Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Goldakupunktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Erfahrungen habt ihr mit Goldakupunktur

    Hallo,
    wir haben eine inzwischen fast 6 Jahre alte Riesenschnauzerhündin, mit der wir vor ungefähr 1 ½ Jahren zur Goldakupunktur waren. Unserer Branca geht es seitdem richtig gut, wir haben die Endscheidung nie bereut und nun wollte ich mal fragen welche Erfahrungen denn andere mit Goldakupunktur gemacht haben?

    Tschüss, bis hoffentlich bald Sane und ihre Riesen

    #2
    Huhu Sane,

    bei uns ist es erst seit kurzem, habe 3 Hunde vergolden lassen, mit der Berlock-Methode, in Schweinfurt, und die Verbesserungen waren schon ein paar Tage nachher zu sehen, und es verbessert sich immer noch.
    Hoffentlich hält es jetzt bis an ihr Lebensende, hoffentlich, bei dem Preis...
    Ich freue mich täglich an meinen "neuen" Hunden, sie leben richtig auf, sind zwischen 10,5 und 11,5 Jahre alt.
    Liebe Grüsse
    marianne
    Wer loslässt, hat beide Hände frei

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ich habe bei meinem Ferdl eine Berlock-GI machen lassen, weil mich diese Methode und der durchführende TA mehr überzeugt hat, als alle von mir angefragten GA-TÄ.
      Mit dem Resultat sind wir super zufrieden. Keine Lahmheit mehr seit der GI.
      Liebe Grüße
      Ute
      Ute und Ferdl

      Kommentar


        #4
        Hallo, bin neu hier im Forum, aber hab zumindest mit dem Thema schon meine Erfahrungen gemacht.

        Ich habe meinen Labbi auch vergolden lassen bei einem TA aus Berlin, der zum Glück den langen Weg nach München regelmäßig macht.

        Ich bin mehr als froh, diesen Eingriff gemacht zu haben, mein Junior ist seitdem endlich ein Hund, der wieder laufen, rennen und toben kann. Kann es nur weiterempfehlen.
        LG

        Amanda mit Junior und Monzi im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Wir waren mit unserem damaligen SH in DK bei Dr. Klitsgaard. Das war 1995 und in D gab es gerade mal einen TA, der die GA ausführte (und der hatte bei Klitsgaard gelernt!) Nathan hatte beidseitige, mittlere HD und cauda equina. Er bekam Gold in Rücken und Hüften und lief viele Jahre problemlos durchs Leben! Niemals hätte ich gedacht, dass er mit seinen Gelenkbeschwerden, die er als Junghund hatte, mit der GA immerhin gute 14,3 Jahre alt wurde!

          Letzte Woche nun hat unsere Hündin wegen einer starken Arthrose im Sprunggelenk GA bekommen. Es ist noch zu früh um zu sagen, ob sie anschlägt, aber mir fallen bereits erste Wesensveränderungen auf!

          Ich bin auf jeden Fall überzeugt von der Goldakupunktur, bzw. der Goldimplantation aber es ist sehr wichtig, zu einem erfahrenen TA zu gehen! Leider macht heute ja fast jeder zweite TA die GA und es gibt wohl einige "Abzocker" und Scharlatane darunter! Ich hörte sogar von einem TA, der einen Tumor mit Gold behandelte

          Allerdings scheint es wohl auch etliche Tierbesitzer zu geben, die recht uninformiert sind! So erzählte mein Tierarzt mir von einer Hundebesitzerin die ihn bat, doch lieber Platin zu nehmen, weil sie meinte, das würde dann doch bestimmt noch besser anschlagen!

          Gold ist sicherlich kein Allheilmittel, aber richtig eingesetzt vom richtigen TA sicherlich ein Segen für die Tiere!!

          LG Sonja & Co.

          Kommentar


            #6
            Hallo Sonja,
            hast du in Dänemark auch Dr. Gregersen, Teilhaber Klitsgaards und nach dem Tod von Dr. Klitsgaard gleichzeitig Weiterentwickler der Klitsgaard-Methode (heutige Berlock-Goldimplantation) bei der GA kennen gelernt?
            Würdest du wieder nach Dänemark fahren wenn es soweit ist, oder es jetzt in Deutschland machen lassen?
            liebe Grüße
            Ute
            Ute und Ferdl

            Kommentar


              #7
              Hallo Ute!

              Nein, Dr. Gregersen hatte ich nicht kennengelernt. Es lief damals alles über Dr. Klitsgaard. Wir faxten uns, telefonierten und ich schickte vorab die Röntgenbilder. War ne ganz schnelle Nummer: Rein, kurz alles besprochen, nach 2 Std. konnten wir Nathan abholen und abends lief er schon wieder mit uns am Strand!

              Würdest du wieder nach Dänemark fahren wenn es soweit ist, oder es jetzt in Deutschland machen lassen?
              Ich habe es ja letzte Woche in D machen lassen! Sah keine Veranlassung nach DK zu fahren - wir waren in Windeby und dort mehr als zufrieden!! Wenn Du magst, kannst Du es hier und da nachlesen!

              LG Sonja

              Kommentar


                #8
                Zitat von olganathan Beitrag anzeigen
                Hallo!
                Letzte Woche nun hat unsere Hündin wegen einer starken Arthrose im Sprunggelenk GA bekommen. Es ist noch zu früh um zu sagen, ob sie anschlägt, aber mir fallen bereits erste Wesensveränderungen auf!
                LG Sonja & Co.
                Da interessieren mich die Erfahrungen anderer, denn meine Tierärztin hatte von einer GA im Sprunggelenk eher abgeraten, weil die Erfolgsrate sehr niedrig sei (bei 30% oder so, weiß es nicht mehr so genau) Bei der Hüfte und Spondylose liegt die Erfolgsquote wohl bei 90% und höher (Meinung der Tierärztin)
                Grüße von Heidrun mit Yukon, Lolli und Paul in Erinnerung

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                  Hallo Sonja,
                  hast du in Dänemark auch Dr. Gregersen, Teilhaber Klitsgaards und nach dem Tod von Dr. Klitsgaard gleichzeitig Weiterentwickler der Klitsgaard-Methode (heutige Berlock-Goldimplantation) bei der GA kennen gelernt?
                  Würdest du wieder nach Dänemark fahren wenn es soweit ist, oder es jetzt in Deutschland machen lassen?
                  liebe Grüße
                  Ute
                  Hallo Ute,

                  ich habe damals meine Eve bei Dr, Gregersen in Aalborg behandeln lassen. Sie bekam mit 6 Jahren ihre GA und ist 13 Jahre als geworden.
                  Ich war sehr begeistert von ihm.
                  Wenn ich ehrlich bin, würde ich jederzeit wieder zu ihm fahren, wenn sich bei meiner neuen Hündin was abzeichnen würde, was eine GA rechtfertigt.

                  Liebe Grüße
                  Petra

                  Kommentar


                    #10
                    @Sonja:
                    Finde ich interessant, dass du deine Hunde nach verschiedenen Methoden hast implantieren lassen. Oder hat Klitsgaard damals noch mit den Akupunkturpunkten garbeitet? Weißt du was darüber? Mich würden auch die Erfolge oder Misserfolge in Sachen Sprunggelenk interessieren.
                    Platin wird wohl nur von jenen vertreten/verwendet, die (auch) mit Akupunkturpunkten arbeiten. Jene, die ohne diese Akupunkturpunkte arbeiten, vertrauen allein auf das Gold. Ich finde die verschiedenen Ansätze interessant und bin deshalb immer neugierig auf Ergebnisse.
                    Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                    Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                    Kommentar


                      #11
                      Die Praxis in Windeby soll super sein, habe ich jetzt schon häufiger gehört. Eine Bekannte war auch dort.
                      Dr. Rosin, der TA, bei dem ich Junior habe implantieren lassen, hat die Windeby-Praxis empfohlen, die beiden TÄ dort haben die Methode der GA bei ihm gelernt.
                      Da interessieren mich die Erfahrungen anderer, denn meine Tierärztin hatte von einer GA im Sprunggelenk eher abgeraten, weil die Erfolgsrate sehr niedrig sei (bei 30% oder so, weiß es nicht mehr so genau) Bei der Hüfte und Spondylose liegt die Erfolgsquote wohl bei 90% und höher (Meinung der Tierärztin)
                      Ich glaube, das muss man einfach immer individuell von Fall zu Fall und von Hund zu Hund unterscheiden. Ich habe schon häufig von sehr guten Ergebnissen bei Sprunggelenken gehört. Pauschal kann man das nicht sagen, wenn bei Deinem Hund die Chancen gering sein sollten und man davon abrät, okay. Aber allgemein würde ich das nicht vertreten.
                      LG

                      Amanda mit Junior und Monzi im Herzen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X