Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Brokkoli bei Schilddrüsenunterfunktion?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kein Brokkoli bei Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Meine Große Schweizer Hündin, 9 Jahre, leidet unter massiver Schilddrüsenunterfunkton und wird mit Forthyron therapiert. Darf man Brokkoli und Kohl füttern, wenn das Tier mit Medikamenten behandelt wird, oder sollte man diese Nahrungsmittel ganz auslassen? Ich habe meine Maus erst vor 2 Wochen(!!!!) auf B.A.R.F
    umgestellt und kenne mich noch nicht so aus. Freue mich über Eure Antworten.
    Viele Grüsse AndiGSS mit Ayla

Hallo,
    also ich habe gehört, daß Kohlsorten die Aufnahme von Forthyron behindern.

Kommentar

Brokkoli und Kohl unterdrücken die Schilddrüsen-Hormonproduktion und sollten bei UNTERfunktion nicht gefüttert werden.
      Swanie

"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
      www.barfers.de
      www.barfshop.de
      www.gesundehunde.com

Kommentar

Zitat von Swanie Beitrag anzeigen
        Brokkoli und Kohl unterdrücken die Schilddrüsen-Hormonproduktion und sollten bei UNTERfunktion nicht gefüttert werden.
        gilt das auch für menschen mit schilddrüsenunterfunktion?

Kommentar

Zitat von marple Beitrag anzeigen
          gilt das auch für menschen mit schilddrüsenunterfunktion?
          ich hab gegoogelt und beantworte das mal selbst:
          ja!
          ...vor allem _roh_ sollte man brokkoli/ kohl meiden. kochen zerstört die jodaufnahmeblockierenden stoffe zum grossen teil

Kommentar

Hi,

meiner Meinung nach ist es nur bei einseitiger Ernährung und wenig Jodaufnahme so. Allerdings kann man es auch weglassen da es genug anderes gibt.

Meine bekommt kaum Jod, weil sie alles was aus dem Meer kommt nicht verträgt, hat auch ne SD-U, die bekommt kein Kohl usw.

Es geht hier um Goitrogene, es sind kropferzeugende Substanzen und hemmen die Jodaufnahme in der SD. Dazu zählt glaube ich aber auch Kresse, Soja, Mais, Raps, Hirse.

Ich glaube aber nur im rohen Zustand nicht gekocht. ??? Bin mir nicht mehr sicher, hilfeeeeee.
            Angeblich sind auch welche in Milch die von Tieren kommt die damit gefüttert wurden.

Ich füttere trotzdem Hirse und sogar ein wenig Mais.

lg tammy
            Liebe Grüße
            Tina mit der Eurasierhündin Kimba

Kommentar

Kein Brokkoli bei Schilddrüsenunterfunktion

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten, ich werde dann lieber keinen Kohl und auch kein Brokkoli füttern, es gibt ja genug als Ersatz! Werde bestimmt weiter mit großem Interesse im Forum surfen.
              Grüße an alle
              AndiGSS

Kommentar

Hab ich doch gerade wieder was gelernt, also kein Kohl mehr für unseren liebenswerten verrückten Rumänen....
                Liebe Grüße Mirjam
                mit Lucky (Rumäne), Hase (Elo-line) und Tino (Elo)

Kommentar

Lädt...
                X