Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärkes Hecheln - nur "warm"..?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verstärkes Hecheln - nur "warm"..?

    Hallo Zusammen,

    habe da mal eine Frage, weil mir meine knapp 2jährige Border-Mix-Hündin etwas komisch vor kommt.

    Sie hechelt die letzte zeit sehr viel. Ich weiss nicht ob ihr einfach nur warm ist?! Zumal wir in unserer Altbau-Dachgeschosswohnung, die sich bei wärmeren Tagen auch gerne erhitzt noch die Nachspeicherheizung laufen haben. (Ich dachte es wäre einfach mal erwähnenswert.)


    Meine Mutter sagte mir, dass hecheln auch ein Anzeichen für Schmerzen sein kann und da fällt mir nur die Läufigkeit ein. Kann das irgendwie zusammenhängen?

    Oder kann es doch was ganz anderes sein?!


    Lieben Gruß
    Tanja

    #2
    Hallo,
    Ist oder war sie denn läufig?
    Liebe Grüße
    Susanne mit Kater Mirco
    Huddi und Hexe für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Sie ist seit dem 24.4.2010 läufig und blutet auch noch.

      Kommentar


        #4
        dann warte erstmal die komplette läufigkeit ab. das wäre für mich ein indiz.
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #5
          ...und wenn es sich dann nicht bessert, würde ich sie mal durchchecken lassen. Im bödesten Fall kann hecheln...neben anderen Dingen...auch Zeichen für Stress und Schmerz sein....

          LG Silke

          Kommentar


            #6
            Ja, das kann ein Zeichen für Stress oder Schmerzen sein - die Läufigkeit kann der Grund für den Stress sein ...
            wenn sie danach nicht aufhört, würde ich sie mal checken lassen
            Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

            Kommentar


              #7
              Ich würde das Herz mal schallen lassen (Doppler).

              Oder ist ist sie zu fett?

              Kommentar


                #8
                Achte auch darauf, ob sie deutlich mehr trinkt.

                LG
                Riek
                "On croit qu'on emmène son chien pisser midi et soir. Grave erreur: ce sont les chiens qui nous invitent à la méditation." Daniel Pennac, La Fée carabine

                Kommentar


                  #9
                  Guten Morgen,

                  da mich die Aussage mit dem Herz nun doch etwas beunruhigt, werde ich gleich mal beim TA anrufen und um einen Termin zum Ultraschall bitten. Danke für den Tipp!


                  Übergewichtig ist sie nicht! Sie hat bei einer höhe von 52cm 16,4kg. Ich finde das okay, oder nicht?!

                  Kommentar


                    #10
                    Meine beiden Hündinnen haben während der Läufigkeit auch immer sehr viel gehechelt.
                    Ich würde abwarten bis die Läufigkeit vorbei ist und dann weitersehen.
                    Liebe Grüße
                    Susanne mit Kater Mirco
                    Huddi und Hexe für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo
                      wenn sie fit ist und nicht nachgelassen hat, würde ich erst mal die Läufigkeit abwarten. Hecheln kann ein Stress-Symptom sein. Und wenn man mit seiner läufigen Hündin nicht ganz so viel Rausgeht wie sonst, und nicht ganz soviel zur Beschäftigung machen kann - kann ein Border Collie leicht gestresst sein.
                      Und ganz schön viel Pelz hat ein Border Collie auch.

                      LG Ulrike

                      Kommentar


                        #12
                        ich würde auch erstmal die läufigkeit abwarten, ehe du zum arzt gehst und sie schallen lassen möchtest. das wäre zurzeit eventuell zusätzlicher stress. solltes es sich danach nicht bessern, kannst du es immer noch abklären lassen.

                        lg
                        ali

                        Kommentar


                          #13
                          Guten Morgen


                          an alle die versucht haben mich zu beruhigen.

                          Sherlyn`s Läufigkeit ist vorbei und dieses Hecheln, was mir aufgefallen war, hat stark nachgelassen!
                          Jetzt hechelt sie nur nach anstrengenden Spaziergängen ober nach Tobe-Aktionen mit Mama`s Rüde.

                          War also alles halb so wild. Man macht sich immer viel zu schnell Gedanken, ob das Tierchen nicht vielleicht doch was ernsthaftes haben könnte...



                          Lieben Gruß
                          Tanja

                          Kommentar


                            #14
                            hey super, freut mich für euch

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo!

                              Ja, Hecheln oder manchmal auch zittern kann auch ein Zeichen von Stress, Überforderung, Schmerzen oder in der Läufigkeit sein. Beobachte mal in welchen Situationen Dein Hund anfängt zu hecheln, vieleicht gibt es dann einen Zusammenhang?

                              Ruf vieleicht mal Deinen Tierarzt Deines Vertrauens an und frage ihn mal, das kostet ja auch nichts.

                              Wünsche "gute Besserung".
                              VIELE LIEBE GRÜSSE; JESSI UND TAIGA!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X