Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entzündete Bereiche am Kopf.. Was ist das ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also Eine Probe wurde unter dem Mikroskop auf Parasiten untersucht und da wurde nix entdeckt. Eine Probe wurde zur Pilzkultur angesetzt und auch da gab es keinen Befund. Eine Gewebeprobe war auch O.B.

    Der SD Wert war beim 1. Blutbild leicht unter Wert aber es wurde noch mal speziell darauf hin eine neue Probe eingeschickt und dieses Ergebnis bekomme ich anfang der Woche.

    3 meiner Hunde wohnen auf meiner Ranch und seit die Pferde in OSH leben, habe ich den Boxenstall zur "3-Zimmer Hundewohung mit Garten" umgebaut. Dort haben sie im Innebereich verschiedene Liegepläze. Neben Matratzen gibt es auch ein Stroh und ein Heulager, was sie wegen der weicheren Halme dem Stroh vorziehen. Nun hab ich noch mal nachgegrübelt und mit fiel ein das ich das Heulager ca. zeitgleich mit der Futterumstellung eingerichtet habe.. Nun hab ich gestern das Heu und Strohlager gründlich entfernt und auch die Matratzen. Nun müssen sie erst mal mit Thermo-Pferdedecken vorlieb nehmen. Ich hoffe nun in ein paar Tagen Ergebnisse zu sehen und werde mir denn einen Kopf machen, was ich als neue Liegefläche für meine 2 Riesen nehme.

    Hier ein Foto vom als die ersten Tage der Behandlungen stattfanden. Als die Grinde alle abgeweicht waren, sah es erstmal schlimm aus..

    Jetzt sieht die Nase schon besser aus aber mehr Grind an den Augen..(aktuelle Fotos folgen)

    http://www.kama-ranch.de/hunde8/k-n.jpg

    Kommentar


      #17
      Hallo

      (magst Du mal Deinen Namen nennen? Nur mal vorsichtig frage, da kann man sich doch auch besser anreden, gell?)

      Du schreibst, daß die Hunde auf Stroh gelegen haben. Ich kann mich erinnern, daß meine Mama mir mal erzählt hat, daß unser damaliger Hund auch auf einem Strohlager schlief - und er hatte auch so komischen Hautausschlag bekommen.

      Ich war ja noch ein Kind und damals war das halt so, der Hund hatte sein Lager draußen in einer Hütte mit Stroh ausgepolstert. (Meine Oma war da auch knüppelhart, der Hund durfte nicht mit ins Haus) Meine Mutti hatte Mitleid mit dem Wauzi, nahm das Stroh aus seiner Hütte und tat ihm ein altes Kopfkissen mit einer Decke hinein und der Ausschlag verschwand von selber wieder. Mein Opa hat ihn noch mit Propolis (zu der Zeit hieß es glaub ich noch anders) behandelt und der Ausschlag verschwand wieder.

      Meine Mama sagte auch immer, wir sollen nicht barfuß über die abgemähten Stoppelfelder laufen, wenn man sich an den Strohspitzen verletzt, ist das gefährlich, weil man sich da vergiften kann.

      Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und wünsch Deinem Hundi gute Besserung.

      LG Heidi
      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

      Kommentar


        #18
        Meine Name ist Katja, danek für die Info. Ich lebe schon seit frühster Kindheit mit Pferde und Hunden.. Mit Heu und Stroh ebenfalls und an Stroh vergiften halte ich für nicht möglich, da ich ja auch noch lebe King ist nun bald 5 und er hatte immer zu seinem Matratzenlager auch Stroh im Hundehaus. (es als Hütte mit Zwinger zu bezeichnen, ist es eindeutig zu groß) Er hatte, wie auch mein 10 jähriger Pinscher nie irgendein Anzeichen.. Nun google ich seit Wochen nach Allergien, grindigen Nasen usw um der Sache auf den Grund zu gehen. Da bin ich auf eine Steite gestoßen, die beschrieb das Heu andere und mehr Milben und Allergene enthält als Stroh und daher hab ich es vorgestern ja auch alles entfernt und probehalber das Stroh auch gleich mit..

        Gestern hatte ich den Eindruck die Nase war etwas trockener.. also die Entzündeten Stellen. Aber nach einem Tag kann man da sichern nicht viel sagen. Sollte dies wirklich des Rätsels Lösung sein, fällt mir ein riesen großer Stein vom Herzen!

        mfg katja

        Kommentar


          #19
          Das wär ja schön, liebe Katja, wenn es wirklich daran liegt. Ich drück Euch die Daumen und weiterhin alles Gute.

          Du kannst ja mal weiter berichten, wie sich das Ganze entwickelt hat, es würd mich schon interessieren.

          LG Heidi
          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

          Kommentar


            #20
            Zitat von calimuna Beitrag anzeigen
            Leishmaniose tritt meines Wissens hier in Dtl. so gut wie gar nicht auf und betrifft eher Hunde aus dem Mittelmeerraum.

            Die Symtome sind schon teilweise ähnlich aber manche passen wiederrum gar nicht.
            Außerdem wüsste ich nicht wie er sich das zugezogen haben sollte...

            mfg
            Das war vor 10 Jahren noch so. Aber durch die zahlreichen Importe von armen Straßenhunden aus den Mittelmeerregionen wurden auch diverse Krankheiten mitgebracht, die von den TÄ aus Erfahrungsmangel nicht sofort erkannt werden. Oft variieren die Symptome auch je nach Herkunftsland. Hatte dein Hund z.B mit Galgos Kontakt?

            lg, Karin
            lg, Karin!

            Kommentar


              #21
              Nein, wirklich nicht. Wir haben zwar immer mal kontakt zu anderen Hunden aber auch da sind alle gesund.

              Heute morgen sah die Nase schon wieder ein ganzes Stück besser aus. Ich bin echt guter Hoffnung das die aller erste Diagnose des TA stimmt, da hies es es könne ein Kratzer oder kleine Verletzung sein, die sich infiziert und entzündet hat. Das Heu kann dann sein nötigstes dazu getan haben..

              Wäre zwar zu einfach aber würde erklären warum er keinerlei andere Symptome hatte..

              mfg katja

              Kommentar

              Lädt...
              X