Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

herzkranker Hund - hoher Leukozytenwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    herzkranker Hund - hoher Leukozytenwert

    Hallo Ihr!

    Meinem Taylor gehts gar nicht gut.
    Erst mal vorab: Taylor ist ein 8-Jahre alter Staffordshire-mix-Rüde, kastriert, bei mir seit er 9 Monate alt ist. Als er 2 war, wurde bei ihm ein schweres Herzleiden festgestellt: er hat eine Herzmuskel- und eine Herzklappenerkrankung. Seitdem ist er medikamentös relativ gut eingestellt und geht jedes Jahr zur Kontrolle in den EKG und Herzultraschall.
    Nun geht es ihm seit Freitag sehr schlecht: er ist apatisch, steht kaum noch auf, trinkt sehr viel, möchte nichts fressen.
    Ich war am Freitag bei meiner Tierärztin, doch die konnte nichts feststellen. Sie hat mir Clavaseptin mitgegeben (ein Antibiotikum). Dann bin ich in der Nacht nach Trier in die Klinik gefahren weil es gar nicht besser wurde (er hat viel gehechelt und hatte Herzrasen. In der Klinik wurden Roentgenbilder vom Thorax und Abdomen gemacht, auf denen jedoch nichts Auffälliges zu sehen war. Die Blutanalyse hat einen erhöhten Leukozytenwert aufgeszeigt (30.000) und enen leicht erhöhten Leberwert. Doch auch die Tierärzte dort konnten nicht sagen was mit ihm los ist. Er bekam Metamizol gespritzt. Dies am Samstag nochmal.
    Heute geht es ihm immer noch nicht wesentlich besser. Er hechelt nicht mehr soviel und das Herzrasen ist weniger geworden, doch er steht nur auf zum Pinkeln, ansonsten liegt er nur auf seiner Decke. Er trinkt viel, will jedoch sein Futter nicht. Heute hat er zum ersten mal seit 2 Tagen etwas gefressen, nimmt jedoch nur Katzennassfutter...
    Morgen soll er nun zum Ultraschall in die Klinik in der er auch zur alljährlichen Herzkontrolle geht.
    Hat irgendjemand eine Idee was es sein könnte oder ob ich irgendwas Spezielles testen lassen soll, falls der Ultaschall nichts ergibt?
    Er ist durch sein schweres Herzleiden ein Risikopatient. Der Herzarzt sagt mir jedes Jahr dass er wohl nicht sehr alt wird, doch ich will nicht dass es jetzt schon soweit ist...
    Ich habe grosse Angst um ihn!
    Danke für Eure Hilfe!

    Nat

    #2
    Du hast sicherlich ein großes Blutbild machen lassen?
    Lass vielleicht auch Kalzium bestimmen und die Schilddrüse. Was ist mit der Leber, bleib da dran, warum die Werte erhöht sind, vielleicht wegen der Herzmedis?
    Nach allem, was ich hier si gelesen habe, würde ich den Hund bei dem THP vorstellen und sein Immunsystem stärken.

    Es ist so furchtbar im Dunkeln zu tappen, ich drückke die Daumen.

    Liebe Grüße Ulrike
    Liebe Grüße von Ulrike mit der 12-Beinigen Retrieverbande

    Kommentar


      #3
      Ich habe die Auswertung des Blutbildes hier, kann jedoch mit all den Abkürzungen nicht wirklich etwas anfangen. Kalzium, ist CA, nehme ich an, liegt im normalen Bereich.
      Taylor geht es jedenfalls schlechter, er wollte heute gar nicht mehr aufstehen, ich musste ihn zum Pipi-machen hinaustragen. Heute morgen hat er angefangen zu husten... Das hört sich alles gar nicht gut an, ich könnte heulen!!
      Hab so eine Angst um ihn! Was bin ich froh dass Montag ist, alle Tierärzte wieder arbeiten und man der Sache hoffentlich endlich auf den Grund gehen kann.

      Kommentar


        #4
        Hi,ich drück dir ganz feste beide Daumen.

        LG Tanja mit Sam,Kaya und Jessy im Herzen
        Lg Tanja mit Kaya und Iva. Sam und Jessy im Herzen

        Der Hund ist das einzige Wesen auf der Welt das dich mehr liebt als sich selbst

        Kommentar


          #5
          Hier werden auch alle Daumen und Pfoten für Euch gedrückt. Dises Unwissen und seinen Hund leiden zu sehen macht einem ja total verrückt...
          LG

          Rhena & Rudel

          Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
          (Vaclav Havel)

          Kommentar


            #6
            Hi!
            Bricht er auch?
            Das erinnert mich stark an meinen Hund. Lucky (7 Jahre) alt. Letzte Woche fing er an zu brechen und nichts blieb mehr drin. Er war sehr schwach und fraß nix mehr. Trank aber sehr viel.
            Wir sind dann zu unserer Tierärztin. Sie hat ihn abgehört, dabei auch einen Herzfehler entdeckt und hat sein Krankheitsbild auf das herz geschoben. Er hat was gegen das brechen gekommen und für den Kreislauf.
            Ihm gings aber immer noch nicht besser.
            Abends bin ich dann in die Klinik mit ihm. Sie sagten das das Herz sicher nicht schuld dran ist. Wir haben ein Blutbild machen lassen, Leukos erhöht und Leberwert leicht erhöht. Er wurde geröngt und bekam ein Kontrastmittel.
            Laut Tierklinik ist der Befund Magenschleimhautentzündung.
            Er hat Antibiotika bekommen, eine Spritze gegen erbrechen. Das Kontrastmittel sollte auch die Magenschleimhaut was schützen.
            Für Zuhause noch Antibiotika, Tabletten gegen zu viel Magensäure und min. 2 Wochen Schonkost und schon am nächsten Tag gings ihm sichtlich besser.
            Jetzt nach einer Woche ist er wieder komplett der alte. Kriegt allerdings noch diese Woche seine Tabletten und Schonkost. Hoffe das es danach auch gut bleibt.
            Freitag müssen wir zum Herz schallen.

            Drück euch die Daumen das es vielleicht auch "nur" ne Magenschleimhautentzündung oder sowas ist. Hätten die Medikamente nicht angeschlagen, hätte er endoskopiert werden sollen. Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung stand auch noch im Raum weil er sowas schonmal hatte. Da aber da die Symptome bei meinem damals ganz anders waren, wurde erst das andere abgeklärt.

            Ich drück die Daumen.

            Lg Kathi

            Kommentar


              #7
              Ich war mit Taylor zum Ultraschall heute morgen.
              Der Arzt meint es sei eine Lungenentzündung. Taylor hat in der Nacht angefangen zu husten. Der Tierarzt sagt das Husten käme nicht vom Herzen und da der hohe Leukozytenwert auf eine Infektion hindeutet, sagt er, könne es nur eine Lungenentzündung sein.
              Allerdings hat sich auch das Herz extrem verschlechtert (durch die Lungenentzündung?).
              Nun wird die Lungentzündung erst mal behandelt und dann müssen wir weitersehen. Der Tierarzt meinte die Ursache der Lungenentzündung könne auch evtl Krebs sein...
              Hat irgendjemand einen Tip wi man da am besten homäopatisch unterstützen kann, zusätzlich zu den antiobiotika natürlich?

              Kommentar


                #8
                Ach ja, er bricht nicht, frisst jedoch auch fast nichts...

                Kommentar


                  #9
                  Für ältere Hunde und nach Erkrankungen ein kleiner Jungbrunnen

                  "Der Wunderbrei":

                  Für eine Portion Wunderbrei benötigt man:

                  ½ bis 1 TL. Blütenpollen;
                  1 TL. geschrotete Eierschalen (Eierkalk);
                  1 Meeresalgen-Tablette gepulvert;
                  1 TL. Honig (vom Imker!);
                  1 TL. Sahne;
                  1 TL Sonnenblumen-, Distel- oder Olivenöl;
                  1 TL Hefepulver;
                  1 TL Apfelessig

                  Alles umrühren und stehen lassen, bis sich die Pollen aufgelöst haben (5 - 10 min.). Danach aufschlecken lassen oder über das Futter geben. 3 Wochen lang als Kur geben.
                  Den kannst Du ihm auch schon jetzt geben.
                  Wegen der homöopathischen Unterstützung schaue ich mal in mein schlaues Buch "Homöopathie für Hunde" (kann ich Dir nur empfehlen) und schreib Dir mal ne pm.
                  LG

                  Rhena & Rudel

                  Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
                  (Vaclav Havel)

                  Kommentar


                    #10
                    Na klasse, da Du noch Gast-Mitglied bist kann ich Dir gar keine pm schicken... darum bekommste jetzt eben eine Email von mir.
                    LG

                    Rhena & Rudel

                    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
                    (Vaclav Havel)

                    Kommentar


                      #11
                      Wieso bin ich noch Gast?
                      Und danke für die Mail!! :-)

                      Kommentar


                        #12
                        Schau mal hier:
                        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684

                        und hier:
                        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=51580

                        dann öffnet sich ein große Tür hinter der Du Dir die Augen wundlesen kannst und viele nette Leute kennen lernst. Ich fand es anfangs auch sehr komisch, habe mein Durchhaltevermögen aber nicht bereut.

                        ...gern geschehen.
                        LG

                        Rhena & Rudel

                        Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
                        (Vaclav Havel)

                        Kommentar


                          #13
                          Taylor hat gerade eben Blut gehustet...
                          Ich bin am Verzweifeln!

                          Kommentar


                            #14
                            Oh nein... Sch.... Hölle...
                            Ich bin mit meinem Latein am Ende, haltet durch.
                            Kann Ihr hier jemand weiterhelfen??!! Sind das vielleicht nur Symptome der Lungenentzündung?
                            Wo seit Ihr TA´s oder THP...
                            LG

                            Rhena & Rudel

                            Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
                            (Vaclav Havel)

                            Kommentar


                              #15
                              Ich verlinke Deinen Thread mal im großen Forum/Mitgliedsbereich. Vielleicht kann da jemand weiterhelfen. Mehr kann ich für Euch nicht tun, Sorry...
                              Ich denke an Euch, alle Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt.
                              LG

                              Rhena & Rudel

                              Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
                              (Vaclav Havel)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X