Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TA PLZ 76 gesucht, der sich mit der SD auskennt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Heike,
    es wäre nett wenn Du berichten könntest wie die Ärztin ist.Ich wohne ja in der Nähe und Adressen guter TÄ kann man ja nie genug haben.
    Liebe Grüße
    Susanne mit Kater Mirco
    Huddi und Hexe für immer im Herzen

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      klar, sobald ich jemand erreicht hab, bzw. die Ärztin da war, bericht ich.

      Ich hab jetzt auch die zweiten Werte angefordert, die Blutentnahme war 12 Tage nach der ersten Entnahme. Hier die Werte:

      Fructosamine 304 (Labor bis 370)
      T4 1,3 (Labor 1,5 - 4)
      FT4 0,8 (Labor 0,6 - 2,1)
      FT3 2,1 (Labor 1,2 - 3,6)
      TSH 0,12 (Labor bis 0,30)

      Diese Werte wurden bei Biocontrol in Mainz untersucht. Die ersten Werte bei IDEXX.
      Grüßle
      Heike und Spike
      _______________________________
      Grüße von Heike, Puhbär Spike und Bailey

      Kommentar


        #18
        In Mössingen gibts einen guten Ta: Dr.Boris Wörner.

        Das ist zwar eine etwas längere Fahrt, aber ich bin schon weiter gefahren wenns sein mußte.......

        Kommentar


          #19
          hi,

          hast du denn nun Thyroxin bekommen?

          lg tammy
          Liebe Grüße
          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

          Kommentar


            #20
            hat diese TÄ nicht den schwerpunkt bei verhaltenstherapie?

            wenn ich zu einem neuen TA gehe, frage ich auch im vorfeld, ob er/sie boxererfahrung hat. bei manchen sachen ist das wirklich wichtig.

            grüssle
            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
            -----------------------------------------------
            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

            Kommentar


              #21
              gibt es schon was zu berichten?

              Zitat von Robu1008 Beitrag anzeigen
              Versuche es mal bei Ines Bettina Lauinger , sie ist aus Ettlingen. Sie ist auch TA - war gerade letzte Woche auf einem Vortrag bei Ihr sie kennt sich mit Schilddrüse sehr gut aus.
              auf der HP steht nichts davon, das sie TA ist. Muß mir grad einen 2. SD Spezialisten suchen, da die Erste (aus der GTVT-Liste) vermutlich leider total versagt hat und ich jetzt wieder Hoffnung schöpfe, aus meiner Schlafmaus wieder einen halbwegs aktiven Hund zu bekommen.
              Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

              Kommentar


                #22
                Zitat von Lelly Beitrag anzeigen
                gibt es schon was zu berichten?



                auf der HP steht nichts davon, das sie TA ist. Muß mir grad einen 2. SD Spezialisten suchen, da die Erste (aus der GTVT-Liste) vermutlich leider total versagt hat und ich jetzt wieder Hoffnung schöpfe, aus meiner Schlafmaus wieder einen halbwegs aktiven Hund zu bekommen.
                doch, kannst es unter "qualifikation" lesen.

                ich warte auch schon gespannt.

                grüssle
                jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                -----------------------------------------------
                meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                Kommentar


                  #23
                  ich find da nix, nur:

                  Leitung von Erziehungskursen im Bereich Welpen und Junghundeerziehung in München, 2004-2006.

                  Spezialisierung auf verhaltenstherapeutische Beratung über die unten genannten Fortbildungen, 2006-2008.

                  Vertiefung des Fachbereiches Verhaltenstherapie durch die Promotion: „Geräuschempfindlichkeit beim Hund am Beispiel des Bearded Collies“, seit 2007

                  und noch Fortbildungen, aber kein Wort von TA Ausbildung oder SD Spezialist
                  Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Lelly Beitrag anzeigen
                    ich find da nix, nur:

                    Leitung von Erziehungskursen im Bereich Welpen und Junghundeerziehung in München, 2004-2006.

                    Spezialisierung auf verhaltenstherapeutische Beratung über die unten genannten Fortbildungen, 2006-2008.

                    Vertiefung des Fachbereiches Verhaltenstherapie durch die Promotion: „Geräuschempfindlichkeit beim Hund am Beispiel des Bearded Collies“, seit 2007

                    und noch Fortbildungen, aber kein Wort von TA Ausbildung oder SD Spezialist
                    richtig, aber:
                    "Approbation zur Tierärztin: Mai 2007, Landesregierung Oberbayern."
                    heisst doch, dass sie TÄ ist?
                    aufgrund der von ihr aufgeführten schwerpunkte wäre sie für mich auch nicht gerade die ansprechpartnerin für SD. ich denke aber heike wird sicher noch berichten.
                    grüssle
                    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                    -----------------------------------------------
                    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Heike, mir wurde wegen Schilddrüsenfragen das Forum empfohlen... gib mal ein... yorkie-rg mit dem üblichen davor und dahinter...
                      Liebe Grüße Sibylle

                      Kommentar


                        #26
                        war auf der 2. HP von der Lauinger, mobile HuSchu, dort ist leider nichts vermerkt von TA, sonder nur:

                        - Hundetrainerin
                        - Tierpsychologin
                        - Zertifizierte D.O.Q.-Test Prüferin

                        hab es jetzt aber gefunden. Fraglich ist halt, warum sie bei der HuSchu verschweigt, das sie TA ist, sowas finde ich doch eher positiv beim einen Hundetrainer.
                        Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo HEike,

                          im Bereich 76 kann ich Dir nichts empfehlen- und leider die TK in Ettlingen schon 1000mal nicht. Wenn Du genaueres wissen möchtest, dann schicke mir bitte Deine Mailadresse, dass würde hier nämlich ausufern.

                          Eine Bekannte von mir hat gerade mit der SD, US und weiterem gute Erfahrungen in der TK in Iffezheim gemacht- allerdings nur direkt bei Frau Dr. Susanne Wisniewski- auch wenn auf der HP andere Fachgbeiete stehen.
                          Viele Grüße, Heike
                          "The dog is a gentleman; I hope to go to his heaven, not man's." Mark Twain (1899)

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo, zum Thema kann ich leider nix sagen. Wollte jedoch Anja fragen, welche Hunderasse Lelly ist? Sieht meinem Flätmädchen ähnlich.
                            Lg
                            Gabi

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Heike,

                              die Tierklinik liegt zwar ganz und gar nicht in deinem PLZ Gebiet, aber Dr. Michael Lehner von der TK in Teisendorf soll sich sehr gut mit Erkrankungen der SD auskennen - ich war mal auf einem Vortrag von ihm.

                              Falls dir der Weg an den Chiemsee zu lang ist, kann er dir evtl. bei dir in der Nähe einen Experten empfehlen.

                              Liebe Grüße
                              Julia mit
                              Mara und Aiden

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von joyli Beitrag anzeigen
                                Wollte jedoch Anja fragen, welche Hunderasse Lelly ist? Sieht meinem Flätmädchen ähnlich.
                                Ich hab schonmal einen Flat gesehen, der war das absolute Ebenbild von meiner, nur nicht ganz so wuchtig. Lelly ist aber komplett andere Rasse, sie ist ein Kangal-gr.SchweizerSennenhund-Bordercollie

                                Danke für die Warnung von PLZ 76, leider kann ich auch nur negatives von PLZ 73 berichten, dort wird SDU als Modekrankheit betitelt.
                                Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X