Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Propolis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Propolis

    hallo,
    kann ich propolis auf offene Wunden auftragen und wie mit verdünnter Propolistinktur oder Salbe ?
    Smile

    #2
    ich benutze reine propolissalbe für auch für offene wunden. sie heilen schneller. mehrmals am tag aufgetragen.
    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
    und till, jini+lucy als sterne über uns
    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

    Kommentar


      #3
      Ich benutze auch Propolissalbe und trage sie auch auf die offenen Wunden bei meinen Hunden auf. Habe auch festgestellt, dass die Wunden schneller abheilen.

      Kommentar


        #4
        ach ja....und auf vorhandene narben gebe ich propolis auch. dann werden sie richtig flach und fast unscheinbar.
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #5
          auf offene Wunden bitte nur Propolissalbe, Propolistinktur ist zu scharf.

          LG Inge1

          Kommentar


            #6
            danke für die Antworten.
            Meine Hündin hat sich an irgendeiner Pflanze verletzt.
            Zuerst war da eine dicke Beule auf ihrem Nasenrücken, dann ist es aufgegangen und sah aus wie eine Verbrennung. Es bildeten sich kleine Blutbläschen die alle aufgegangen sind und jetzt ist auf dem Nasenrücken eine häßliche offene Wunde.
            War bei unserem Heilpraktiker der verordnete Hepar Sulfuris und Arnica Globuli dazu Arnica Gel . Eiterbildung ist weg aber ich hab das Gefühl es krustet nicht zu und nässt immer wieder. Darum die Idee mit der Propolissalbe. Würde mich auch interessieren was das für eine Pflanze war die solchen Schaden anrichten kann.
            Smile

            Kommentar


              #7
              Hallo Smile,

              vielleicht war es ja gar keine Pflanze, sondern ein Salamander oder eine Kreuzotter, oder eine von den giftigen Krötenarten?
              LG
              Regina
              Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                Hallo Smile,

                vielleicht war es ja gar keine Pflanze, sondern ein Salamander oder eine Kreuzotter, oder eine von den giftigen Krötenarten?
                LG
                Regina
                das du auf krötenarten kommst war klar.....sorry, ot.,aber mußte sein
                grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                und till, jini+lucy als sterne über uns
                -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                Kommentar


                  #9


                  Klar, ich bin ja auch manchmal eine Giftkröte... und so richtig ätzend...
                  Aber einem Hundenäschen würde ich niemals etwas zu leide tun.

                  Aber um jetzt mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

                  auf vorhandene narben gebe ich propolis auch. dann werden sie richtig flach und fast unscheinbar
                  Propolis scheint ja ein Allheilmittel zu sein.
                  Ich werd's mir mal auf den Bauch schmieren, vielleicht wird der dann auch endlich flach und unscheinbar...
                  Gibts im DHN-Shop auch Kilogebinde?
                  Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von smile Beitrag anzeigen
                    danke für die Antworten.
                    Meine Hündin hat sich an irgendeiner Pflanze verletzt.
                    Zuerst war da eine dicke Beule auf ihrem Nasenrücken, dann ist es aufgegangen und sah aus wie eine Verbrennung. Es bildeten sich kleine Blutbläschen die alle aufgegangen sind und jetzt ist auf dem Nasenrücken eine häßliche offene Wunde.
                    War bei unserem Heilpraktiker der verordnete Hepar Sulfuris und Arnica Globuli dazu Arnica Gel . Eiterbildung ist weg aber ich hab das Gefühl es krustet nicht zu und nässt immer wieder. Darum die Idee mit der Propolissalbe. Würde mich auch interessieren was das für eine Pflanze war die solchen Schaden anrichten kann.
                    Klingt für mich wie Riesenbärenklau - das Zeugs ist sehr gefährlich auch für Menschen.

                    Propolissalbe ist gut.

                    LG Heidi
                    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                    Kommentar


                      #11
                      [QUOTE=Küwalda;2272593Propolis scheint ja ein Allheilmittel zu sein.
                      Ich werd's mir mal auf den Bauch schmieren, vielleicht wird der dann auch endlich flach und unscheinbar...
                      Gibts im DHN-Shop auch Kilogebinde?[/QUOTE]

                      hatte fiese narbe auf dickem bauch....fiese narbe fast weg, dicker bauch noch da
                      also, wirkt nicht
                      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                      und till, jini+lucy als sterne über uns
                      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Heidi,
                        an Riesenbärenklau hab ich auch schon gedacht.
                        Unser Tierheilpraktiker hat mir jetzt eher zu Echinacea Salbe geraten da diese einem Antibiotikum sowie der Wirkung von KORTISON ÄHNELN WÜRDE
                        und so wahrscheinlich besser greifen würde. Ich hoffe, dass wir es damit in den Griff bekommen.

                        An Kröte oder Salamander hab ich noch gar nicht gedacht. oder ein anderer Waldbewohner... naja Wildschwein lässt sich ausschliessen
                        Smile

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X