Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall und nun auch Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Für mich klingt das trotzudem nach klassischen Darmverschlusssymptomen und... schon allein um das auszschliessen wär ich sofort beim TA gestanden.... vielleicht macht man das auch erst, wenn man schon mal einen Hund beinahe so verloren hat...

    Gute Besserung jedenfalls
    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

    Kommentar


      #17
      Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
      Für mich klingt das trotzudem nach klassischen Darmverschlusssymptomen und... schon allein um das auszschliessen wär ich sofort beim TA gestanden.... vielleicht macht man das auch erst, wenn man schon mal einen Hund beinahe so verloren hat...

      Gute Besserung jedenfalls
      Genau, hab ich ja auch erlebt und wäre auch sofort zum TA gerast... hoffentlich geht es inzwischen besser?????

      Grüße von Babs

      Kommentar


        #18
        Zitat von BANOU Beitrag anzeigen
        Hallo Ihr Lieben,

        Banou hat seit gestern Abend Durchfall. Habe Ihr jedoch heute morgen noch Ihre Fleischmahlzeit gegeben, da ich mir dachte das kommt eventuell vom Apfel. Der Rest war ja auch wieder fest.

        Jedoch wurde es über Tag nicht besser. Wenn wir Gassi gegangen sind und sie sich hinsetzte zum "koten" hätte man meinen können sie würde pischern.

        Habe da schon beschlossen sie morgen fasten zu lassen, damit sich alles beruhigt. Nun hat sie sich gerade (16:00 Uhr) übergeben. Es kam die Knochenmahlzeit etwas verdaut von gestern wieder hoch, das Abendessen von gestern und das Frühstück von heute morgen , ich würde sagen , unverdaut wieder hoch.

        Ich denke mal sie hat sich einen Infekt eingeholt, das meint zumindest auch die Helferin vom TA. Jedoch ist sie der Meinung ich solle mit ihr vorbeikommen.
        Ich sehe aber momentan keinen Anlass dafür, einem Menschen verschreibt man ja auch nichts dagegen ausser fasten.

        Oder sehe ich das total Falsch

        Würde sie morgen fasten lassen und am Freitag wieder mit essen beginnen, jedoch weiß ich nicht ob ich ihr nur Reis mit Brühe geben soll bzw. darf oder schon wieder ihr normales Essen

        Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich barfe.

        Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe


        Also, meine Hündin hatte auch mal ab Nachmittag Durchfall, am nächsten Tag Durchfall mit Erbrechen.
        Ich bin diesmal sofort zum TA gefahren.Dort erhielt sie eine Spritze gegen die Übelkeit.Die Blutabname die ich ausdrücklich wünschte, war sehr schwierig, da sie, durch den Flüssigkeitsverlust über Stuhl und Erbrochenes, schon dickes Blut hatte.Daraufhin erhielt sie eine Infusion zur reinen Flüssigkeitsauffüllung.
        Danach ging es ihr sichtlich besser.
        Ich habe sie 1 Tag hungern lassen, dann 4 Tage nur Reis mit Huhn.
        Es gibt bei Vet Concept eine Biodarmpulver, das habe ich noch darunter gemischt.
        Ich wünsche deinem Hund gute Besserung

        Kommentar


          #19
          ach noch etwas

          Zitat

          Ich denke mal sie hat sich einen Infekt eingeholt, das meint zumindest auch die Helferin vom TA. Jedoch ist sie der Meinung ich solle mit ihr vorbeikommen.
          Ich sehe aber momentan keinen Anlass dafür, einem Menschen verschreibt man ja auch nichts dagegen ausser fasten.

          Wir können uns aber auch melden und sagen , wenn es uns übel ist.......und wenn ein Mensch deswegen zum Arzt geht, erhält er wohl etwas gegen die Übelkeit und erbrechen

          Kommentar


            #20
            Mir Sorgen mach !!!

            hoffentlich meldet sie sich bald......
            grüessli

            patricia

            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

            Kommentar


              #21
              auch Sorgen mach....

              Ich hoff auch das alles gut ist.....

              Kommentar


                #22
                Bin gerade auch auf der Suche nach Tipps bei Durchfall und so auf diese Seite getroffen.
                Meine Hündin hat das zweite Mal innerhalb 6 Wochen Durchfall. Neigt ansonsten gar nicht dazu und ist auch munter dabei. Allerdings hat sie sich nicht erbrochen. Von daher denke ich ist es nicht ganz so schlimm.
                Ich habe fasten versucht, was aber bei meiner Hündin seeeehhr schwierig durchzuhalten ist. Reis war auch meine erste Idee. Da Reis jedoch entwässernt wirkt habe ich davon Abstand genommen. Statt dessen 3 x tgl. 1 TL Heilerde gegeben. Dazu viele Karotten abgekocht, leicht gesalzen, püriert und als Schonkost gegegen. LT. meiner Freundin wirkt das Pektin in der Karotte bindend. Durchfall ist bei ist wieder ok. Allerdings hat meine Hündin ihren Kot immer noch mit sehr viel Schleim überzogen.
                Ich bin nun auch am überlegen, ob ich doch zum TA gehe oder noch etwas abwarte, ob sich der Kot wieder ganz normalisiert.
                LG
                Gabi mit Joyli

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Joyli,

                  ich will das mal ganz untechnisch beschreiben. Schleim um oder an dem Kot bedeutet im allgemeinen immer, daß der Körper versucht etwas abzugeben, daß er als "schlecht" identifiziert hat. Das kann neben Nahrung (wenn ungewohnt) auch Bakterien oder Viren oder dergeichen sein. Der Körper erkennt also (oder glaubt es) etwas ist nicht gut für mich, packt es in Schleim und transportiert es ab.

                  Wenn Dein Hund also Schleim um den Kot hat und schon zum zweiten Mal Durchfall hat, obwohl er dazu sonst nicht neigt, könnte das darauf hindeuten, daß er einen Infekt hat. Er könnte sich aber auch Parasiten eingefangen haben. Ich würde zunächst einmal ene Kotprobe abgegeben und untersuchen lassen (aber Achtung nicht alle Keime und Parasiten werden von einer "einfachen" Kotprobe erfaßt).

                  Dann könnte er etwas anderes gefressen haben, evt. unterwegs etwas aufgenommen haben.

                  Reis ist bei Durchfall tatsächlich nicht das erste Mittel, weil er stark entwässernd wirkt und der Körper bei Durchfall ohnhin austrocknet. Die von Dir beschriebene Möhrensuppe ist dort besser (Möhren aber insgesamt ca. 1 Stunde kochen). Einige Hunde vertragen aber die Möhrensuppe nicht und bekommen auch davon Durchfall. Ein anderes gutes Mittel ist Kartoffelbrei (ohne Milch natürlich). Die Stärke in den Kartoffeln bindet.

                  Lg Dunny

                  Kommentar


                    #24
                    Danke für die Rückmeldung. Ich denke auch, ich werde eine Kotprobe zum TA bringen um zu sehen ob sie Parasiten hat. Bin allerdings auch etwas skeptisch. Habe nämlich etwas Bedenken bei TA. Der wird mich gleich fragen was ich füttere und mich vom barfen abbringen wollen.
                    Gabi mit Joyli

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von joyli Beitrag anzeigen
                      Danke für die Rückmeldung. Ich denke auch, ich werde eine Kotprobe zum TA bringen um zu sehen ob sie Parasiten hat. Bin allerdings auch etwas skeptisch. Habe nämlich etwas Bedenken bei TA. Der wird mich gleich fragen was ich füttere und mich vom barfen abbringen wollen.
                      Gabi mit Joyli
                      und ev. neigt der TA auch dem hund eine AB-spritze zu verabreichen.
                      aufgepasst.... denn deinem hund gehts ja bereits besser.
                      ich würde noch etwas abwarten und dem darm zeit geben sich zu regenerieren.
                      grüessli

                      patricia

                      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                      (Arthur Schopenhauer)

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Patricia,
                        kannst Du mir kurz sagen, was eine AB Spritze ist?
                        Lg
                        Gabi

                        Kommentar


                          #27
                          Hi,

                          AB ist kurz für Antibiotika das machen viele TAs häufig vorbeugend bei Infekten ist aber nicht immer das sofort hilfreiche Medikament, genau wie bei uns Menschen

                          Gruss

                          Petra
                          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            und nicht aus der Fassung bringen lassen, wenn der TA beleidigt und unwirsch wird, wenn Du kein AB willst. das sind sie dann gerne mal. Das Zeug kommt im Zweifel für nichts und wieder nichts (weil virueller Infekt und nicht bakteriell) in meinen Hund und da ist mir die Befindlichkeit des TA egal.

                            Lg Dunny

                            Kommentar


                              #29
                              freu, freu - ich glaub es geht der Joyli wieder etwas besser. Habe TA und Kotprobe nochmal zurückgestellt. Nachdem ich mit Röhrchen für die Kotprobe bewaffnet auf Gassitour ging, hatte Joy weder gestern Abend noch heute früh etwas zum Probenehmen hinterlassen. Dies wollte mir schon erneut Sorgen machen. Doch siehe da, beim heutigen Mittagsspaziergängle hat sie ein schönes Häufle gezeigt, zwar noch mit Schleim aber schon wesentlich weniger. Ich denke ich folge eurem Rat und meinem inneren Bauchgefühl, warte noch zwei/drei Tage ab um dem Darm noch Zeit zu lassen. Danke auch für den Hinweis beim TA, fühle mich tatsächlich manchmal beim TA schnell überrumpelt und halte eine AB zum jetzigen Zeitpunkt für nicht notwendig.

                              Wie geht es Banou inzwischen?
                              Lg
                              Gabi mit Joyli

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X