Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warze an der Leftze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warze an der Leftze

    Hallo!

    Meine Hündin Paula hat seit einigen Wochen an der Lefze eine warze(etwa erbsengroß).
    Würd mich nicht groß stören, wenn sie sich diese nicht häufiger aufkratzen würde.
    Beim schubbern im Gras blutete sie jetzt schon 2mal.
    Schön ist das nicht...was kann ich tun????
    Meine Ta meinte das wären Alterswarzen (Paula wird 10 Jahre), da sie auch eine am hinteren Rückenbereich hat. Die stört aber nicht...!

    Hab jetzt von einem Bekannten einen Tipp bekommen: Engystol ad us vet 3x 15 Tropfen, 4-5Tage
    Thuja Globuli D6 6-7, 2xtgl. 1Woche lang
    Habt ihr noch andere Ideen????

    #2
    Wie sieht die Warze denn aus?
    Gleiche Farbe wie Leftze? Andere Farbe?
    Wie ist die Oberfläche beschaffen? Glatt? Rauh? ...

    Generell, wenn sie blutet, aufgekratzt wird, würde ich das immer mit nem TA oder THP besprechen.

    Engystol (in Tablettenform) neben einer BRT, hab ich damals auch (u.a.) gegeben als meine Hunde Papillomatose-Warzen hatten. Hat geholfen.
    Cajas Alterswarzen (1 am Hals, 1 an Lende) sind davon allerdings nicht weggegangen.
    LG Tina mit Fram und Easy
    R.I.P. Felix, Evan und Caja - I'll always love you

    Kommentar


      #3
      Mein Labbi hat eine Warze am Augenlid. Die TA meinte, ich soll mit Eigenurin behandeln, denn alternativ müsste man sie wegoperieren (sie kratzt an der Hornhaut).

      Besonders gut soll der Morgenurin sein, also laufe ich mit einem Marmeladen-Glas-Deckel hinter ihm her, schiebe den, wenn er macht, schnell drunter und habe immer einen Q-Tip dabei, mit dem ich dann den Urin auf die Warze auftrage. Mache ich seit ca. einer Woche, noch hat sich aber nichts getan. Zusätzlich gebe ich seit 4 Tagen Thuja D12 Globuli, die sollen bei Warzen auch helfen (Tip einer anderen Hundebesitzerin).
      Clara

      Kommentar


        #4
        neo hatte auch ne warze am augenlid die an der hornhaut kratzte... thuja hat nix geholfen... hab sie weg operieren lassen und sie ist auch nicht nachgekommen (ein gutes jahr ist das nun her...)
        viele Grüße
        Katrin+NEO im Herzen

        Kommentar

        Lädt...
        X