Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

extrem hohe Leberwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    jetzt hab ich noch eine frage zum thema fisch sorry

    ich wollt gestern fisch kaufen, bin aber immer noch so unsicher, welchen.
    Hier gibts:

    Lachs
    Lachsforelle - ist das Lachs oder Forelle???
    Tilapia
    Scholle
    Pangasius
    und normale Bachforelle -> allerdings nicht ausgenommen, sondern am Stueck. Hope soll doch jetzt keine Knochen bekommen, da sind Graeten ja auch nicht so super. Selber ausnehmen bekomme ich nicht nicht.
    Bei den duennen Graeten bin ich eh vorsichtig, die dicken sind ja kein Problem mit Zerkauen, aber bei den duennen hab ich Angst, dass sie einfach geschluckt werden.
    Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

    Kommentar


      #77
      Zitat von lunatist Beitrag anzeigen
      jetzt hab ich noch eine frage zum thema fisch sorry

      ich wollt gestern fisch kaufen, bin aber immer noch so unsicher, welchen.
      Hier gibts:

      Lachs
      Lachsforelle - ist das Lachs oder Forelle???
      Tilapia
      Scholle
      Pangasius
      und normale Bachforelle -> allerdings nicht ausgenommen, sondern am Stueck. Hope soll doch jetzt keine Knochen bekommen, da sind Graeten ja auch nicht so super. Selber ausnehmen bekomme ich nicht nicht.
      Bei den duennen Graeten bin ich eh vorsichtig, die dicken sind ja kein Problem mit Zerkauen, aber bei den duennen hab ich Angst, dass sie einfach geschluckt werden.

      Hallo,

      die Lachsforelle ist eine Forelle, die ihren Namenszusatz "Lachs" einzig ihrer dem Lachs ähnlichen Farbe verdankt.

      Beim Fisch mußt Du aufpassen woher er kommt. Mitunter ist Fisch je nach Herkunft stark belastet, entweder mit Bakterien und dergleichen oder auch mit Medikamentenresten. Besondere Vorsicht ist bei Pangasius angesagt.

      Am Besten eignen sich "einheimische" Fische oder Fische aus kontrollierten Kulturen.

      Lg Dunny

      Kommentar


        #78
        einheimisch ist ja die bachforelle
        die muesste ich dann selbst ausnehmen, machen die graeten was in bezug auf knochenmahlzeit, die sie ja nicht bekommen soll.
        Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

        Kommentar


          #79
          Ich nehme meistens Seelachs, ist ziemlich fettarm und bezahlbarer als andere.

          Kommentar


            #80
            Hallo,

            ich habe diesen Thread wegen des Titels so ein bisschen quer gelesen... kam mir alles bekannt vor.

            Meine Hündin hatte Werte von 1800 und drüber (Normalwert bis 100 oder 125) usw. - GANZ WICHTIG waren die Mariendisteltabletten, echt nicht teuer, kriegt man vom TA mit.

            Nach 3 Wochen sah man schon die Tendenz zur Besserung. Und nach 2 Monaten alles wieder im Normalbereich. Ich habe eine Ausschlussdiät gefüttert - jeden Tag dasselbe - und sonst nix. Ist ihr alles Gott sei Dank gut bekommen.

            Ich barfe nicht.

            Alles Gute von
            hundefreundin14

            Kommentar


              #81
              Zitat von hundefreundin14 Beitrag anzeigen
              Hallo,

              ich habe diesen Thread wegen des Titels so ein bisschen quer gelesen... kam mir alles bekannt vor.

              Meine Hündin hatte Werte von 1800 und drüber (Normalwert bis 100 oder 125) usw. - GANZ WICHTIG waren die Mariendisteltabletten, echt nicht teuer, kriegt man vom TA mit.

              Nach 3 Wochen sah man schon die Tendenz zur Besserung. Und nach 2 Monaten alles wieder im Normalbereich. Ich habe eine Ausschlussdiät gefüttert - jeden Tag dasselbe - und sonst nix. Ist ihr alles Gott sei Dank gut bekommen.

              Ich barfe nicht.

              Alles Gute von
              hundefreundin14
              Ist auf jeden Fall hochinteressant, falls du noch Lust hast was zu schreiben würden mich der hohe Wert von 1800 interessieren.
              Mariendistel kriegt meine schon lange, sehe aber keine Verbesserung der wichtigsten Werte.
              Ausschlussdiät, was hast du da gefüttert?
              Liebe Grüße, Leni

              Kommentar


                #82
                Zitat von Toonie Beitrag anzeigen
                Ist auf jeden Fall hochinteressant, falls du noch Lust hast was zu schreiben würden mich der hohe Wert von 1800 interessieren.
                Mariendistel kriegt meine schon lange, sehe aber keine Verbesserung der wichtigsten Werte.
                Ausschlussdiät, was hast du da gefüttert?
                Liebe Grüße, Leni
                Hi Leni,

                meine Hündin hatte Mitte Januar eine Art Darmverschluss, es ging weder vorne noch hinten was raus, keine Ahnung, warum. Es ging grad noch gut (natürlich am WE beim Notdienst), und 3 Tage später bekam ich die Blutwerte und mich hat's fast umgehauen.

                Hier die Werte vom 19.1.2010

                ALT (GPT) 1.841,3 (5-125)!!!!
                Alk. Phospatase: 90 (<75)
                Gamma-GT: 16 (< 6)
                AST (GOT): 1.874,2 (15-120)!!!!
                GLDH: 407,31 (< 9)!!!

                Es wurde sofort ein US vom Oberbauch gemacht, war aber nix Extremes zu sehen, das diese Werte gerechtfertigt hätte.

                Krümel, 5 Jahre, weiblich, Ex-Spanierin (1,7 Jahre Tierheim, vorher bei einem Tiersammler) bekam dann Metronidazol 10 Tage lang. Dadurch wurde der Kot fest und alles war ganz gut soweit. Und jeden Tag eine Mariendisteltablette (RASCAVE hepar mite).

                Gefüttert habe ich seitdem ausschließlich Dosenfutter Wild+Nudeln von Rocco Sensible. Und fütter ich immer noch, jede Miniänderung (Exklusion Hirsch+Kartoffel oder von vet Concept "Sensitive Pack" als TroFu) verursacht Durchfall.

                Sie hatte Ende letzten Jahres 2 Wochen lang eine sehr instabile Verdauung gehabt, sehr oft Durchfall, auch mit Schleim überzogen, bekam daraufhin Sulfasalazin, was anfangs auch half, später aber dann zu diesem Fast-Darmverschluss Mitte Januar 2010 führte. Wohl eine Art toxische Hepatopathie, ich weiß es nicht.

                Kein TA weiß genau, warum das so gekommen ist.

                Blutwerte am 27.1.2010: (anderes Labor)

                Bilirubin 19 (0-15)
                AST: 118 (0-50)
                GGT: 76 (0-7)
                Alkal. Phospatase (ALKP): 834 (23-212), das war dazwischen bei 1621 (bei diesem Labor hier)
                GLDH: 211,6 ( < 6)

                Folsäurewert war erhöht, was auf eine IBD hinweisen könnte....

                Blutwerte am 17.2.2010 (Labor wie am 27.1.2010):

                Bilirubin 15 (0-15)
                AST: 74 (0-50)
                GGT: 13 (0-7)
                Alkal. Phospatase (ALKP): 125 (23-212),

                Folsäurewert war erhöht.

                Blutwerte am 26.3.2010 (wieder anderes Labor):

                Bilirubin gesamt 1,3 (< 3.4)
                AST (GOT): 13,1 (< 25))
                GGT: 3,7 (< 5)
                Alkal. Phospatase (AP): 11 (< 108)

                Folsäurewert war dann im Normbereich.

                Seitdem kriegt sie keine Mariendisteltablette mehr. Ich hatte das noch mit Carduus marianus D 3 und Solidago D 4 Globuli unterstützt.

                Da sie immer noch durchfall- bzw. Cremestuhl-gefährdet ist, kriegt sie Colibiogen Kinder (1 Teel. ins Futter), ein Darmschleimhaut- und Immuntherapeutikum.

                Als "Zusatzfutter" kriegt sie nur getrocknete Hirschlangsehnen oder Hirschflips (Schulterknorpel vom Hirsch), das verträgt sie wohl auch. Ihr klinisches Bild ist echt ok. Kein Fieber, kein stumpfes Fell, aktiv, wenn auch nicht sehr aktiv...

                Liebe Grüße von Babs

                So, ich hoffe, ich hab alles so, wie Du es brauchst, geschrieben??

                Kommentar


                  #83
                  Huhu,

                  Da sie immer noch durchfall- bzw. Cremestuhl-gefährdet ist, kriegt sie Colibiogen Kinder (1 Teel. ins Futter), ein Darmschleimhaut- und Immuntherapeutikum.
                  Ist die Pankreas auch mal untersucht wurden und wenn ja was wurde untersucht?

                  lg tammy
                  Liebe Grüße
                  Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo liebe Babs,
                    hallo liebe Lunatist? liest ja nun auch mit und wird dich interessíeren.
                    So, liebe Babs, du hast sicher alles geschrieben was ich wissen wollte. Die Werte sind der Oberhammer, denke mal das die von dem fast Darmverschluss gekommen sind?
                    Mit der verabreichten Ernährung kenne ich mich gar nicht aus, werde auf jeden Fall googeln und mich kundig machen.
                    Dein Hund hat wohl Darmprobleme, meiner auch ein bisschen. Ist aber schon viel beser geworden seit ich da was gebe. Empfehlen möchte ich an dieser Stelle nichts,
                    kommt immer auf die Erkrankung und so weiter an.
                    Wir könnten uns aber sehr gerne per Mail unterhalten, weiß nur nicht wie es in dem Forum hier geht an private zu schicken, wenn überhaupt möglich.
                    Mein Hundchen "Toonie" ist übrigens Mitglied bei "ät" t-online.de.
                    Liebe Grüße, Leni und klein Toonchen

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
                      Huhu,



                      Ist die Pankreas auch mal untersucht wurden und wenn ja was wurde untersucht?

                      lg tammy
                      Ja, das wurde untersucht, einmal über eine Kotanalyse und Stuhlausnutzung, dann über die Blutwerte (a-Amylase, Lipase, Cholesterin, Fruktosamin) und als Ausschlusswert wurde der TLI bestimmt, der mitten im Referenzbereich lag. Der Kot sieht auch nicht nach EPI aus.

                      Grüße von Babs

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Toonie Beitrag anzeigen
                        Hallo liebe Babs,
                        Mein Hundchen "Toonie" ist übrigens Mitglied bei "ät" t-online.de.
                        Liebe Grüße, Leni und klein Toonchen
                        Hi Leni, ich habe an Dein Hundchen eben geschrieben:-))))

                        Herzliche Grüße!!!

                        Kommentar


                          #87
                          Wäre es schlimm wenn denn ein paar Graeten mit im Fisch sein werden?
                          Also in Bezug auf Knochen und Vertraeglichkeit oder Verschlucken
                          Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

                          Kommentar


                            #88
                            Ich persönlich hab immer etwas Angst bei Fisch seit ich selber mal stundenlang so eine Scheiß Graete im Hals hatte und schon fast ins Krankenhaus zur Notaufnahme gehen wollte, war natürlich wieder mal Sonntag.
                            Kenne aber auch Labradors die einen Riesenfisch aus dem Bach holen und ihn dann miteinander gierig fressen, da ist noch nichts passiert.

                            Kommentar


                              #89
                              Hi "Toonie"; du wolltst mir doch noch DEIN Mittel der Wahl sagen, dass bei Dir so gut geholfen hat...

                              Herzliche Grüße von Babs

                              Kommentar


                                #90
                                Hallo,

                                am Freitag waren wir wieder zur Blutabnahme bei der TÄ.
                                Eigentlich sollten die Werte erst am Montag da sein, doch die TÄ hat mir gestern schon auf die Mailbox gesprochen.

                                Die Werte sind alle viel besser geworden. Wie genau sie ausschauen erfahre ich erst morgen, da ich nochmals zur Klinik hinfahre um die Medis zu holen, da mir ein paar Flaschen kaputt gegangen sind.

                                Da lasse ich mir auch direkt die Blutwerte geben. Aber ich bin wirklich erleichtert
                                Wahrscheinlich war es dann doch eine Vergiftung.
                                Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X