Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphdrüsenvergrößerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lymphdrüsenvergrößerung

Hallo. Bei meinen Carlos schwellen die LD an. Vor ein paar Monaten wurde die Milz entfernt. (habe darüber hier geschrieben.) Und nun das,mein Tierarzt hat ihn erst mal Cortison und noch was Homäopathisches gespritzt das die LD abschwellen. Bin schon wieder fix und fertig. Möchte ihn doch noch eine weile behalten. Könnte man ihn irgend etwas geben was das Immunsystem verbessert? würde das sinn machen.Was gibt es da für Alternativen? Vielen dank schon mal für eure Hilfe. LG

Es tut mir leid, dass es Deinem Carlos nicht gut geht ;-(

Ich denke, Dein TA hat da jetzt erstmal richtig behandelt mit dem Cortison, es war ein Plasmazelltumor, oder?
    Das Problem bei diesem Krebs ist ja, dass immunstimulierende Zusätze auch den Krebs weiter anschubsen können. Katzenkralle wäre vielleicht eine Möglichkeit, habe ich meiner Selda damals auch gegeben, allerdings nur in der halben üblichen Dosierung.
    Vielleicht wäre in Eurem Fall eine Behandlung mit Cortisontabletten sinnvoll, nachdem die Wirkung der Spritze nachläßt. Cortison kann den Krebs zwar nicht heilen, aber das Fortschreiten verlangsamen. Und damit wäre in Carlos Alter ja vielleicht noch einiges an Zeit gewonnen.
    Ansonsten fällt mir noch eine Horvi-Enzymtherapie ein, über die Suche hier im Forum müßtest Du einiges dazu finden.
    Und fütterst Du eine Krebsdiät? Das unterstützt auch gut den gesamten Organismus im Kampf gegen die Krankheit.

Ich wünsche Euch alles, alles Gute!
    Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

Kommentar

Hallo Seldamaus. Vielen Dank für deine Antwort und Wünsche. Was ist denn eine Krebsdiät? LG Evi, Carlos, Emma und Kelly

Kommentar

Hallo Evi,

guck mal, hier steht einiges zur Ernährung bei Krebs:

http://www.barfers.de/barf_bei_krebs.html

Bei den immunstimulierenden Zusätzen/Kräutern würde ich Rücksprache mit dem behandelnden TA halten und dann abwägen, was sinnvoll ist bei Carlos.

Ich weiß jetzt nicht, ob Du barfst oder darauf umstellen möchtest? Falls nicht, gibt es auch getreidefreie TroFus und recht hochwertiges Nassfutter, das Du dann mit einigen von den gennanten Zusätzen verfüttern könntest.

Wie geht es Carlos, schwellen die Lymphknoten ab? Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!
        Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

Kommentar

Hallo Seldamaus. Carlos geht es soweit gut.für die nachfrage. Seine LD sind auch abgeschwollen, nur die rechte will nicht so ganz. Zu fressen bekommt er Fleisch aber leider nur gekocht .Roh ist in ihm abzulut nicht rein zu bekommen. Ausser grünen Pansen. Nun habe ich auch das problem einen sehr grossen Mäckler und schlechten Fresser zu haben. Jegliche Zusätze oder Beigaben ins Futter ist für ihn ein grund es zu verweigern.Aber wegen dem Cortison ist er ein bischen gieriger und ich habe die möglichkeit mehr Vitamine in ihn rein zu bekommen.Werde auch Rücksprache mit meinen Tierarzt halten über die Vorschläge die du mir gemacht hast. Müssen ja morgen wieder hin. So werde mich noch ein bischen Belesen und werde auch wieder neues berichten. LG Evi

Kommentar

Lädt...
          X