Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magen übersäuert??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magen übersäuert??

    Hallo!

    Ich hätte mal eine Frage an euch:

    Mein Rüde wird jz seit ca. 1,5 Jahren gebraft und er kommt ganz gut damit klar. Jz hat er aber schon seit so ca. 2 - 3 Monaten so einen eigenartigen Mundgeruch, weiters fehlt im aber nichts.

    Ich hab mal gegoogelt und hab gelesen, dass Hunde oft Mundgeruch haben, weil der Magen übersäuert ist.

    Habt ihr damit Erfahrung?
    Was kann man dagegen füttern oder geben?
    Will deswegen nicht gleich zum TA und vlt. irgendwelche Chemiebomben füttern.

    Könnte vlt. Zwieback Abhilfe schaffen, hab das irgendwo gelesen?

    Meine Hunde bekommen jeden Tag was zu futtern, also wir legen keinen Fastentag ein. Dafür werden sie 2 x die Woche Fleischlos gefüttert. MO gibts mittags und abends nur Gemüse und MI gibts mittags Gemüse und abens OBst. Vlt. kommt die Übersäurung dadurch?

    Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ratschläge für mich?!

    LG Tamara

    #2
    Hallo,
    versuchs mal mit Heilerde.
    Gruß Katharina!

    Kommentar


      #3
      Wo bekomm ich die her??
      Was genau ist das??

      Kommentar


        #4
        Zitat von SinaNico Beitrag anzeigen
        Könnte vlt. Zwieback Abhilfe schaffen, hab das irgendwo gelesen?
        In Zwieback ist Zucker drin und der lockt die Magensäure.

        Heilerde bekommst Du im Drogeriemarkt oder Reformhaus und die heißt LUVOS Heilerde. Musst Du aber schauen, gibt es für innerlich zum Essen oder für äußerliche Umschläge.
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #5
          Danke für euren Tip mit der Heilerde.

          Ich habe noch einen Tonerde von barfgut zu Hause die für Magen und Darmbeschwerden ist, mit der werde ich jz mal ne Kur starten.

          Ich hoffe es hilft!

          Kommentar


            #6
            Heilerde gibt es von verschiedenen Herstellern, ich benutze 100% natürliche, sonnengetrocknete grüne Mineralerde aber diese immer zwischen den Mahlzeiten weil sie sonst die guten Bakterien und Vitamine vom Futter mit auschwemmt.

            Löse sie wenn mein Hund Bauchweh hat in etwas Wasser auf und gebe ihm den Brei mit einer Spritze ein!

            Mein Hund übersäuert nach 10 Stunden ohne essen, d.h der Magen/Darm fängt dann an laute Geräusche zu machen, der Hund will grasen und erbricht dann gelbe Magensäure.

            Wie oft gibst du ihm denn zu fressen? Versuch doch mal zwischendurch ein Leckerchen und schau ob es besser wird, oder gib ihm Quark oder Hüttenkäse, das ist basisch und neutralisiert ein wenig!

            Liebe Grüße
            Nana&Kito

            Kommentar


              #7
              Zitat von cassia Beitrag anzeigen
              Heilerde gibt es von verschiedenen Herstellern, ich benutze 100% natürliche, sonnengetrocknete grüne Mineralerde aber diese immer zwischen den Mahlzeiten weil sie sonst die guten Bakterien und Vitamine vom Futter mit auschwemmt.
              Die nehme ich auch und wie Nana schon erwähnt, immer zwischen den Mahlzeiten geben.
              Viele Grüße
              Angelika mit Benni im Herzen......
              und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

              Kommentar

              Lädt...
              X