Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe - schwarzer Kot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpe - schwarzer Kot

    hallo an alle,

    unser welpe, 4 monate alt, hat immer schwarzen kot. vom züchter bekamen wir trofu mit (pedigree...) da war er schwarz. nun auf barf umgestellt, und egal was sie bekommt, kot ist schwarz. bei unserer großen hündin sieht man am kot immer was sie gefressen hat (viel rind -dunkel, viel geflügel- hell, viel knochen- fest, viel innereien- weich usw).

    ist das bei welpen normal? es ist zwar bei unserer großen noch nicht sooo lange her, aber ich weiß nicht mehr ob das bei ihr auch so war (wobei sie 6 monate trofu bekam deshalb hab ich auch keinen genauen vergleich).

    oder muss ich mir gedanken machen?

    #2
    Ich würd damit zum TA gehen, dauerhaft schwarzer Kot könnte auf Blut im Magen oder Darm hindeuten.
    Grüßle, Lucy & die 3 1/2 Fussels

    Kommentar


      #3
      ja wikrlich normal ist das nicht, ich wuerde ebenfalls zum TA gehen.
      wuerde auch auf blut tippen
      Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

      Kommentar


        #4
        ...und gleich eine Kotprobe mitnehmen.
        Liebe Grüße Birgit & Co.

        "Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

        Kommentar


          #5
          ....und ???, seit Ihr beim Arzt gewesen, würde gerne wissen, was es ist und wie es dem Welpi geht?

          Liebe Grüße Ulrike
          Liebe Grüße von Ulrike mit der 12-Beinigen Retrieverbande

          Kommentar


            #6
            ach mensch entschuldigt, hab grad soviel um die ohren und gar nicht mehr dran gedacht.

            ich hab noch mal genauer hingeschaut und gesehen, dass es nicht schwarz ist sondern sehr dunkelbraun, teilweise auch so mittelbraun.

            wir waren mit ihr beim TA weil sie den ellbogen verletzt hatte, natürlich haben wir da voll vergessen das anzusprechen und kot mitzunehmen.

            nun bekamen beide weil unser schlachter lieferengpass hatte (lkw verunglückt...), wenig rind und viel hähnchen und pute. siehe da- quibelle hat ganz normalen hellen kot gehabt wie buffy auch. also alles im grünen bereich! anscheinend (denke ich) lag es daran dass sie wirklich seit der umstellung fast nur rind hatte, und das was wir bekommen auch noch ziemlich blutig ist.

            sie ist jedenfalls putzmunter und kot ist normal!

            Kommentar


              #7
              das hört sich ja gut an!
              Und nicht vergessen: nach Pansen ist er grünlich
              Viele Grüße, Mali.
              Der Hund darf Fehler machen. Er lernt daraus wie wir. Aber er darf sich nicht fürchten, Fehler zu machen, aus Angst davor, was danach passieren könnte.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Mali. Beitrag anzeigen
                das hört sich ja gut an!
                Und nicht vergessen: nach Pansen ist er grünlich
                hihi! bei uns gibt es am pansentag auch meist fleisch und knochen, deshalb ist er nie komplett grün! immer diese kot-gespräche hier...

                Kommentar


                  #9
                  naja, ich finde es schön, über jeden Sch...reden zu können
                  Viele Grüße, Mali.
                  Der Hund darf Fehler machen. Er lernt daraus wie wir. Aber er darf sich nicht fürchten, Fehler zu machen, aus Angst davor, was danach passieren könnte.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X