Bei meinem fast 6 jährigen IW-Rüden wurde vor gut 2 Wochen die Diagnose
Hypothyreose gestellt.Lacys T4-Wert liegt bei 0,2.
Borriliose 1:123,Neo-,Ana-,Toxoplasmose neg.
Dann folgte Elektrodiagnostik sowie Nerven -und Muskelbiopsie.
Momemtan bekommt er 2x2 Forthyron.
Seine Probleme liegen fast ausschlieslich im neuromuskulären Bereich.
Das heisst massiver Muskelabbau.Vom 1. Mai bis vor ca 1 Woche konnte er ohne Hilfe nicht mehr aufstehen.Extremes schleifen der linken Vorderpfote ,Reflexe waren schlecht ,teilweise miserabel.Das Ganze hat sich aber schon ,seit der Gabe der Medis schon gebessert.
Im Schritt laufen kann er sehr gut,auch längere Strecken,traben geht gar nicht.Ebenso Treppensteigen.
Sein Herz ist in Ordnung.Leicht betroffen ist noch sein Kehlkopf(er ist heiser) und er hat ziemlich Fell verloren
Physio leider noch nicht möglich,da die Wunde hinten sehr schlecht heilt.
Nun meine Fragen:
Auf was muss ich futtertechnisch achten?
Wie kann ich ihn sonst noch untersützen?
Ich weis dieses Thema wurde bestimmt schon x-Mal behandelt,aber leider komme ich noch nicht in den Mitgliederbereich.
Ich danke euch
LG Andrea
Hypothyreose gestellt.Lacys T4-Wert liegt bei 0,2.
Borriliose 1:123,Neo-,Ana-,Toxoplasmose neg.
Dann folgte Elektrodiagnostik sowie Nerven -und Muskelbiopsie.
Momemtan bekommt er 2x2 Forthyron.
Seine Probleme liegen fast ausschlieslich im neuromuskulären Bereich.
Das heisst massiver Muskelabbau.Vom 1. Mai bis vor ca 1 Woche konnte er ohne Hilfe nicht mehr aufstehen.Extremes schleifen der linken Vorderpfote ,Reflexe waren schlecht ,teilweise miserabel.Das Ganze hat sich aber schon ,seit der Gabe der Medis schon gebessert.
Im Schritt laufen kann er sehr gut,auch längere Strecken,traben geht gar nicht.Ebenso Treppensteigen.
Sein Herz ist in Ordnung.Leicht betroffen ist noch sein Kehlkopf(er ist heiser) und er hat ziemlich Fell verloren
Physio leider noch nicht möglich,da die Wunde hinten sehr schlecht heilt.
Nun meine Fragen:
Auf was muss ich futtertechnisch achten?
Wie kann ich ihn sonst noch untersützen?
Ich weis dieses Thema wurde bestimmt schon x-Mal behandelt,aber leider komme ich noch nicht in den Mitgliederbereich.
Ich danke euch
LG Andrea
Kommentar