Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grasmilbenallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grasmilbenallergie

    Hallo,

    ich habe nochmals eine Frage:
    Und zwar hat die Pflegehündin - die ich regelmässig betreue - eine Grasmilbenallergie.
    Zwei Jahre lang bekam die Hündin Crems vom Tierarzt und ich habe es den Besitzern mitgeteilt. Doch die Allergie ist seit letzten Sommer so schlimm, das der Hund sich blutig kratzt.
    Der alte Tierarzt gab ihr hohe Mengen Cortison.
    Jetzt bin ich bei einem neuem Tierarzt mit dem Tier und wieder, heißt es Cortison, weil nichts anderes mehr hilft.

    Meine Frage, gibt es langzeitschäden von Cortision?
    Es ist eine sehr sportliche Familienhündin.
    Ich will ja nicht, dass das Tier krank gemacht wird, durch Zuviel Cortison.
    Beim Menschen kenne ich die Nebenwirkungen, wie sieht es beim Hund aus?

    Gibt es noch eine andere Behandlungsmethode, z.B. Eigenblutspende?

    #2
    Besonder toll ist die staendige Gabe von Kortison ja nicht.

    Mein Huendin ist auch strak allergisch gegen Grasmilben, sie bekommt dann immer leicht eiterige "Pickel" bzw. es sind dann so viele Pickel, dass es eigentlich eine dicke Flaeche ergibt.

    Kortison gabs allerdings nur einmal, als wir noch nicht wussten wo es her kam.

    Seit dem, wenn es auftritt, auch wenns nur ganz leicht da ist, wasche ich sie jeden Tag mind. 2x mit einem Apfelessigbad.

    2Teile Wasser, 1Teil Apfelessig in eine Schuessel und dann stelle ich sie rein und wasche und spuele sie damit ab, samt Bauch, da die bloeden Viecher ja sonst wandern
    Also bei uns hat das super geholfen, nicht gegen sie Allergie, allerdings bleiben die Milben dann weg, die kann man dann zum Teil auch zwischen den Zehen rauspulen.

    Sollte man aber machen bevor es blutig ist, da es sonst sicherlich piekt

    Man muss halt nur regelmaeßig machen, aber sicher besser wie Kortison.