Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rat zur horvi therapie und infusionflüssikeit`?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    rat zur horvi therapie und infusionflüssikeit`?

    Hallo,


    Ich habe hier ja schon mal um rat gebittet wegen meinem nieren und krebskrankem hund.

    Ich wollte jetzt die horvi enzym therapie wegen dem tumor anfangen, aber eine tierheilpraktikerin hat gesagt es belastet die nieren noch mehr, und eine andere sagte es unterstützt sie eher.
    Wem soll ich glauben?

    Mit der infusionsflüssigkeit ist es auch so eine Sache.
    Mein tierarzt hat mir kochsalzlösung mitgegeben, die ich ihm subkutan verabreiche.
    Aber ich habe ergendwo gelesen das das bei niereninsuffizienz nicht unbedingt die beste flüssigkeit ist, weiß da jemand was dazu?

    #2
    Wir haben unseren Nierenhund ein halbes Jahr mit Kochsalzlösung behandelt, Es war eine Strapaze für uns alle. Als nichts mehr ging, haben wir unter Tränen die Infusionen abgebrochen, und Bruno aufgegeben.

    Inzwischen lebt er schon 4 Monate munter mit homöopathische Behandlung weiter.

    Also Augen auf, denn wir haben das Gefühl, dass unsre 4.000 € lediglich der Klinik zugute kamen, denn Bruno geht es ohne Infusionen besser als mit.

    Kommentar


      #3
      danke, schonmal

      aber wie siehts aus mit der horvie therapie weiß da keiner was dazu?

      Das mit der kochsalzlösung finde ich jetzt etwas komisch, weil ich habe meine tierarzt gefrgt was wir tun können falls er ein azidose hat (weil symptome passen) und er meinte nur das wir ja deswegen die infusion geben.
      In der klinik hate er da noch vitamine , glucose und noch ergendetwas dazugetan.
      Aber für zuhause hat er mir jetzt nur die lösung mitgegeben.

      Weiß vielleicht jemand ob kochsalzlösung auch elektrolyte beeinhaltet?

      Kommentar


        #4
        Zitat von ChipsyB Beitrag anzeigen

        Inzwischen lebt er schon 4 Monate munter mit homöopathische Behandlung weiter.
        Hallo ChipsyB, darf ich fragen, welche homöopathischen Mittelchen du her nimmst? Wir haben einen CNI-kranken Boxer und nach einer Woche Infusion gings ihm schlechter als zuvor. Wir werden jedenfalls keine mehr geben lassen. Aber vielleicht hast du noch Tips für uns, wie wir ihn unterstützen können??

        Danke schon mal.

        LG
        Iris

        Kommentar


          #5
          @strelka: Bezüglich der Horvi Therapie wende Dich doch einfach direkt an Horvi. Ich glaube, dass hier noch nicht so viele Erfahrungen mit dieser Therapie haben. Zumal Du ja leider zwei Baustellen hast. Und hier zu raten ist sicher nicht einfach.

          Dir und Deinem Hund alles Gute.
          Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
          Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

          Kommentar


            #6
            Hallo caya6

            Wegen den homöopathische Behandlungen gibt es ganze therapien die speziell auf deinen hund abgestimmt werden können.
            Ich habe der Frau claudia Nehls einpaar haare geschickt(ist auf der hompage beschrieben) und dann hat sie mir eine biofeldhaaranalyse gemacht.
            Mein hund hat z.B globulis und eine Kräutermischung bekommen, die Leber und Nierenfit hieß, leider habe ich dan nach einer zeit mit der therapie aufgehört. Hier die adresse (www.tierheilkundezentrum.de)

            Aber die tierheilpraktikerin von der horvi seite(www.horvi-enzymed.de) kannst du auch einfach anrufen, die beratet total ausfürlich, und ich wage mich zu erinnern das horvi bei CNI auch wirksam sein soll.


            Kommentar


              #7
              Hallo Strelka,

              danke für deine Tips ;-)
              Darf ich fragen, warum du aufgehört hast?

              LG
              Iris

              Kommentar


                #8
                Gute Frage,
                die globulis waren alle, und nach einer bestimmten Zeit, muss man eine kontrollanalyse machen lassen, um rauszufinden ob man weiter so behandeln soll, oder etwas ändern.
                Ich war aber im Moment echt finanziell schlecht dran, und dachte mir dass ich das erst mal wegglasse.

                Kommentar


                  #9
                  Hör mir bloss auf mit dem lieben Geld. Der Hammer, welche Unsummen ein kranker Hund verschlingen kann!!

                  LG
                  Iris

                  Kommentar


                    #10
                    hast recht, aber da kann man net aufs geld achten, behandelt muss werden!
                    Die Schulden kann man ergendwann bezahlen, den hund aber nicht ersetzen.
                    Ich bereue keinen einzigen (sinvollen) tierarztbesuch.

                    Ich muss aber dazu sagen das es bei anderen Tieren auch z.B kaninchen ganz schnell in die Höhe schlagen kann.
                    Mein kaninchen hatte E.C und da ging das auch ziemlich in die höhe.
                    Naja und fast gleich danach kamm halt das mit meinem hund.

                    Kommentar


                      #11
                      Nein keine Angst, wir machen alles möglch,was dem Kerlchen hilft *lächel*
                      Und die Werte sind wieder gefallen!! ;-))

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X