Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

extrem hohe Leberwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von lunatist Beitrag anzeigen
    nee, die apotheken haben auch rumtelefoniert. keine ahnung.
    also das verstehe ich nicht, dass die apotheken das nicht finden. die firma Loges ist eigentlich ein begriff, da sie auch andere sachen herstellen. komische apotheken habt ihr bei euch

    das mit dem erneuten testen der leberwerte in 3 wochen kannste dir schenken- es würde dich nur frustrieren. es dauert nämlich recht lange, bis sich die leber regeneriert-leider. spar dir das geld für den test, spar dir den anschließenden frust. vor ablauf von 3 monaten brauchste garnicht testen lassen, aber dann kannste dich sicher freuen.
    was ist das denn jetzt für ein öl, das du bestellen willst?

    Kommentar


      #32
      das ist ganz normales mariendisteloel aus 1. Kaltpressung.
      Oder spricht was dagegen?
      Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

      Kommentar


        #33
        Zitat von AndreaundTimmy Beitrag anzeigen
        also das verstehe ich nicht, dass die apotheken das nicht finden. die firma Loges ist eigentlich ein begriff, da sie auch andere sachen herstellen. komische apotheken habt ihr bei euch

        das mit dem erneuten testen der leberwerte in 3 wochen kannste dir schenken- es würde dich nur frustrieren. es dauert nämlich recht lange, bis sich die leber regeneriert-leider. spar dir das geld für den test, spar dir den anschließenden frust. vor ablauf von 3 monaten brauchste garnicht testen lassen, aber dann kannste dich sicher freuen.
        was ist das denn jetzt für ein öl, das du bestellen willst?
        Das stimmt nicht so ganz. Das kommt auf den Hund und das vorliegende Problem an. Wir haben bei unserer Hündin auch schon nach 14 Tagen Diät ein Blutbild der Leberwerte machen lassen. Und siehe da, innerhalb von 14 Tagen hatten sich die Werte schon halbiert.
        Von daher würde ich das so pauschal nicht sagen, dass es nach 14 Tagen nix bringt.

        Kommentar


          #34
          Ich kann Dir nur empfehlen mal 3 Monate die Leberdiät von Hills zu füttern :-))

          Mein Berti hat sofort superschlechte Werte sobald er normales Futter bekommt

          und damit geht es ihm prima :-))

          Auch würde ich mich mit Fleisch und Ölen sehr zurück halten und bei so schlechten

          Werten würde ich eine ganz strenge Leberdiät einhalten..

          Werte kannst Du gut schon nach zwei Wochen testen lassen

          "Trends" sind dann schon gut zu erkennen :-))

          Ich würde mir eine selbst zubereitete Leberdiät nicht zutrauen :-))

          Alles Gute für Deinen Hund !!

          Gabi und Bertchen

          Kommentar


            #35
            Also ich traue mir schon ganz gut eine selbst zubereitete Leberdiaet zu. Hab heute schon die noetigen Sachen besorgt oder bestellt.
            ich wuerde mir weniger TroFu zutrauen, bzw. meinem Hund.
            mit dem Blutbild wuerde ich eher wissen wollen, obs schon etwas besser wird. Von daher kann ich dann nach einem Monat schon wieder ein Blutbild machen lassen.
            Aber morgen gehts erst mal zur TÄ und dann sehe ich ja was sie sagt und wie genau die werte waren.
            Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

            Kommentar


              #36
              Zitat von lunatist Beitrag anzeigen
              das ist ganz normales mariendisteloel aus 1. Kaltpressung.
              Oder spricht was dagegen?
              nee, natürlich nicht. mir war nur nicht bekannt, dass es mariendistel auch als öl gibt. schön, dass ich das jetzt weiß.
              danke, gruß
              Andrea

              Kommentar


                #37
                Falls die Leberwerte zeigen, dass es eine akute Leberentzündung ist, solltest du Mariendistel hochdosiert geben. Ich kenne es auch nicht als Öl, habe aber Zweifel, dass du mit einem Löffel Öl Mariendistel hochdosiert zugeben kannst.

                Ich habe in den ersten drei Monaten auch Lega Phyton von der Tierärztin gegeben (ist aber recht teuer), weil hochdosiert, danach Mariendistelfrüchte aus der Apotheke, in der Kaffeemühle gemahlen, und zweimal täglich 1 TL (bei 20 Kilo Hund) mit kochendem Wasser überbrüht, 10 Minuten ziehen lassen, dann übers Fressen.

                Grüße, Ulli

                Kommentar


                  #38
                  ja vllt hat die TÄ ja auch so tabletten da, wenn sie teuer sind ists egal, zumindest geht die gesundheit vor
                  ums geld kann ich mich immer noch kuemmern
                  mariendistelfruechte hab ich auch gesehen, aber da wusste ich nicht, ob ich auch tee kochen kann.

                  mal ne dumme frage: woran genau erkenne ich bzw. die TÄ obs ne akute Entzuendung ist? Waere es denn eher positiv oder negativ?
                  Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

                  Kommentar


                    #39
                    Huhu,

                    Die Leber speichert fast das gesamte Kupfer, das aufgenommen wird.
                    Bei Lebererkrankungen/-schäden kann es zu Problemen im Kupferstoffwechsel kommen (z.B. wenn die Galle durch die Erkrankung/Schädigung in Mitleidenschaft gezogen wurde und Kupfer nicht abgebaut werden kann ). In dem Fall wirkt Kupfer toxisch für die Leber.
                    OK das meinst du. D.h. aber nur nicht extrem viel Kupfer, denn den Minimumbedarf sollte doch schon gedeckt werden, da Kupfer wichtig ist für bestimmte Stoffwechselvorgänge und das Immunsystem.
                    Ich denke das viele den Mindestbedarf nicht mal decken können, zumindest die die nicht alles füttern dürfen und Diäten füttern.

                    Ich habe es bei meiner Fellmaus sogar zugefüttert, weil sie trotz Lebensmittel mit viel Kupfer nicht mal an ihren Minimumbedarf kam. Wir füttern ja auf dauer Leberdiät.

                    lg tammy
                    Liebe Grüße
                    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Tammy,

                      bei ner Leberdiät auf Lebenszeit sieht das anders aus, da hast recht (da würde ich sicherheitshalber testen lassen, ob der Kupferstoffwechsel wirklich funktioniert...)

                      Bei ner akuten bzw. erst mal kurzfristigen Sache würde ich dieses Risiko aber nicht eingehen - denn wenn Kupfer nicht abgebaut werden sollte, reicht schon 'ne normale-niedrige Zufuhr um die Leber weiter schwer zu schädigen, weil eben so gut wie alles Kupfer aus der Nahrung in der Leber gespeichert wird, aber nicht abgebaut werden kann.
                      Weil so viel gespeichert wird, gibt's so schnell auch keinen Mangel. D.h. es schadet während ein paar Monaten nix, wenn man die Zufuhr reduziert - es kann dagegen aber schaden sie nicht zu reduzieren.


                      Das ist wie beim Fett - es muß nicht in jedem Fall weggelassen werden, viele leberkranken Hunde haben kein Problem mit moderaten Mengen (und Fett enthält ja auch lebensnotwendige Fettsäuren) - aber so lange unklar ist, ob der Hund Probleme mit der Verstoffwechselung hat, sollte es weggelassen oder stark reduziert gefüttert werden...

                      Weil's eben so schwer/unmöglich ist, den rechnerischen Bedarf an Kupfer mit für 'nen Hund natürlichen Futtermitteln zu decken, frag' ich mich auch, ob der Bedarfswert nicht viel zu hoch angesetzt ist ...aber das ist ein anderes Thema...

                      Liebe Grüße
                      Kerstin

                      Kommentar


                        #41
                        huhu,

                        Weil so viel gespeichert wird, gibt's so schnell auch keinen Mangel. D.h. es schadet während ein paar Monaten nix, wenn man die Zufuhr reduziert - es kann dagegen aber schaden sie nicht zu reduzieren.
                        Ok bei der akuten Geschichte stimme ich zu. Selbst bei Ausschlussdiäten bekommt man ja bei vielen Nährstoffen auch keine Mangel. Es ist ja nicht für Jahre.

                        Weil's eben so schwer/unmöglich ist, den rechnerischen Bedarf an Kupfer mit für 'nen Hund natürlichen Futtermitteln zu decken, frag' ich mich auch, ob der Bedarfswert nicht viel zu hoch angesetzt ist ...aber das ist ein anderes Thema...
                        Jou das trifft eventuell bei so einigen Nährstoffen zu. Ich habe mich da auch eher nach Blut und befinden orientiert.

                        Aber bei EISEN wäre es doch ähnlich. Hi darum kein rotes Fleisch

                        lg tammy
                        Liebe Grüße
                        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                        Kommentar


                          #42
                          Welchen Fisch durfte ich denn fuettern, wenn ich auf Kupfer so weit wie moeglich verzichten moechte?
                          Lachs und Hering wurden ja schon also NoGo genannt.
                          Was ist mit Kabeljau oder Thunfisch?
                          Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

                          Kommentar


                            #43
                            Kabeljau würd' ich streichen, Thun dagegen hat wenig Kupfer, genau wie Alsaka Seelachs.

                            Guck mal hier: www.naehrwertrechner.de

                            Da kannst die Nährstoffe zu jedem Lebensmittel nachschauen. Musst bei manchem nur mit den Bezeichnungen etwas rumspielen (Alaska-Seelachs heißt z.B. auch Köhler)

                            Liebe Grüße
                            Kerstin

                            Kommentar


                              #44
                              Komisch, ich hab gerade pazifischen Lachs mit Thun und Köhler verglichen und es kam raus, dass der Lachs am wenigsten Kupfer hat.
                              Ist die Tabelle nun nicht richtig oder gibts nen Unterschied zwischen normalem und pazifischem Lachs. Ich meine mich erinnern zu koennen, dass es hier im Laden pazifischen gibt.
                              Oder faellt er wegen was anderen raus?
                              Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

                              Kommentar


                                #45
                                Ich hab' bei Lachs immer nur die Werte vom 'Salmon' genommen - daß da auch pazifischer drin steht, ist bei mir irgendwie
                                untergegangen....
                                Du hast recht - der pazifische hat, so wie's aussieht tasächlich viel weniger Kupfer als der Nordatlantische...den kann man also gut füttern.

                                Liebe Grüße
                                Kerstin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X