch...

                Kommentar


                  #23
                  guck doch mal unter IVCA..http://www.ivca.de/index.php?chiropraktikersuchen Das sind TA mit Zusatzausbildung Chiropraktik und viele auch mit Akupunktur.
                  Meine Josy (geschätzte 9-11)hat auch schwerste HD aber Dank Physio, Chiropraktik,Akupunktur und MSM geht es ihr bestens.
                  lg
                  Petra

                  Kommentar


                    #24
                    petra, was ist denn MSM?

                    Kommentar


                      #25
                      da von DHN darf ich wohl den link setzen
                      http://www.barfshop.de/product_info....SM--400-g.html
                      ich gebe es Josy auch weil sie anfing vorne (durch die vermehrte Belastung) so komisch lief.
                      Unter dem ausgeschriebenen Begriff "Methylsulfonylmethan" findest Du hier reichlich Info und Beiträge.
                      Wichtig ist noch mgl Gluten/getreidefrei füttern und bei schlechtem Wetter einen Mantel.
                      lg
                      Petra

                      Zitat von Chiari Beitrag anzeigen
                      petra, was ist denn MSM?

                      Kommentar


                        #26
                        darüber hab ich schon ein wenig gelesen, aber mir ist nicht ganz klar was das MSM bewirken soll, also wie es funktioniert.

                        da steht nur sowas wie "es hilft".. ich will aber mehr wissen *g* woher stammt das? usw.

                        Kommentar


                          #27
                          das hier kommt wenn man es hier im Suchbegriff eingibt
                          http://www.gesundehunde.com/forum/se...archid=2581493
                          ansonsten mal bei DHN und dann auf die HP vom Anbieter oder
                          Wickepedia.
                          lg
                          Petra

                          Zitat von Chiari Beitrag anzeigen
                          darüber hab ich schon ein wenig gelesen, aber mir ist nicht ganz klar was das MSM bewirken soll, also wie es funktioniert.

                          da steht nur sowas wie "es hilft".. ich will aber mehr wissen *g* woher stammt das? usw.

                          Kommentar


                            #28
                            Kurzes Update:

                            Zur Diagnose HD links kam nun CES. 2 x Neuraltherapie, 1 Woche Novalgin, jetzt Neurobion forte und dann nochmals eine Neuraltherapie. Es geht - sofern nicht andere Baustellen (Herz, Magen ) - dazukommen aufwärts. Foxy läuft nun zumindest phasenweise so wie früher. Der linke Hinterfuß ist nach wie vor sehr steif. TA will Foxy vergolden, wobei meiner Meinung nach - nach Beobachtung der ganzen Entwicklung - eher die Nerven die Schmerzursache sind, und nicht die Athrosen. Ich habe mich entschlossen Foxy kein Gold setzen zu lassen. Es ist eine reine Bauchentscheidung, ich hab es so satt, mir das Geld von diversen Experten aus der Tasche ziehen zu lassen. Ich muss sagen hätte ich viel mehr auf mein Gefühl gehört, so hätten wir uns zahlreiche unnötige Therapien erspart.

                            Kommentar


                              #29
                              rosanna, bevor man gold setzt testen man auch erst mit normaler akupunktur, damit man das geld nicht gleich ganz in den sand setzt....

                              Kommentar


                                #30
                                Akupunktur soll ja eine größere Fläche und Punkte abdecken als Massagen und CO.
                                Unsere Maus war bei Massagen aber viel entspannter als bei der Akupunktur.
                                Und ich behaupte mal das ihr Massagen besser getan haben.

                                Für einen Goldexperten hätte ich da nen Tipp.
                                Ich habe große Achtung von der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich. (Otto von Bismarck)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X