Gestern war mal wieder ein schwarzer Tag für die Mäusepopulation in der Pfalz, denn meine zwei Zwerge hatten den richtigen Riecher. Man hat ein Mäusenest ausgegraben und Emily hat eins der Babys gefressen, bevor ich einschreiten konnte. Die Geschwister habe ich samt trockenem Gras wieder ins Nest befördert und hoffe nun, dass die Mäusemutter da wieder Ordnung reinbringt. Ein paar Meter später hat man dann gemeinsam noch eine Riesenmaus gemeuchelt, das Fressen konnte ich zum Glück verhindern.
Nun steht, Chemie hin oder her, eine Wurmkur an (die ist eh fällig).
Sollte ich Eurer Meinung nach damit noch ein paar Tage warten oder besser gleich entwurmen?
Letztes Jahr fiel das Mäusefangen glücklicherweise mit den Entwurmungsterminen zusammen. Emily hat mit 4 Monaten schon Mäuse gefangen und verdrückt und Felix ist jetzt auch auf den Geschmack gekommen. Also wenn das keine Barfdackel sind, weiß ich auch nicht...
Nun steht, Chemie hin oder her, eine Wurmkur an (die ist eh fällig).
Sollte ich Eurer Meinung nach damit noch ein paar Tage warten oder besser gleich entwurmen?
Letztes Jahr fiel das Mäusefangen glücklicherweise mit den Entwurmungsterminen zusammen. Emily hat mit 4 Monaten schon Mäuse gefangen und verdrückt und Felix ist jetzt auch auf den Geschmack gekommen. Also wenn das keine Barfdackel sind, weiß ich auch nicht...
Kommentar