Hallo!
Ich hätte mal eine Frage an euch:
Mein Rüde wird jz seit ca. 1,5 Jahren gebraft und er kommt ganz gut damit klar. Jz hat er aber schon seit so ca. 2 - 3 Monaten so einen eigenartigen Mundgeruch, weiters fehlt im aber nichts.
Ich hab mal gegoogelt und hab gelesen, dass Hunde oft Mundgeruch haben, weil der Magen übersäuert ist.
Habt ihr damit Erfahrung?
Was kann man dagegen füttern oder geben?
Will deswegen nicht gleich zum TA und vlt. irgendwelche Chemiebomben füttern.
Könnte vlt. Zwieback Abhilfe schaffen, hab das irgendwo gelesen?
Meine Hunde bekommen jeden Tag was zu futtern, also wir legen keinen Fastentag ein. Dafür werden sie 2 x die Woche Fleischlos gefüttert. MO gibts mittags und abends nur Gemüse und MI gibts mittags Gemüse und abens OBst. Vlt. kommt die Übersäurung dadurch?
Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ratschläge für mich?!
LG Tamara
Ich hätte mal eine Frage an euch:
Mein Rüde wird jz seit ca. 1,5 Jahren gebraft und er kommt ganz gut damit klar. Jz hat er aber schon seit so ca. 2 - 3 Monaten so einen eigenartigen Mundgeruch, weiters fehlt im aber nichts.
Ich hab mal gegoogelt und hab gelesen, dass Hunde oft Mundgeruch haben, weil der Magen übersäuert ist.
Habt ihr damit Erfahrung?
Was kann man dagegen füttern oder geben?
Will deswegen nicht gleich zum TA und vlt. irgendwelche Chemiebomben füttern.
Könnte vlt. Zwieback Abhilfe schaffen, hab das irgendwo gelesen?
Meine Hunde bekommen jeden Tag was zu futtern, also wir legen keinen Fastentag ein. Dafür werden sie 2 x die Woche Fleischlos gefüttert. MO gibts mittags und abends nur Gemüse und MI gibts mittags Gemüse und abens OBst. Vlt. kommt die Übersäurung dadurch?
Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ratschläge für mich?!
LG Tamara
Kommentar