Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eiweißallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Huhu,

    hast du das Futter denn gekocht oder roh gefüttert? Man sagt zwar das gekocht für den Darm-Pankreas erst mal besser sei, aber auch da gibt es unterschiede.
    Durchs kochen wird die Eiweißstruktur verändert und vielleicht verträgt sie die auch nicht.

    Meine hat komischerweise bei Trofu auch kein Durchfall, aber bei gekochtem Futter sowie Doesenfutter bekommt sie es sofort. Bekommt sie rohes Futter ist es wieder OK.

    Ich gehe auch mal davon aus das es Unverträglichkeiten sind und event. ein paar wenige Allergien. Das kratzen hängt wohl eher mit einer Allergie zusammen, der Durchfall kann auch auf Unverträglichkeiten, Darmprobleme oder auch Pankreasprobleme schliessen.
    Ist der Kot denn dann eher flüssig oder breiig, hell, schleimig?
    Es müsste bestimmt der Darm aufgebaut werden, die Pankreas und eventuell die Leber gestärkt werden.

    lg tammy
    Liebe Grüße
    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

    Kommentar


      #17
      ja, das mit dem deklarieren ist wirklich so eine sache.
      mein bursche hatte eine karotten-unverträglichkeit, rausgefunden durch ausschlussdiät. seinerzeit habe ich teils frisch, teils trofu gefüttert. natürlich habe ich trofu gekauft, wo nix von karotten dabeistand - aber, es waren orangene nudeln drin. auf erste anfrage beim hersteller bekam ich die atwort, es wären keine karotten im futter. auf nachbohren, warum dann die nudeln orange sind "ja, die wurden mit karotten gefärbt, aber die nudeln sind zugekauft "
      also, ich traue keiner inhaltsangabe mehr und seither wird nur noch frisch gefüttert, meist roh, aber manchmal auch gekocht.
      grüssle
      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
      -----------------------------------------------
      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

      Kommentar


        #18
        Hallo Klaudia,

        bei dem Hund meiner Freundin wurde auch durch eine Blutuntersuchung eine Eiweißallergie festgestellt. "Das wäre normal bei älteren Hunden", meinte der TA und hatte gleich ein passendes Trockenfutter zur Hand. Meine Freundin lehnte dieses ab und entschied sich, weil auch ich gute Erfahrungen damit gemacht habe, für eine Bioresonanzbehandlung bei einer THP. Diese Behandlung zeigte, dass tierisches Eiweiß nicht das Problem sei, sondern nur pflanzliches und zudem wurden noch andere Allergieauslöser festgestellt.
        Da sie auf keinen Fall barfen möchte, entschied sie sich für "Nur-Fleisch"-Dosen und frisches Gemüse. Dem Hund geht es wieder bestens.

        Vielleicht ist die Bioresonaz auch ein Weg, den du gehen kannst...
        Liebe Grüße von Silke & Yaro ... und Joshi im Herzen

        Kommentar


          #19
          ich glaub nicht dass es einen sicheren bluttest gibt um eiweissallergie raus zu finden. Ausserdem ist meine erfahrung dass die TAe die nicht viel ahnung von futter und/oder BARF haben bei sollchen problemen immer als erstes rufen eiweissallergie , und dem hund hypoallergenes TroFu verschreiben.

          Vielleicht wäre ein second-opinion auch noch eine möglichkeit?

          LG Gemma

          Kommentar


            #20
            @gemma

            hallo,

            ich hatte eigentlich ein gutes Gefühl bei der Tä..tin. Das sie auf Lebensmittel unterschiedlich reagiert haben wir ja schon gemerkt. Aber bisher ,, das Richtige,, nicht ausschließen können.

            eine ganzheitliche Lösung ist schon das was wir anstreben. Wir sind ja auch seit fast zwei Jahren dabei eine Lösung zu finden. Einiges tut ihr gut. So wie z.B. an die See fahren hilft ihr, aber eine absolute Erleichterung ist das auch nicht. Halt alles immer nur besser.

            Wer macht denn so eine Behandlungsform für Hunde. ,,second-opinion,,

            Kommentar


              #21
              Hast du schon mal probiert nur mit einem Lebensmittel anzufangen?

              So habe ich Ende letztes Jahre herausgefunden, dass mein Hund auf sehr viele Sachen reagiert. Nach einem Durchfall von Pferdefleisch gab es erstmal paar Tage NUR Reis. Und schon nach einem oder zwei Tagen war der Juckreiz viel besser geworden. Nach weiteren Tagen war er weg!!! Die Haut hat sich von Tag zu Tag gebessert.

              Jetzt muss ich alles langsam austesten und er jetzte merke ich worauf er reagiert. Jetzt wundert es mich auch nicht, dass er die ganze Zeit den schrecklichen Juckreiz hatte.
              Liebe Grüße,
              Joanna mit Sammy und Milo

              Kommentar


                #22
                hallo Klaudia,

                mit second opinion meinte ich eine zweite meinung. Von einem komplet anderen TA.

                Hast du denn schon eine ausschlussdiät versucht?
                Denn es gibt so viele mögliche ursachen für unverträglichkeiten, das kann eine lange suche sein. Vielleicht ist es nicht mal die tiersorte aber etwas das tier gefressen hat, oder ein farbstoff im TroFu, keine ahnung was alles


                LG Gemma

                Kommentar


                  #23
                  ein Bluttest ist nicht gerade 100% zuverlässig, allerdings hat er mir damals geholfen, den Hauptauslöser Rind und Lamm zu finden.

                  Es kamen auch einige falsche Ergebnisse raus, lt Test soll sie auf Futter- und Hausstaubmilben allergisch sein, was nicht stimmt, dagegen soll sie Schwein vertragen, reagiert aber total allergisch.

                  So ein Bluttest speziell auf Nahrung ist auch recht teuer. Futter- und Milbentest haben mich 150 Euro gekostet.
                  Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von emmchen Beitrag anzeigen
                    @gemma

                    hallo,

                    ich hatte eigentlich ein gutes Gefühl bei der Tä..tin. Das sie auf Lebensmittel unterschiedlich reagiert haben wir ja schon gemerkt. Aber bisher ,, das Richtige,, nicht ausschließen können.

                    ,
                    Hallo,

                    tut mir leid, aber um es mal ganz direkt zu sagen. Ein TA, der mir pauschal sagt, mein Hund sei gegen Eiweiß allergisch, um mir dann ein Futter zu empfehlen, in dem Eiweiß, -aber nur wenig - enthalten ist, wäre für mich nicht der TA meines Vertrauens.

                    Lg Dunny

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,

                      na , alaso nun war ich bei der Tierärztin nochmal. Welche übrigends die schon die dritte ist.

                      Nun hatte ich bei der Ernährungsberaterin aus der Praxis einen Termin.

                      >also man kann nicht die Eiweißallergie anhand des Blutbildes bestimmen, und wenn ich wissen wolle was orauf sie allergisch reagiert könne ich das nur über eine Ausschlussdiät mach..............aaaaaaaah warum nicht gleich so.............weil das viel zu langwierig wäre, meinte sie.
                      wieso sagt dann die Tierärztin, sie hat eine Eiweissallergie und kassiert dafür auch noch. Sorry das macht echt sauer.

                      Dank eurer Hinweise konnte ich sie jetzt gezielter ansprechen. Und siehe da
                      @Dunny wird wohl so sein, das hier einfach mal gesagt wurde. Ist nichts anderes, dann ist es eben eine Allergie.

                      Euch jetzt erstmal allen ein herzliches dankeschön!

                      Klar ist, sie ist allergisch, worauf werde ich ausschließen müssen.

                      ich kann noch nicht sagen worauf, aber ein bissel was sie verträgt habe ich gefunden.

                      > Reis
                      > Kartoffeln
                      > Möhren
                      > Nudeln
                      sind Nahrungsmittel die sie verträgt.

                      Ich suche noch einen TA in Bochum und Umgebung , wenn ihr mir da einen empfehlen könnt.

                      Grüße
                      Klaudia

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von emmchen Beitrag anzeigen

                        >also man kann nicht die Eiweißallergie anhand des Blutbildes bestimmen, und wenn ich wissen wolle was orauf sie allergisch reagiert könne ich das nur über eine Ausschlussdiät mach..............aaaaaaaah warum nicht gleich so.............weil das viel zu langwierig wäre, meinte sie.
                        Ahhrgghhhh - Dacht' ich mir doch, daß an der Diagnose was faul ist...

                        Liebe Grüße
                        Kerstin

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von emmchen Beitrag anzeigen

                          wenn ich wissen wolle was orauf sie allergisch reagiert könne ich das nur über eine Ausschlussdiät mach..............aaaaaaaah warum nicht gleich so.............weil das viel zu langwierig wäre, meinte sie.

                          Ja, langwierig ist eine Ausschlußdiät, aber mit dieser Begründung dieselbe abzulehnen.....

                          kopfschüttelnde Grüße

                          Dunny

                          Kommentar


                            #28
                            ich habe die Diät ja nicht abgelehnt. Die TÄ hat das wohl vorher schon entschieden.

                            Ich hätte ja auch eher mehr nachhaken können.

                            Naja,

                            jetzt habe ich einen Knoten bei ihr getastet. Dafür suche ich jetzt einen TA worauf man sich auch verlassen kann.


                            Er liegt am Rippenbogen und ist Erbsengroß.

                            Gruß
                            Klaudia

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X