Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unseriöse Züchter und Ausbilder??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    unseriöse Züchter und Ausbilder??

    Ihr lieben ringsumher,
    ich stoße immer mal wieder auf eine Züchterseite hier im Netz.Bei dieser Züchterin werden viele verschiedene Rassen gehalten, und gezüchtet auf Deubel komm raus - auch mal 2Würfe einer Hündin pro Jahr, auch mit hochneurotischen Muttertieren, auch mit Zahnfehlern...... Erwähne ich diese Menschen bei anderen Züchtern oder in meinem Berufsfeld(ich arbeite therapeutisch mit Hunden), stoße ich auf spöttisches Lächeln bis hin zu Empörung. Ich selber würde sehr gerne kritisches veröffentlichen und meine schlechten Erfahrungen mit diesen Menschen austauschen.
    Es kann doch nicht angehen, dass immer wieder ahnungslose Suchende von Blendern und Abzockern über den Tisch gezogen werden?!
    Ich veröffentliche natürlich keine Namen, aber ich wünsche mir Austausch!
    Was denkt ihr, wie ich mit diesem Konflikt umgehen kann?
    Vielleicht muß ich ja auch einfach nur vergessen, dass auch ich abgezockt wurde...?LG,Mume
    Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

    #2
    Ich weiß nicht ganz,was Du willst und aus welchen Beweggründen...

    Jeder Welpenkäufer hat die Möglichkeit,sich langfristig und umfassend über die gewünschte Rasse und deren Züchter zu informieren.
    Man muß sich über die eigenen Ansprüche klar werden,man muß sich bewegen - tolle HPs sagen u.U. gar nichts über die tatsächliche Qualität der Zucht aus - und man sollte auch das Gehirn benutzen,wenn man Welpen anschaut.

    Ratgeber zum Welpenkauf gibt es genug.
    Gruß, Andrea

    Es ist ja, wie es ist...

    Kommentar


      #3
      Hallo
      ich kann dich und deinen inneren Aufruhr verstehen - aber: auch negative Erwähnung ist ein Stück Werbung, und je weniger Werbung für so einen Vermehrer gemacht wird um so besser.
      Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

      Kommentar


        #4
        hallo zusammen,

        natürlich muß man sich vorab informieren und mehrere züchter besuchen,das schützt aber nur uns menschen vor einem fehlkauf!
        aber irgendwo müssen die hundchen ja zum schluß bleiben,hier ist der gesetzgeber gefordert wie auch im falle von joshi und den vielen anderen gequälten!!
        grüße wolfgang

        Kommentar


          #5
          nein, das sehe ich anders.
          hier ist der einzelne und seine verantwortung gefordert!
          solange es menschen gibt, die die "billigware hund" kaufen, also solange es einen markt gibt, solange wird sich an diesen zuständen nichts,a ber auch garnichts ändern!
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #6
            hallo claudia,

            ich geb dir da natürlich vollkommen recht,aber das funktioniert halt mal nicht mit dem einzelnen.ein beispiel,
            solange wir alle im supermarkt vor übervollen kühltheken stehn wollen und uns gleich beschweren wenn mal was nicht da ist oder etwas teurer,solange wird es massentierhaltung und die konsequenzen daraus ,tierquälerei,gammelfleisch geben.
            ich denke halt man kann nur mit gesetzen was bewirken,an die vernunft des menschen hab ich aufgehört zu glauben.
            grüße wolfgang

            Kommentar


              #7
              da kannste noch so viele gesetze erlassen......ändern tut sich dadurch garnix!
              es werden ja noch nichtmal die möglichkeiten ausgeschöpft, die heute schon vorhanden sidn!

              da bleibts bei der verantwortung des einzelnen......
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar


                #8
                Zitat von claudia61 Beitrag anzeigen
                nein, das sehe ich anders.
                hier ist der einzelne und seine verantwortung gefordert!
                solange es menschen gibt, die die "billigware hund" kaufen, also solange es einen markt gibt, solange wird sich an diesen zuständen nichts,a ber auch garnichts ändern!
                Ich kann mich Claudia nur aus vollem Herzen anschließen! Gerade habe ich im Mitgliederbereich auf eine Protestaktion gegen Vermehrerwelpen aufmerksam gemacht, die am 26.06.2010 in Dorsten stattfindet.
                Warum in Dorsten, nun, googelt mal nach "Welpenstube Winkel". Die ziehen das im großen Stil durch, und werden nicht behelligt

                Mehr Infos dazu gibt es bei Tasso:

                http://www.tasso.net/Tierschutz/Wuhltischwelpen

                Dort kann man sich auch austauschen und seine Erfahrungen mit diversen unseriösen Vermehrern mitteilen.

                Und ich finde, das funktioniert durchaus mit jedem Einzelnen. Denn jeder, der andere darüber aufklärt, wo diese Welpis herkommen, welches Leid dahintersteckt und zukünftig oft auf die dort gekauften Hunde und ihre Besitzer zukommt, der trägt dazu bei, solchen Leuten irgendwann hoffentlich das Handwerk zu legen.
                Und nicht nur denen, die es im großen Stil betreiben, sondern auch den vielen "liebevollen Hobbyzüchtern"

                Also protestiert mit, man kann auch Flyer verteilen und jeden aufklären, der überlegt sich einen "günstigen" Welpen anzuschaffen. Aufklärung ist bei diesem Thema sehr, sehr wichtig, finde ich.
                Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von little Leo Beitrag anzeigen
                  auch negative Erwähnung ist ein Stück Werbung, und je weniger Werbung für so einen Vermehrer gemacht wird um so besser.
                  seh ich ganz anders..

                  es gibt einfach menschen, denen überhaupt nicht klar ist, was ein vermehrer ist und wie sehr man den tieren schadet, wenn man einen welpen "rettet"...

                  diese leute muss man aufklären.. nicht totschweigen..
                  Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                  Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sandra&Luca Beitrag anzeigen

                    es gibt einfach menschen, denen überhaupt nicht klar ist, was ein vermehrer ist und wie sehr man den tieren schadet, wenn man einen welpen "rettet"...
                    Mag sein,daß es sowas auch vereinzelt gibt,aber die meisten Leute kaufen bei Vermehrern oder aus sog.Ups-Würfen nicht deshalb,weil sie etwas NICHT wissen,sondern WEIL SIE WISSEN.

                    Sie wissen nämlich,daß es dort billig ist.Und das ist das,was zählt.

                    Gerade heute,wo man sich über jeden gelassenen Furz im Internet schlau macht,soll es nicht möglich sein,sich über verantwortungsvolle Hundezucht zu informieren?
                    Gruß, Andrea

                    Es ist ja, wie es ist...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von doggenchefin Beitrag anzeigen

                      Gerade heute,wo man sich über jeden gelassenen Furz im Internet schlau macht,soll es nicht möglich sein,sich über verantwortungsvolle Hundezucht zu informieren?


                      es gibt auch heute noch leute ohne fernseher und internet.. und ohne internet soll es schwierig sein, sich darüber zu informieren
                      Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                      Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von doggenchefin Beitrag anzeigen
                        Sie wissen nämlich,daß es dort billig ist.Und das ist das,was zählt.
                        Das stimmt schon, aber ich denke, die meisten Menschen wissen nicht, WARUM der Welpe von dort günstiger ist.
                        Eben WEIL Sie den Unterschied zwischen seriösem Züchter und Vermehrer nicht kennen. Und Sie wissen auch nicht, dass so ein Hunderl häufig im Endeffekt viel teurer wird durch diverse Krankheiten etc., als wenn Sie bei einem seriösen Züchter gekauft hätten.
                        Und viele Menschen tun alles für diesen kranken Hund, weil Sie ihn genauso lieben wie wir unsere Hunde.
                        Oder manchen fehlt einfach das Geld für einen Hund vom Züchter, und dann sehen sie irgendwo eine Anzeige, wo der Hund nur ein Drittel kostet, weil er keine Papiere hat. Na, da denken bestimmt viele, was brauch ich Papiere, mir ist nur der Hund wichtig.
                        Außerdem darf man nicht unterschätzen, wie blendend manche Vermehrer ihren Handel aufgezogen haben, der wirkt auf den Käufer oftmals durchaus vertrauenerweckend.

                        Die Menschen sind eben viel zu blauäugig und auch gedankenlos, klar kann man das Ihnen anlasten, aber umso wichtiger ist doch die Aufklärung!
                        Einfach sagen, ja, selbst schuld, hätteste Dich mal vorher informiert ändert an der Situation nix...
                        Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Seldamaus Beitrag anzeigen
                          Außerdem darf man nicht unterschätzen, wie blendend manche Vermehrer ihren Handel aufgezogen haben, der wirkt auf den Käufer oftmals durchaus vertrauenerweckend.

                          Die Menschen sind eben viel zu blauäugig und auch gedankenlos, klar kann man das Ihnen anlasten, aber umso wichtiger ist doch die Aufklärung!
                          Einfach sagen, ja, selbst schuld, hätteste Dich mal vorher informiert ändert an der Situation nix...
                          Genau darin sehe ich auch ein großes Problem - die "Züchter" (eigentlich Vermehrer) die den Käufern "eine heile Welt" vorgaukeln. Da gibt es auch noch tolle Papiere (die man sich an die Wand pinnen kann, weil sie nichts Wert sind), Vorzeigehunde in der Wohnung . . . usw. , oder es werden Welpen einfach zugekauft die man mit gutem Gewinn den Welpenkäufer unterjubeln kann.
                          Grüße von Heidrun mit Yukon, Lolli und Paul in Erinnerung

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Seldamaus Beitrag anzeigen
                            Das stimmt schon, aber ich denke, die meisten Menschen wissen nicht, WARUM der Welpe von dort günstiger ist.
                            Eben WEIL Sie den Unterschied zwischen seriösem Züchter und
                            ich denke mal die meisten interessiert es auch nicht, genau so wenig wie es sie interessiert, dass der schicke Weimaraner mit dem hübschen fell, den sie umbedingt haben wollen weil er so schön zu den Chromapplikationen in der Wohnung passt, mehr will als im wohl gepflegten Garten zu liegen und an der Designer Leine durch die Fußgängerzone zu flanieren.

                            Es gibt gratis Broschüren und auch tausende "Ich will einen Welpen" Büchlein, wo genau drin steht, was einen seriösen Züchter aus macht und wo man auf gar keinen Fall kaufen sollte.
                            Also selbst ohne Internet kann sich ein gewissenhafter zukünftiger Welpenbesitzer gut informieren - falls er will.
                            Und selbst wenn sie wissen, wie es den Vermehrerhündinnen geht und wie die Welpen produziert werden, ist es vielen immer noch egal, Hauptsache der Preis stimmt.

                            Neue Gesetze brauchen wir da wirklich nicht. Vor allem was will man reglementieren? Wenn die Welpenkaufhäuser und Vermehrer in D verboten werden, verlegt man den Welpenmarkt hinter die nächste Grenze und es geht fröhlich weiter.

                            Aufklären und an den (hoffentlich vorhandenen) Verstand appellieren, mehr kann man nicht machen.

                            Kommentar


                              #15
                              @ Helfstyna

                              DANKE!


                              @ Sandra&Luca

                              Die Leute ohne Fernseher und Internet,die ich kenne,sind sehr belesen und verfügen über viel Allgemeinbildung.
                              Und ja,man kann sich sehr wohl ohne Internet informieren!
                              Gruß, Andrea

                              Es ist ja, wie es ist...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X