Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfötchen lecken /Allergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Genau das gleiche Problem habe ich seit ca. 3 Wochen mit meiner Hündin auch. Sie beisst immer wieder an ihren Pfoten herum und es kommt dadurch zu Entzündungen an den Krallen. Zuerst dachte ich an einen Milbenbefall und habe den TA kontaktiert. Lt. TA gab es zu diesem Zeitpunkt noch gar keine Milben und sie bekam an einer Hinterpfote 2x einen Verband. Die restlichen Pfoten musste ich mit Zinksalbe und Fuciderm behandeln. Beim 2.ten TA-Besuch wurde von ihm erwähnt, dass Allergien sich gerne so äußern. Ich barfe meine 7-jährige Hündin jetzt bald ein halbes Jahr. Beim Auftreten der Symptome bekam sie überwiegend Hühnchen. Das habe ich jetzt weggelassen und Rind verfüttert. Das Pfotenbeissen ist leider immer noch vorhanden. Vorher hatten wir keine gesundheitlichen Probleme mit ihr, seit wir barfen sind wir Dauerkunde beim TA .
    Vielleicht verträgt sie das barfen doch nicht so gut wie ich anfangs dachte?

    Die Salben helfen überhaupt nicht. Morgen ruf ich gleich mal unsere Tierheilpraktikerin an, vielleicht kann die ja helfen. Bin etwas ratlos.
    Habt ihr diesbezüglich schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Herzliche Grüße von Moni mit Tammy und Molly im Herzen.
    Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

    Kommentar


      #32
      Hallo Zusammen

      mein DSH hat auch Allergien. Unter anderem gegen Gräser...

      Das Pfotenlecken habe ich in den Griff bekommen:

      Füße nach Laufen(besonders im Gras) immer NUR mit kaltem Wasser kurz waschen, danach habe ich mit Feeprotect eingesalbt...hilft super bei uns...wichtig auch die Füße vor dem Laufen zu schützen da hilft Ballistol.

      Wenn die Entzündungen schon zu offenen Füßen geführt haben, dann behandle ich mit Cortison oder mit Panolog, das hilft super aber nur kurzfristig zu verwenden!

      Alles Gute für Euch
      LGs
      Heike

      Kommentar

      Lädt...
      X