Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

langzeiterfahrung mit rimadyl bekannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Sille,
    Canidryl wird von der Firma cp-pharma vertrieben. Es enthält - wie Rimadyl auch - Carprofen, den eigentlichen Wirkstoff, sonst aber nichts (bei rimadyl ist noch etwas anderes mit drin). Die Packung Canidryl kostet "nur" ca. 60% dessen, was Rimadyl kostet. Da man aber auch nur 2mg/kg braucht (statt 4mg/kg bei Rimadyl), kommt man mit einer Packung doppelt so lange aus, so daß der Preis so gesehen natürlich nochmals wesentlich günstiger als der von Rimadyl ist.
    Nebenwirkungen sind aber die gleichen, der Hersteller weist allerdings auch auf Todesfälle hin (was der Hersteller von Rimadyl, soweit ich weiß, nicht tut).
    Ich bin aber der Meinung, daß man weder Rimadyl noch Canidryl wirklich braucht. Mit einer Goldimplantation können viele Schmerzzustände beseitigt werden, so daß Nebenwirkungen von Med uninteressant werden.
    Liebe Grüße
    Ute
    Ute und Ferdl

    Kommentar


      #17
      Hallo Tina!

      Lissy (Schnauzer-Mix, 22kg) und Sunny (Schäferhund-Mix, 20 kg) haben beide wegen hochgradiger Arthrosen zuerst Rimadyl und dann Canidryl bekommen. Sie haben den Wirkstoff Carprofen gut vertragen und es hat ihnen noch ein paar gute Jahre beschert. Lissy bekam es fast vier Jahre, Sunny drei Jahre. Beide hatten noch in der Woche vor ihrem Tod gute Blutwerte und hatten nie Magen- oder Darmprobleme davon.
      Viele Grüße!
      Marina

      Kommentar


        #18
        Hallo

        mein Labbi hat alle paar Wochen Probleme mit dem Rücken. Er hat Spondylosen im Rücken und immer wenn er zu wild getobt hat, kann er abends nicht mehr gehen, ist fast gelähmt (nur so kleine Tippelschritte) Er bekommt dann sofort 150mg Rimadyl (er wiegt 26kg) und am nächsten Tag noch mal 100mg. Dann weiter je nach Beschwerden. Besonders schlimm ist es, wenn er im Wasser getobt hat.
        Die TA hat schon mal überlegt, ob er eine 1-Monats-Depot-Tablette bekommen soll. Das haben wir dann aber erst mal verworfen. Erst mal wollten wir sehen, ob er es mit dem Magen verträgt. Das scheint mir soweit ok, manchmal hat er am 2. Tag Durchfall, dann ist es aber wieder weg.

        Auf jeden Fall ist der Hund mit Schmerztabletten viel aktiver und fröhlicher, so dass sich für mich die Frage stellt: lieber ein schmerzfreies, kürzeres Leben oder eines mit Dauerschmerzen. Ich weiß ja nicht, wie schlimm die Schmerzen sind. Er bekommt auch Physiothetrapie, die tut ihm auch wahnsinnig gut, aber eigentlich müsste er es wöchentlich bekommen, aber dass kann ich dann einfach nicht mehr bezahlen...
        Clara

        Kommentar


          #19
          Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
          Hallo Sille,
          Canidryl wird von der Firma cp-pharma vertrieben. Es enthält - wie Rimadyl auch - Carprofen, den eigentlichen Wirkstoff, sonst aber nichts (bei rimadyl ist noch etwas anderes mit drin). Die Packung Canidryl kostet "nur" ca. 60% dessen, was Rimadyl kostet. Da man aber auch nur 2mg/kg braucht (statt 4mg/kg bei Rimadyl), kommt man mit einer Packung doppelt so lange aus, so daß der Preis so gesehen natürlich nochmals wesentlich günstiger als der von Rimadyl ist.
          Nebenwirkungen sind aber die gleichen, der Hersteller weist allerdings auch auf Todesfälle hin (was der Hersteller von Rimadyl, soweit ich weiß, nicht tut).
          Ich bin aber der Meinung, daß man weder Rimadyl noch Canidryl wirklich braucht. Mit einer Goldimplantation können viele Schmerzzustände beseitigt werden, so daß Nebenwirkungen von Med uninteressant werden.
          Liebe Grüße
          Ute
          Na, das spricht doch für Canidryl. Im Zweifel würde ich einfach probieren, worauf der Hund anspricht.
          GI spricht übrigens auch nicht immer an - und nicht jeder Hund kann ohne Schmerzmittel schmerzfrei leben. So ist es nunmal leider
          Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

          Kommentar


            #20
            Vorher wurde etwas vom Magenschutz erwähnt - ich würde das unbedingt dazugeben. Ich habe leider vor kurzem erst zwei mir nahestehende Hunde wegen Magendurchbruch sterben sehen.
            Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

            Kommentar


              #21
              Zitat von Seldamaus Beitrag anzeigen
              H
              Du könntest auch einen Magenschutz dazugeben, vielleicht Slippery Elm, das ist natürlich. Es kleidet die Magen- und Darmschleimhaut schützend aus, sollte aber zeitversetzt zum normalen Futter und Medis gegeben werden (mind. 30 min.).
              Bitte haltet mich jetzt nicht für unverschämt, wenn ich hier etwas in eigener Sache frage. Ich tue das normalerweise nicht, aber meinem Hund geht es sehr sehr schlecht - vielleicht ist er auch nicht mehr lange bei mir. Er braucht auch Medis, welche den Magen angreifen.
              Bitte könntest du mir sagen, was Slippery Elm ist und wo ich es bekomme.
              Vielen herzlichen Dank im Voraus und
              liebe Grüße
              Cicero
              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

              Kommentar


                #22
                Hallo Cicero,

                es tut mir sehr leid, dass es Deinem Hund nicht gut geht. Er hat Epilepsie, oder? Also Slippery Elm ist Ulmenrinde, müßtest Du dann mal gucken, ob Dein Hund das nehmen darf (ich kenne mich mit Epi zum Glück nicht aus).

                Wenn Du unter wewewepunktlillysbarpunktinfo schaust findest Du links auf der Seite einen Link zur Ulmenrinde mit ganz vielen Infos. Dort kannst Du sie auch kaufen oder natürlich auch im Barfshop von Swanie (DHN).

                Alles Gute für Deinen Hund!
                Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                Kommentar


                  #23
                  Hallo

                  und bist du evtl. Slippery Elm hast, geht es auch mit dem Haferflocken-Brei.

                  Haferflocken, die zarten mit Wasser aufkochen und nach dem Erkalten mit etwas Sahne reichen. Schmeckt und tut gut den Hunden den meinigen z. T. besser als die Ulmenrinde.
                  Viele Grüße Helga
                  "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
                    und bist du evtl. Slippery Elm hast, geht es auch mit dem Haferflocken-Brei.

                    Haferflocken, die zarten mit Wasser aufkochen und nach dem Erkalten mit etwas Sahne reichen. Schmeckt und tut gut den Hunden den meinigen z. T. besser als die Ulmenrinde.
                    siro der aktuell ja an einer heftigen gastritis (magenentz.) leidet, tut der haferschleim (die gekochten flocken absieben) viel besser. die haferflocken selber hat er nicht vertragen.
                    grüessli

                    patricia

                    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                    (Arthur Schopenhauer)

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo zusammen,

                      ich danke Euch ganz herzlich für eure spontane Hilfsbereitschaft - das auch noch in einem thread, der mir nicht gehört. Ich bitte die thread-Stellerin um Verständnis.

                      Ja, Hanusch ist Epileptiker und jetzt auch noch blutarm geworden. Luminal hat sein Blutbild ruiniert. Es muss ausgeschlichen werden. Sein Magen ist sehr angegriffen. Ich gebe ihm Ulcogant, aber das ist kein Dauermedikament. Es greift sonst die Niere an, und diese ist noch intakt. Ich bin deshalb für eure Tipps sehr dankbar.
                      Für die Epi ruht meine ganze Hoffnung jetzt auf der Homöopathie und auf Karsivan, das für Altersepilepsie sehr gut ist.

                      Ich danke euch sehr
                      liebe Grüße
                      Cicero
                      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
                        der haferschleim (die gekochten flocken absieben) viel besser. die haferflocken selber hat er nicht vertragen.
                        Dafür bin ich besonders dankbar. Das habe ich in der Vergangenheit immer falsch gemacht und mich gewundert.

                        Liebe Grüße
                        Cicero
                        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,

                          ich danke Euch ganz herzlich für eure spontane Hilfsbereitschaft - das auch noch in einem thread, der mir nicht gehört. Ich bitte die thread-Stellerin um Verständnis.

                          Ja, Hanusch ist Epileptiker und jetzt auch noch blutarm geworden. Luminal hat sein Blutbild ruiniert. Es muss ausgeschlichen werden. Sein Magen ist sehr angegriffen. Ich gebe ihm Ulcogant, aber das ist kein Dauermedikament. Es greift sonst die Niere an, und diese ist noch intakt. Ich bin deshalb für eure Tipps sehr dankbar.
                          Für die Epi ruht meine ganze Hoffnung jetzt auf der Homöopathie und auf Karsivan, das für Altersepilepsie sehr gut ist.

                          Ich danke euch sehr
                          liebe Grüße
                          Cicero
                          Noch ein Tipp: Manche Hunde mit Epilepsie schlagen sehr gut auf Akupunktur an - vielleicht lönnt ihr das auch probieren
                          Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            Zitat von Sille Beitrag anzeigen
                            Noch ein Tipp: Manche Hunde mit Epilepsie schlagen sehr gut auf Akupunktur an - vielleicht lönnt ihr das auch probieren
                            danke für diesen Tipp. Die Akupunktur steht schon auf meinem Zukunftsprogramm. Momentan ist Hanusch wegen der Blutarmut so schwach, dass das nicht geht. Doch sobald er sich ein wenig erholt hat. Jetzt muss vorrangig Luminal ausgeschlichen werden, und er spricht sehr gut auf die Homöopathie an. Ohne diese und ohne Karsivan bekam Hanusch - allein mit Luminal - schwerste Serienanfälle. Nach Zurückdosieren von Luminal nur noch vereinzelte Anfälle. Luminal ist jetzt nicht mehr das richtige Mittel. Zwei Jahre hat es ihm geholfen, doch jetzt zeigt es seine verderbliche Seite.

                            Vielen Dank, ihr seid alle so lieb und freundlich hier - ich weiss das sehr zu schätzen.

                            Liebe Grüße
                            Cicero
                            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                              Hallo,



                              danke für diesen Tipp. Die Akupunktur steht schon auf meinem Zukunftsprogramm. Momentan ist Hanusch wegen der Blutarmut so schwach, dass das nicht geht. Doch sobald er sich ein wenig erholt hat. Jetzt muss vorrangig Luminal ausgeschlichen werden, und er spricht sehr gut auf die Homöopathie an. Ohne diese und ohne Karsivan bekam Hanusch - allein mit Luminal - schwerste Serienanfälle. Nach Zurückdosieren von Luminal nur noch vereinzelte Anfälle. Luminal ist jetzt nicht mehr das richtige Mittel. Zwei Jahre hat es ihm geholfen, doch jetzt zeigt es seine verderbliche Seite.

                              Vielen Dank, ihr seid alle so lieb und freundlich hier - ich weiss das sehr zu schätzen.

                              Liebe Grüße
                              Cicero
                              Gerne
                              Alles Gute!!
                              Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
                                siro der aktuell ja an einer heftigen gastritis (magenentz.) leidet, tut der haferschleim (die gekochten flocken absieben) viel besser. die haferflocken selber hat er nicht vertragen.
                                So mache ich das auch.Nur den Haferschleim.
                                Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                                "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X