Was kann ich tun für meinen Jack-Russel-Terrier, er hat am rechten Hinetrlauf die Kollateralbänder überdehnt. Er hinkt seit Samstag. Wir waren auch heute beim Arzt, er hat das festgestellt. Er bekam eine Spritze und Tabletten bekommen., sowie 2-3 Wochen Leinenzwang. Also kein Ball spielen. Sie heißen Arthroluxyl. Die soll ich ihm jetz mal 14 Tage geben. Aber es muß ja noch was geben, was ich noch machen könnte.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kollateralbänder am rechten Hinterlauf überdehnt.
Einklappen
X
-
Der TA hat ihn beim laufen genau beaobachtet. Und dann gut abgetastet. er hinkt nur beim normalen laufen, aber nicht wenn wir Ball spielen.Morgens nach dem Schlafen ist es ganz schlimm, da kann er überhaupt nicht auftreten. Da ist das Interesse höher am Ball. Lt meinen Beobachtungen und Aussagen hat er diese Diagnose gestellt.Viele liebe Grüße Petra mit Rusty
Kommentar
-
Hi
angenommen, die Diagnose stimmt:
Kollateralbänder - das sind die seitlichen Bandstrukturen, die ein Gelenk stabilisieren. Stell dir das so vor, als wären an deinem Knöchel die Bänder überdehnt.
Ruhe ist eine gute Idee dann. Im frischen Fall kühlen (Coolpack, aber nur(!) mit Unterlage), und nach drei, vier Tagen wärmen und die Durchblutung anregen. Leinenzwang ist sinnvoll. Auch wenn es ein Jacky ist.
Akupunktur oder Homöopathie kann helfen, damit es schneller heilt.
Kommentar
-
Barack
Ich würde den Hund einfach ruhig stellen. Für 14 Tage. Ballspielen würde ich sogar noch länger nicht machen.
Kommentar
Kommentar