Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD - was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    kann gut sein, jeder hund ist sooooo unterschiedlich

    gibt auch hund edie schlagen garnicht auf die implantate ein. das ist dann sehr bitter....

    Kommentar


      #32
      Zitat von Chiari Beitrag anzeigen
      rosanna, bevor man gold setzt testen man auch erst mit normaler akupunktur, damit man das geld nicht gleich ganz in den sand setzt....
      Eben und das hat nicht gewirkt. Wobei ich dazu sagen muss, dass wahrscheinlich ausschließlich mit der HD im Fokus akupunktiert wurde. Dennoch, meine Hündin ist 10 Jahre alt, hat eine Herzinsuffizienz, hat 2 Tumoroperationen hinter sich und hat noch ein paar weitere unklare Baustellen ... Ich muss insgesamt schauen, dass es ihr gut geht.

      Weiters kann ich für die 600,00 Euro die mir die Vergoldung kosten würde zahlreiche Therapien versuchen, die meines Erachtens (es ist ein Gefühl!) mehr bringen und sie zumindest nicht schaden, wie z. B. Quantentherapie und Cranio Sacral.

      Kommentar


        #33
        Wie oft hast du die Akupunktur gemacht, wenn du sagst sie hat nicht geholfen?
        Ich habe große Achtung von der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich. (Otto von Bismarck)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Destiny Beitrag anzeigen
          Wie oft hast du die Akupunktur gemacht, wenn du sagst sie hat nicht geholfen?
          Insgesamt 3 x.

          Kommentar


            #35
            Bitte nicht falsch verstehen, Akupunktur ist sicher eine gute Sache, Goldimplantate auch. Nur hab ich das Gefühl - für das Foxerle eher nicht.

            Ja, vielleicht wurde sie falsch akupunktiert, ich kann es nicht beurteilen. Nur ich lass sie jetzt sicher nicht noch zig mal mit Nadeln maltretieren, bis ev. eine Akupunktur passt. Nach den letzten 2 Akupunkturbehandlung ging es ihr vorübergehend schlechter, war sie verkrampft und noch steifer. Nach der 3. war dann für mich Schluss.

            Kommentar


              #36
              Hallo,

              soweit ich weiß, haben Goldimplantate nicht viel mit Akupunktur zu tun (auch wenn es teilweise irrtümlich Goldakupunktur heißt). Zumindest die Berlock-Implantate werden, wenn ich mich recht erinnere, unabhängig von Akupunktur-Punkten gesetzt. Die Wirkung kommt wohl vom Gold, dass quasi entzündungshemmend wird. Deshalb wurden wohl auch die Berlocks entwickelt, da dies Drähte (wie Spiralen) sind und somit eine größere Oberfläche als die herkömmlichen Implantate haben. Es gabe hier schon mal einen ellenlangen Thread bezüglich dieser Implantate, wo auch der "Macher" der Berlocks selbst mitgeschrieben hat.
              Liebe Grüße
              Heike
              Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.

              Kommentar


                #37
                Cinija, ... die goldimplantante werden haargenau auf die akupunkturpunkte gelegt.... so habe ich das im hinterkopf, aber evtl gibts verschiedene methoden?????? auf jedenfall mit ich mir fast zu 100% sicher

                sowas ist verdammt schwer, daher auch nicht immer mit erfaolg verbunden. jeder der das macht, sollte laaaaaaaaaaaaaaaange nach dem richtigen TA suchen.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Cinja* Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  soweit ich weiß, haben Goldimplantate nicht viel mit Akupunktur zu tun (auch wenn es teilweise irrtümlich Goldakupunktur heißt). Zumindest die Berlock-Implantate werden, wenn ich mich recht erinnere, unabhängig von Akupunktur-Punkten gesetzt. Die Wirkung kommt wohl vom Gold, dass quasi entzündungshemmend wird. Deshalb wurden wohl auch die Berlocks entwickelt, da dies Drähte (wie Spiralen) sind und somit eine größere Oberfläche als die herkömmlichen Implantate haben. Es gabe hier schon mal einen ellenlangen Thread bezüglich dieser Implantate, wo auch der "Macher" der Berlocks selbst mitgeschrieben hat.
                  Ja, du hast Recht, es gibt lt. meinen Recherchen 2 und mehr Arten Goldimplantate/Goldakuptur. Seite 2 des Threads haben mir das liebe Leute erklärt bzw. versucht klar zu machen.

                  Dennoch, dass Gold wirkt ja nur für die HD und bremst die Athrosen, so weit ich informiert bin. Ich schätze aber, das Foxys Hauptproblem die Nerven - ausgehend von der Wirbelsäule - sind.

                  Kommentar


                    #39
                    ja, jetzt hab ich ein bissy gegoogelt.. da gibts wohl so einige methoden...

                    aber WENN ich das irgendwann mal für meinen hund so entscheiden sollte, DANN hab ich auch schon die passende TA, denn da weiß ich das viele aus ganz deutschland z uihr kommen un dich kenne einen hund der bei ihr die implantate gesetzt bekommen hat. erste sahne...

                    Kommentar


                      #40
                      Vll hat dein Hund wenn du von den Nerven ausgehst ein Neurologisches Problem? Was meint denn deine THP zu allem?
                      Zuletzt geändert von Destiny; 26.05.2010, 12:50. Grund: korrektur
                      Ich habe große Achtung von der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich. (Otto von Bismarck)

                      Kommentar


                        #41
                        oder es ist nicht die HD die im probleme macht sondern spondylose?! oder was anders?

                        Kommentar


                          #42
                          Ich weiß es echt nicht.

                          Foxy wurde ein weiteres Mal geröngt - und zwar diesmal an der Wirbelsäule. Hier wurden Spondylosen festgestellt, sowie eine Veränderung (Wöbung) der Wirbelsäule im Lendenwirbelbereich. Es kann mir niemand sagen, was der Auslöser ist.

                          Tatsache jedoch ist, dass Foxy nach der Neuraltherapie und nach einer Woche Novalgin wieder besser lief, fröhlicher unterwegs ist und nicht mehr solche Schmerzreaktionen zeigt. Einzig was bleibt ist ein steifer Fuß, was jedoch mit der Gabe von Neurobion mittlerweile zumindest phasenweise besser ist. Die Vitamine würden ja bei reinen HD-bedingten Schmerzen nix aurichten. Ebenso wenig die Neuraltherapie.

                          Und umgekehrt: sämtliche Behandlungen die rein auf Athrose und HD abzielten, sowie zahlreiche Schmerzmittel waren ja vorher für die Fisch.Daher meine Schlußfolgerung. THP hab ich keine.

                          Kommentar


                            #43
                            Vll wäre Tierphysiotherapie noch eine Überlegung wert.
                            Gut bei Arthrose, HD/ED, Spondylose und sonstigen Gelenkproblemen.

                            Tut mir natürlich sehr leid für deinen Wautz :-(
                            Ich habe große Achtung von der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich. (Otto von Bismarck)

                            Kommentar


                              #44
                              ich kann dir wirklich auch nur zu einer guten THP raten, hätte ich keine gehabt gäbs chiara wohl auch nimmer...

                              ist natürlich schlimm wenn dein hundi solch schmerzen hat/hatte

                              Kommentar


                                #45
                                Ps: Dein Postfach ist voll Chiari :P
                                Ich habe große Achtung von der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich. (Otto von Bismarck)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X