Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall und nun auch Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall und nun auch Erbrechen

    Hallo Ihr Lieben,

    Banou hat seit gestern Abend Durchfall. Habe Ihr jedoch heute morgen noch Ihre Fleischmahlzeit gegeben, da ich mir dachte das kommt eventuell vom Apfel. Der Rest war ja auch wieder fest.

    Jedoch wurde es über Tag nicht besser. Wenn wir Gassi gegangen sind und sie sich hinsetzte zum "koten" hätte man meinen können sie würde pischern.

    Habe da schon beschlossen sie morgen fasten zu lassen, damit sich alles beruhigt. Nun hat sie sich gerade (16:00 Uhr) übergeben. Es kam die Knochenmahlzeit etwas verdaut von gestern wieder hoch, das Abendessen von gestern und das Frühstück von heute morgen , ich würde sagen , unverdaut wieder hoch.

    Ich denke mal sie hat sich einen Infekt eingeholt, das meint zumindest auch die Helferin vom TA. Jedoch ist sie der Meinung ich solle mit ihr vorbeikommen.
    Ich sehe aber momentan keinen Anlass dafür, einem Menschen verschreibt man ja auch nichts dagegen ausser fasten.

    Oder sehe ich das total Falsch

    Würde sie morgen fasten lassen und am Freitag wieder mit essen beginnen, jedoch weiß ich nicht ob ich ihr nur Reis mit Brühe geben soll bzw. darf oder schon wieder ihr normales Essen

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich barfe.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

    #2
    Also ich wuerde wahrscheinlich auch erst einmal fasten und dann erst mal Reis fuettern. Direkt zum TA muss eigentlich nicht sein, es sei denn es ist Dauerdurchfall.

    Was ist denn mit Moehrensuppe? Die kannst du doch auch machen und anbieten. Hilft vllt auch noch
    Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

    Kommentar


      #3
      Zitat von BANOU Beitrag anzeigen
      Es kam die Knochenmahlzeit etwas verdaut von gestern wieder hoch, das Abendessen von gestern und das Frühstück von heute morgen , ich würde sagen , unverdaut wieder hoch.
      Das die Mahlzeit von gestern auch unverdaut wieder hochkam ist schon etwas merkwürdig. Ist ja ein zeichen das da nix mehr arbeitet

      Wie geht es ihr denn sonst so? Schlapp, lustlos, müde ... ?
      Wie sehen die Schleimhäute aus?
      Liebe Grüsse Katja
      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

      Kommentar


        #4
        Ich würde es auch wohl zunächst am sonstigen Allgemeinbefinden abwägen, ob ich sofort zum TA fahren würde.

        Ansonsten würde ich wohl die Morosche Karottensuppe ansetzen.
        LG
        Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



        Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

        Kommentar


          #5
          Ich würd es auchdavon abhängig machen, wie ihr zustand sonst so ist....
          Wobei ich auch komisch finde, das sie ihr Fressen von gestern auch unverdaut erbricht
          Das Karottensüppchen ist bestimmt nicht schlecht, aber ich bin eher der Typ, wenn ich mir nicht 100% sicher bin, lieber 1x zuviel zum Doc als zu wenig.
          Wenn der sagt, es ist echt nur ein Infekt, kannst du ja auch ohne Medis wieder gehen.....

          Ich wünsch auf jeden fall gute Besserung!

          Kommentar


            #6
            Erst wenn Durchfall und erbrechen länger als 2 Tage andauert, oder der Hund vom allgemein Befinden nicht gut drauf ist oder sogar Fieber hat, würde ich zum Tierarzt fahren.

            Wenn ich sowas als Mensch habe gehe ich auch nach dem zweiten Tag zum Arzt (muss man ja sowieso wegen dem Arbeitgeber und Krankmeldung und so...)....

            Bei schlechtem Allgemeinbefinden evtl. plus Fieber natürlich schon früher.

            Ich würde den Hund einen Tag fasten lassen und am nächsten Tag etwas reis mit gekochten Hühnchenfleisch geben, oder diese Karottensuppe.

            Kommentar


              #7
              Also, ich würde sofort zum TA gehen....

              Hatte was Ähnliches bei meiner Hündin, war dann fast ein Darmverschluss. Hat auch gebrochen, später ging aber gar nix mehr, weder vorne noch hinten.

              Wenn der Hund das Essen unverdaut wieder herausbricht, dann denke ich auch an eine Pankreatitis.

              ALSO UNBEDINGT ZUM TIERARZT GEHEN!!!!!

              LG hundefreundin14

              Kommentar


                #8
                Ich würde auch einen Tag fasten lassen.
                Dann kannst du langsam in Miniportionen wieder anfüttern.

                Entweder mit Reis oder Kartoffelpürree,aber ohne die angegebene Milch.
                Den Pü nur mit Wasser anmachen,und Salz rein,ein bischen.

                Hat damals sogar noch besser geholfen als mit Reis.

                Nach 2 Tagen kannst du dann Hähnchenfleisch(gekocht) zugeben und ab dem dritten dann noch Körnigen Frischkäse.

                So das zum Wochenende hin der Kot wieder fester werden dürfte.
                Gruß Regu

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Hundefan40 Beitrag anzeigen
                  Ich würde auch einen Tag fasten lassen.
                  Dann kannst du langsam in Miniportionen wieder anfüttern.

                  Entweder mit Reis oder Kartoffelpürree,aber ohne die angegebene Milch.
                  Den Pü nur mit Wasser anmachen,und Salz rein,ein bischen.

                  Hat damals sogar noch besser geholfen als mit Reis.

                  Nach 2 Tagen kannst du dann Hähnchenfleisch(gekocht) zugeben und ab dem dritten dann noch Körnigen Frischkäse.

                  So das zum Wochenende hin der Kot wieder fester werden dürfte.
                  Das hab ich damals auch alles gemacht..... weil ich auch nicht gleich zum TA gehen wollte.... ok, ich bin ein Einzelfall, ich spreche nur für mich und die Situation, wie sie bei mir war. Will ja auch keine Panik machen, es ist eben nur eine Erfahrung gewesen, die noch nicht so lange zurückliegt und mir noch in den Knochen sitzt, weil es echt haarscharf war....

                  Alles Gute!

                  Kommentar


                    #10
                    Wenns einfach nur Kotzen und Durfall ist, seh ich das auch nicht so eng....aber weil das Futter vom Vortag eben unverdaut rauß kam, wür ich auch lieber zum Doc gehen. Schaden kanns ja nicht....

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo ich bins wieder,

                      also Banou war gestern ein wenig schlapp bzw. träge. Jedoch verhielt sie sich heute wieder ganz normal. Ist beim gassi gehen gerannt und hat gespielt.
                      nur das Ende war ein anderes (erbrechen).

                      Kommentar


                        #12
                        Banou kennt ihren Hund ja am besten.Sollte sie merken das er total
                        anders ist als sonst apatisch,Fieber ect. dann natürlich zum TA.
                        Ich gehe davon aus das sie das auch so macht.

                        Auch wenn nach 2 Tagen keine Besserung eintritt zum Ta.

                        Das was ich geschrieben habe,gilt natürlich nur für "normalen"
                        Durchfall/Erbrechen.
                        Gruß Regu

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von BANOU Beitrag anzeigen
                          Hallo ich bins wieder,

                          also Banou war gestern ein wenig schlapp bzw. träge. Jedoch verhielt sie sich heute wieder ganz normal. Ist beim gassi gehen gerannt und hat gespielt.
                          nur das Ende war ein anderes (erbrechen).
                          Also rennen und spielen finde ich im Moment nicht so gut.
                          Sie sollte sich schon schonen.
                          Gruß Regu

                          Kommentar


                            #14
                            hallo

                            wie gehts ihm heute ??
                            grüessli

                            patricia

                            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                            (Arthur Schopenhauer)

                            Kommentar


                              #15
                              wollt auch gard mal nach euch schauen....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X