Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unseriöse Züchter und Ausbilder??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Helga und Sybille,

    danke das Ihr das richtig gestellt habt.
    Liebe Hanne, manchmal reagiert man über, ist doch klar.
    Wie Helga und Sybille erwähnt haben, arbeite ich mit den Hunden.
    Es war nur eine große Umstellung, einen Hund zu bekommen, der eigentlich von unserem Leben her stets überfordert gewesen wäre. Also, moddelten wir alles um, das der Hund sich wohlfühlt. Und, ich lese leidenschaftlich Günther Bloch und Radinger Bücher, um noch mehr meine Hündin zu verstehen.

    Das Problem ist, das viele sich Hunde holen und dann jammern. Die Hunde weggeben. Als ich feststellte, da muß an unserem Umfeld gearbeitet werden, habe ich aktive Aufklärung betrieben. Leute, die unseren Hund als "gestört" oder gar "des ist kein Hund" darstellten, wurden von mir genauso aufgeklärt, wie meine Neffen, die damals gerade mal 6 und 3 Jahre alt waren.

    Aufklärung, ist glaube ich das wichtige Wort in diesem Thread.
    Ich stelle fest, obwohl ich schon viele Hunde zur Pflege hatte und selbst, täglich mit meiner Hündin arbeite und ich von ihrem Verhalten täglich etwas lernene kann, stelle ich fest:
    Im Grunde genommen weiß ich nichts.
    Jeder Hund ist ein Individuum, und so, wie wir Menschen es mögen, beachtet und gemocht zu werden, so wie wir sind, das gleiche Recht steht den Tieren zu. Und ich muß sagen, unsere Hündin ist taff geworden und wir arbeiten viel nonverbal. Und ich habe gelernt, ihre Körpersprache genau zu interpretieren und sie meine. Darüber, bin ich sehr glücklich. Weil dieser Hund, ja anfangs und bis heute, immer noch Angst hat, vor Schatten, vor Geräuschen etc.
    In diesem Forum wurde mir 2 Mittel empfohlen, für den Magen des Tieres
    http://www.symbiopharm.de/produkte_symbiopet.php

    und für seine Nerven.
    http://www.fit4pets.de/epages/613306...ntervet%20003%

    Beides schlägt prima an, und so bin ich den Usern hier sehr verbunden. Meiner Hündin geht es mittlerweile so gut, wie noch lange nicht

    Kommentar


      #32
      PS: Wie Käthe schreibt, denken wirklich viele, das eine Hündin mindestens 1 mal geworfen haben sollte, das sie tatsächliche "eine Hündin ist".
      Das schlimme Beispiel: Ich hatte einen Pflegehund, der wurde in Duisburg in einer Mülltönne entdeckt, mit 9 Monaten. Durch die Plastiktüte hatte er einen Sauerstoffmangel. Er bekam Hirnschäden. Eher geläufig als "geistige Behinderung". Ich half dem Finder des Hundes, das er seinen Hund so liebt und schätzt, wie er ist. Ich half ihm, wie man mit dem Hund arbeiten kann. Das konnte man, auf einfacher ebene. Der Hund, konnte sogar nichtmal seinen Namen zuorden. Selbst der Tierarzt hatte Mitleid mit dem Tier.
      Ich übernahm alle Arztkosten und half dem Halter, das er das Tier behält und nicht ins Tierheim gibt. Und ich bat immer um Kastration, damit der Hund, der mit sich selbst oft überfordert war, einfach nicht noch mehr Aufgaben erhält.
      Anfang diesen Jahres, erhielt ich eine E-Mail. Bilder von dem Hund und Welpen. Der Hund sei wie so oft ausgebüchst und naja, Welpen würden den HUnd in seiner Entwicklung guttung. Ich war geschockt, und es tut mir in der Seele weh, das ein Hundehalter Welpen in die Welt setzt und noch nichtmal sich mit der eigenen Thematik seines Hundes auseinandergesetzt hat. Ich erfuhr später, das er all meine "Methoden" irgendwann hat schleifen lassen und die Hündin, wieder total überfordert wild umherrannte und alles in der Wohnung demolierte. Einfach traurig und schlimm, das Ganze:rotkarte:

      Kommentar


        #33
        ich wurde davor gewarnt, aus Mitleid solche Welpen auf Märkten zu kaufen und gebe diese Warnung immer weiter, sich nicht von seinen Gefühlen lenken zu lassen, sondern den Verstand einzuschalten.
        Klar werden diese Welpen dann sterben....aber dieses Los haben sie sowieso und erst, wenn der Kauf zurückgeht, werden auch diese Züchter evtl. ihre Gebärmaschinen verringern, einstellen eher nicht.

        Kommentar

        Lädt...
        X