Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Eure Hilfe ! CNI !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche Eure Hilfe ! CNI !!!

    Habe eine fast 10-jährige Mini-Bulli Dame,bei der im letzten Sommer eine chronische Niereninsuffizienz festgestellt wurde. Nach der Futterumstellung (sie bekommt Hills )ging es ihr gut.Vor nicht ganz zwei Wochen hat sich ihr Gesundheitszustand verschlechtert. Sie trinkt wieder viel.. mehr,schläft viel und wenn sie nicht schläft, steht sie apathisch rum und reagiert erst nach mehrmaligen ansprechen wieder,hinzukommen noch Zitteranfälle,sobald ich den Hund aber anspreche hört das Zittern sofort auf.Sie frisst wie ein Scheunendrescher,geht gassi,erbricht nicht ,hat keinen durchfall und auch kein Fieber.Aufgrund der Apathie und der Zitteranfälle war ich dann beim TA der sofort ein Blutbild gemacht hat.Ihr Kreatinin-Wert liegt bei 3,8 der Harnstoff bei 172.Der TA ist Ratlos,er meinte es grenzt an ein Wunder das der Hund noch steht bzw. noch so agil ist. Sie hat zwei Infusionen bekommen,das war am Dienstag und Mittwoch,er meinte es müsste jetzt eine deutliche Verbesserung bis zum WE eintreten. Mein TA und vor allem ich tuen uns schwer mit der Entscheidung sie gehen zu lassen,weil sie wirklich noch " fit " erscheint und äusserlich noch gut da steht.An Medikation bekommt sie Renes/Viscum comp. 0,5 ml am Tag.
    Habe noch eine TA Meinung eingeholt und war heute in einer Tierklinik,auch die Ärzte dort sind ratlos. Werte und der " Zustand " des Hundes passen nicht zusammen.Sie haben sogar in Hannover angerufen,aber auch die Ärzte dort konnten sich das nicht erklären.
    Meine Lady soll jetzt weiter das Medikament Renes nehmen.Ich soll sie gut im Auge behalten ,jeden Tag Temperatur messen,ansonsten konnten sie auch nichts machen.Bei dem Zittern meint der Arzt das es eine Form von Sekundäre Epilepsie sei,und es sich um partielle Anfälle handelt, das Problem ist jetzt wieder das die Medikamente dafür, extrem auf die Nieren gehen,trotzdem haben sie mir Luminaletten mitgegeben Dosierung: zweimal tgl. eine Halbe
    Ich habe das Gefühl das Ihr Zittern vom Gift im Körper ausgelöst wird,ausserdem riecht der ganze Hund nach Urin.
    Ich möchte den Hund wirklich nicht unnötig leiden lassen.
    Alles was im Net über CNI zu lesen ist habe ich gelesen.
    Habt Ihr Erfahrung mit der Krankheit oder könnt Ihrmir Tips geben was ich noch machen kann ??

    LG Katty

    #2
    Schnellstens in klassisch homöopathische behandlung begeben.


    Liebe Grüße



    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Renes ist doch bereits homöopathisch und ich hab meinen damit - und mit Solidago - von den täglichen Infusionen erlöst und es geht ihm damit gut.

      Ernährung muss natürlich umgestellt bzw. angepasst werden.

      Das Zittern war bei meinem ein Zeichen von Übelkeit - er wollte fressen, aber konnte nicht - und es ging mit magensaftregulierendem Mittel zurück. Natürlich kommt die Übelkeit immer wieder mal, aber das bekommt man in den Griff.

      Mein Bruno ist ebenfalls nebenbei noch Epileptiker, der jedoch durch getreidefreie Ernährung anfallsfrei ist, aber diese Ernährung nicht gerade gut für die Nieren ist, denn Fleisch muss reduziert werden und er soviel Gemüse nicht nimmt. Also für uns ists eine Gratwanderung, die ich mit Hirse und Karotten ganz gut hinbekomme.

      Kommentar


        #4
        Muss mich berichtigen, mein Bruno bekommt Renis. Aber ich weiß nicht, ob ich hier die Behandlung thematisieren darf, denn ich hab da schonmal das Fettnäpfchen erwischt.

        Kommentar

        Lädt...
        X