Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haaranalyse bei Wesensveränderung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Tammy,
    kannst du bitte erklären, welchen Zusammenhang es zwischen Cushing/Mittelmeererkrankungen und SD gibt. Ich kann da leider nichts googeln.
    Auch zu "EES" und "NTI" finde ich bei google nichts, was mich schlauer macht.
    Leider werden die verschiedenen Haaranalyse-Techniken oft in einen topf geschmissen. Dabei wird die "echte" Haaranalyse, bei der aufwendige Laboranalysen z.b. bei Doping-Verdacht oder BTM-Mißbrauch (Betäubungsmittel) eingesetzt werden nicht von der völlig nutzlosen Bioresonanz-Haaranalyse unterschieden.
    Diese Bioresonanz-Haaranalyse ist nicht einmal wissenschaftlich umstritten (was bei anderen Methoden meist der Fall ist). Nein: die Bioresonanz-Haaranalyse wird durchgehend von der Wissenschaft als Humbug abgelehnt.
    Warum es sie dann trotzdem gibt? Frag mal die, die an den Geräten bis zu 10.000,- € beim Verkauf verdienen .
    Nein, Spaß beiseite: Viele berichten tatsächlich, die bioresonanz-Haaranalyse habe ihnen "geholfen", und "wer heilt, hat Recht". Nur: es gibt auch viele Placebo-"Medikamente", die nachweislich helfen, was aber sicherlich nicht an ihren Inhaltsstoffen liegt.
    Ich denke, man kann sein Geld auch sinnvoller verplempern als mit der bioresonanz-Haaranalyse. Frag mal einen Physiker und Chemiker, wie so ein Gerät "funktioniert". Er wird dir dann nicht nur erklären, daß es Haare nicht analysieren kann. sondern auch, daß die Hersteller aufgrund des fehlenden Wirkungsnachweises der Geräte auch keine Zertifizierungen bekommen (die sonst jedes Laborgerät hat!).
    Frag mal einen Hersteller eines solchen Gerätes, warum er keine Zertifizierung für sein Gerät hat. Ober: warum er keine bekommt, wenn er sich drum bemühen würde.
    Ich möchte hier niemanden schlecht machen, möchte aber nur alle warnen, die sich leichtgläubig auf solche "Untersuchungen" verlassen. Das kann böse in die Hose gehen!
    Liebe Grüße
    Ute
    Ute und Ferdl

    Kommentar


      #17
      Zitat von granja Beitrag anzeigen
      Da ich einen Schildi habe, der NICHT fett und träge ist, sondern hyperaktiv, nicht ansprechbar, nervös, panisch, leicht reizbar und z.T. aggressiv, habe ich ergänzend zur T4 Substitition eine Bioresonanzanalyse erstellen lassen.

      Diese wurde nirgends hingeschickt, sondern vor Ort bei der THP gemacht. Die damit einhergehende Behandlung ist bislang eine optimale Ergänzung.

      @Heike: Mach erstmal eins nach dem anderen und lass dich nicht irre machen. Zieh jetzt erstmal die Tierarztgeschichte durch. Sd dauert einfach, das Problem erledigt sich nicht von heute auf morgen.
      Behalt die Haaranalyse im Hinterkopf, aber warte noch damit, bis das Thyroxin einigermaßen eingestellt ist, dan kannst du später noch die Behandlung ergänzen, wenn nötig.
      Danke, das werd ich auch machen.
      Es ist schon komisch, seit dem letzten "Anfall" am 22. war wieder gar nichts. Er ist jeden Tag gut drauf (ich führ schon Tagebuch ) und manchmal frag ich mich, ob ich mir das alles nur einbilde...?!
      _______________________________
      Grüße von Heike, Puhbär Spike und Bailey

      Kommentar


        #18
        Hallo Ute,

        das ist OK das ist deine Meinung, nur ich habe halt eine andere.

        Ich komme auch aus dem medizinischen Bereich, war damals auch sehr misstrauisch, aber mittlerweile sehe ich das es noch mehr als wissenschaftlich nachgewiesene Dinge gibt. Noch mehr als schwarz und weiß. Wer heilt hat Recht.
        Die ganze Homöopathie, Bachblüten und einige Heilkräuter sind auch nicht in ihren Wirkungen nachgewiesen und trotzdem haben sie eine enorme Wirkung, positiv wie auch negativ.
        Viele Dinge kann man nicht greifen und sie exestieren doch, vieles über energetisches, Schwingungen usw...
        Meine Hündin bekommt kaum chemische Medikamente, sie wird fast nur mit alternativen natürlichen Mitteln behandelt und das mit mehr Erfolg als alles andere. Allerdings benutze ich auch die Hilfe von TÄ für z.b. Blutabnahmen, Ultraschall, Röntgen sowie einige andere Hilfsmittel. Meine Hündin bekommt auch Thyroxin weil sie es braucht. Ich bin für beide Seiten offen.
        Aber alles was ohne Chemie geht nutze ich auch.

        Und ich habe einfach die Erfahrung bei mir und auch vielen anderen Hunden gemacht das die Bioresonanz was bringt. Natürlich gibt es dort wie aber auch in jedem anderen Bereich schwarze Schafe.

        Ich finde es interessant wenn eine THP nur das Fell hat und keine Vorgeschichte und das gleiche und mehr rausbekommt als die Schulmedizin. Aber richtig ist das die BRA nur so gut ist wie der THP.

        Auch zu "EES" und "NTI" finde ich bei google nichts, was mich schlauer macht.
        ESS und NTI ist das gleiche.
        ESS = Euthyroid Sick Syndrome
        NTI = Non thyroidal illness
        kannst du bitte erklären, welchen Zusammenhang es zwischen Cushing/Mittelmeererkrankungen und SD gibt. Ich kann da leider nichts googeln.
        Cushing und Co beeinflussen den Stoffwechsel und somit die SD. Dadurch entsteht bei einer Krankheit ob Cushing, Zeckenkrankheiten und sonstige auch eine SD-U. Nach Behandlung, Einstellung und / oder Genesung der Krankheiten wir die SD wieder vollständig arbeiten, denn die SD war nicht das Problem sie ist nur auf Sparflamme gefahren.
        Wenn ich nur ein T4 Wer habe und der sehr niedrig ist, was sagt es mir aus? Nichts, weil ich nicht weiß was noch los ist. Erst muss ich alles andere was in Frage kommen könnte ausschliessen und dann ist die SD dran.

        lg tammy
        Liebe Grüße
        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

        Kommentar


          #19
          Hallo Heike,

          ich gehe mal davon aus das er noch kein Thyroxin bekommt oder?

          Dann würde ich auch erst mal die Blutwerte testen lassen und dann gegebenenfalls eine BRA oder homöopatische Behandlung machen. Nicht das irgendwelche Werte verfälscht werden.

          lg tammy
          Liebe Grüße
          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

          Kommentar


            #20
            Hallo,
            nein, der dritte Bluttest wird diese Woche gemacht.
            LG
            Heike und Spike
            _______________________________
            Grüße von Heike, Puhbär Spike und Bailey

            Kommentar

            Lädt...
            X