Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlenswerte Tierklinik / TA Raum Wassenberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Empfehlenswerte Tierklinik / TA Raum Wassenberg

    Im Laufe des Jahres werden wir nach Wassenberg (Kreis Heinsberg, RB Köln/ Düsseldorf) ziehen und möchten uns gerne vorab informieren, wo in der Nähe eine empfehlenswerte Tierklinik bzw. ein empfehlenswerter Tierarzt ist.
    Mit unserem alten Mädel sind wir nach scheinbar endlosen Odyseen und schlechten Erfahrungen mit den beiden Kliniken in Mönchengladbach immer nach Duisburg Kaiserberg gefahren, da wir uns dort unter anderem durch Dr. Kresken gut aufgehoben fühlten.
    Nun ist allerdings bei einem Notfall (hoffentlich wird er nie eintreten) ja Eile geboten und eine 3/4 Stunde - 1 Stunde Fahrt scheinen mir hierbei zu riskant.

    Könnt Ihr im Raum Wassenberg (gerne auch in Holland, falls die Holländer uns da was voraus haben sollten) Klinik oder TA empfehlen?

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße
    Maren
    Maren & Nikita, Tyra im Herzen

    Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf

    #2
    Hallo,

    hier ( in Wassenberg ) gibt es die Praxis Dr. Renner. Die sind sehr modern und gut ausgestattet, können auch schon einiges tun.
    Wenn es was richtig schwieriges war, habe ich den Weg nach Aachen gemacht Tierklinik Staudacher ( aber nur bei ihm !)

    Es gibt eine TK in Echt NL die sind sehr nett und sprechen dort auch deutsch. War bisher noch nicht selbst mit einem meiner Tiere dort, habe aber schon Medis da bekommen die es in D nicht gibt.

    Im Notfall ist das 10 Minuten von mir entfernt und ich denke das wäre dann meine Notfallpraxis.

    Viel Spass beim Umzug !
    Andrea mit Etzel u.Amy (Aiko, Beauty, Iska u. Icco im Herzen)
    Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben - sondern den Tagen mehr Leben

    Kommentar


      #3
      Die Klinik in MG ist jetzt umgezogen und ich meine, auch die Ärzte hätten sich gewechselt.
      Ich bin damit jedenfalls sehr zufrieden.
      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank, Andrea für die Tips!

        Der TA Renner ist mir bei der I-Net-Recherche bereits aufgefallen. Aber ich bin froh, wenn ihn jemand auch aus der Praxis empfehlen kann. Werbung allein sagt ja leider noch nichts aus.

        Die Klinik in den Niederlanden ist laut Routenplaner zwar für uns auch noch 40min entfernt, aber gut zu wissen, im Zweifelsfall sind das 10min weniger, als bis nach Aachen oder Duisburg. Die können schon entscheiden.

        @ Agilityfan
        Richtig, die Klinik am Böckelberg ist umgezogen, jedoch hat der Ärztewechsel meines Wissens nach bereits längere Zeit vor dem Umzug statt gefunden. Was mich persönlich an dieser Klinik besonders gestört hat, ist dass im Notdienst ausschließlich die "Rookies" eingeteilt sind, was für mich das ganze ad absurdum führt. Grad bei Notfällen ist doch ein souveräner und erfahrener TA gefragt.
        Zudem verlangen die sowohl für die Medikamente, als auch für Röntgen oder US deutlich mehr, als z.B. Kaiserberg, so dass sich der weitere Weg jedes mal deutlich gelohnt hat.

        Viele Grüße
        Maren
        Maren & Nikita, Tyra im Herzen

        Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf

        Kommentar


          #5
          Hallo Maren,
          von Echt hört man so viel Gutes, ich war selbst nicht da. Bei Dr. Renner hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ich habe so viele TÄ hier in der Umgebung ausprobiert. Zum Schluss bin ich hier in Geilenkirchen bei Dr. Groß und Brosi gelandet und was recht zufrieden. Zuviel AB geben sie alle.
          Alles Gute für den Umzug!
          Liebe Grüße Margot

          Kommentar


            #6
            Hallo Margot,

            danke für die Untermauerung von Echt!

            Magst Du mir erklären, warum Du mit Dr. Renner nicht zufrieden warst? Gerne auch per PN.
            Was mich persönlich ja stutzig macht, ist wenn ein TA, der Kardiologie als eines seiner Fachgebiete angibt, dann nicht Mitglied im Collegium Cardiologicum ist. Aber vielleicht bin ich da auch nur "Etiketten-versaut".

            Viele Grüße
            Maren
            Maren & Nikita, Tyra im Herzen

            Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf

            Kommentar


              #7
              Maren,
              wenn ein TA dir helfen konnte, hältst du ihn für gut.
              Ich schicke dir eine PN.
              Liebe Grüße Margot

              Kommentar


                #8
                Maren,
                ich kann dir gar keine PN schicken, rufst du mich bitte an: 02451-3618
                Liebe Grüße Margot

                Kommentar

                Lädt...
                X