Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenprofil erstellen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wir leben zwar nicht in einer Zeckenhochburg, trotzdem bin ich bei diesem Thema sehr vorsichtig, da meine verstorbene Hündin Borrelose hatte. Sie hatte keine typischen Symptome, die Diagnose konnte nur gestellt werden, weil ich darauf bestand, diesen Test machen zu lassen.

    Viele Spot-on-Präparate wirken mit der zeit nicht mehr, weil die Zecken dagegen resistent werden. Bei uns hilft nur noch Advantix, bei anderen Präparaten haben sie Zecken.

    Die bereits genannten sanften Methoden helfen bei uns nicht. Beppo mit seiner Tumorerkrankung darf nicht noch einen Infekt durch eine zecke bekommen, also kriegt er Advantix, allerdings nicht durchgehend sondern nur in den Sommermonaten. Bei Frieda handhabe ich das genauso. In Beppos Fall ist Advantix wirklich das kleinere Übel. Beide Hunde sind damit komplett zeckenfrei.
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    Kommentar


      #17
      Zecken

      Hallo!

      Ich habe beide Hunde gegen Borelliose impfen lassen. Vor der Impfung wurde ein Zeckenprofil erstellt. Das hat pro Hund 15 € gekostet.
      Meine Tierärztin wollte das vor der Impfung um die Antikörper zu beurteilen. Man könnte wohl sonst mit einer Impfung auch einen Borellioseschub auslösen, wenn ein bestimmter Titer vorliegt.

      Zusätzlich nehmen wir PracTic ein Spot On Produkt. In dem dicken Pelz finde ich die Biester ja nicht so schnell. Bisher haben wir aber keine einzige Zecke mehr gehabt. Ich überlege mir aber gerade eine Bernsteinkette zu holen.
      Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

      LG
      Liebe Grüße Annika

      Kommentar

      Lädt...
      X