Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehnenentzündung Schulter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sehnenentzündung Schulter

    Vor 1 Monat hat sich mein Sheltie-rüde Nelson, 6 Jahre alt, kastriert, beim Agility verletzt.
    Der Tierarzt hat eine Sehnenentzündung in der linken Schulter diagnostiziert. Er bekommt nun ein Cortison-haltiges Medikament und ich gebe zusätzlich ein homäopatisches Mittel (Canifelidolor).
    Was kann ich sonst noch tun oder verabreichen um ihn im Heilungsprozess zu unterstützen?
    Ich wollte auch noch mit Nelson zum Hundekrankengymnasten gehen.

    LG
    Nat

    #2
    Canidolor ist KEIN homöopathisches Mittel sondern ein pflanzliches Kombinationspräparat, was als Nahrungsergänzungsmittel verkauft wird, u. a. bei Arthrose etc.
    Eine akute Verletzung ist außerdem etwas anderes als eine Entzündung, die einige Zeit braucht, bis sie entsteht.
    Ich würde noch mal sehr genau nachfragen eim TA !!!
    Anschließend würde ich mir eine/ gute/n Osteopathen/in bzw. Physiotherapeutin und eine klassisch homöopathisch arbeitende THP suchen. Da bist du , denke ich, besser aufgehoben.


    Liebe Grüße




    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Huhu,

      wie wurde die Sehnenentzündung denn diagnostiziert und welche Sehne soll es sein? Die Bizepssehne?
      Warum wurde gleich Cortison verschrieben?

      Lg tammy
      Liebe Grüße
      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

      Kommentar


        #4
        Der Tierarzt hat mir erklärt in der Schulter gäbe es eine Hauptsehne, welche über das Schultergelenk läuft. Bei einer Verdrehung der Schulter würde diese Sehne sofort überdehnt....
        In dem Medikament ist Cortison in geringer Dosis enthalten weil eine solche sache angeblich nicht so gut heilt.

        Kommentar

        Lädt...
        X