Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kollateralbänder am rechten Hinterlauf überdehnt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kollateralbänder am rechten Hinterlauf überdehnt.

    Was kann ich tun für meinen Jack-Russel-Terrier, er hat am rechten Hinetrlauf die Kollateralbänder überdehnt. Er hinkt seit Samstag. Wir waren auch heute beim Arzt, er hat das festgestellt. Er bekam eine Spritze und Tabletten bekommen., sowie 2-3 Wochen Leinenzwang. Also kein Ball spielen. Sie heißen Arthroluxyl. Die soll ich ihm jetz mal 14 Tage geben. Aber es muß ja noch was geben, was ich noch machen könnte.
    Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

    #2
    Wie wurde das denn festgestellt?
    Meine Huendin hinkt auch, aber das hat was mit den Gelenken zu tun.
    Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

    Kommentar


      #3
      Der TA hat ihn beim laufen genau beaobachtet. Und dann gut abgetastet. er hinkt nur beim normalen laufen, aber nicht wenn wir Ball spielen.Morgens nach dem Schlafen ist es ganz schlimm, da kann er überhaupt nicht auftreten. Da ist das Interesse höher am Ball. Lt meinen Beobachtungen und Aussagen hat er diese Diagnose gestellt.
      Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

      Kommentar


        #4
        hmm ok, wir haben auch tausende von Diagnosen bekommen und nie war es besser geworden.
        Du kannst vllt Gruenlipp dazu geben
        Ich gebe noch MSM aber das ist sicherlich bei ner Baenderdehnung uebertrieben
        Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

        Kommentar


          #5
          Hi
          angenommen, die Diagnose stimmt:
          Kollateralbänder - das sind die seitlichen Bandstrukturen, die ein Gelenk stabilisieren. Stell dir das so vor, als wären an deinem Knöchel die Bänder überdehnt.
          Ruhe ist eine gute Idee dann. Im frischen Fall kühlen (Coolpack, aber nur(!) mit Unterlage), und nach drei, vier Tagen wärmen und die Durchblutung anregen. Leinenzwang ist sinnvoll. Auch wenn es ein Jacky ist.
          Akupunktur oder Homöopathie kann helfen, damit es schneller heilt.

          Kommentar


            #6
            Also ich gehe auch mal davon aus, das es stimmt. Obwohl ich nur eine leichte Verbesserung festellen kann. Aber was kann ich ihm Gutes aus der Homöopathie geben, kannst du mir da was empfehlen?
            Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

            Kommentar


              #7
              Ich würde den Hund einfach ruhig stellen. Für 14 Tage. Ballspielen würde ich sogar noch länger nicht machen.

              Kommentar

              Lädt...
              X