Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herzrhythmusstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
    Das Hecheln wegen Hitze ist nicht die Belastung, die man braucht, um eine Arrhythmie aususchließen.
    Da ist wirkliche körperliche Belastung gefragt
    Das hör ich doch schon mal gerne

    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
    Wie ist denn dein Hund sonst drauf? Ist er belastbar?
    Leider überhaupt nicht. 500m gehen an der Leine macht ihn fertig und dann benötigt er sehr lange zur Regeneration. Daher ja die Untersuchungen.

    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
    Lass doch erst mal einen Kardiologen drauf schauen, ehe du in Panik verfällst.
    Das ist gut gesagt, ich mach mir halt große Sorgen und erwarte nix Gutes.
    LG, Norbert

    Wehe den Menschen, wenn auch nur ein Tier im Jüngsten Gericht sitzt!

    Kommentar


      #17
      Hallo Norbert,

      frag mal deinen Kardiologen (Kardiologin), ob schallen auch im Stehen möglich ist. Ist deutlich stressfreier. Dein Hund scheint ja erst relativ kurz bei dir zu sein, oder? Meiner ist seit Welpenbeinen bei mir und wir hatten genug Zeit vorher "unsinnige" Tricks wie "Peng" zu üben, was uns beim Schallen im Liegen extrem gute Dienste geleistet hat.

      LG
      Martina
      Liebe Grüße
      Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

      Kommentar


        #18
        Zitat von Ratlos Beitrag anzeigen
        Das ist gut gesagt, ich mach mir halt große Sorgen und erwarte nix Gutes.
        Kann ich schon verstehen. Drück euch die Daumen

        Kommentar


          #19
          Zitat von Schmusefluse Beitrag anzeigen
          Hallo Norbert,
          ich habe es so verstanden, daß bei doggis Hund sowieso eine Herzerkrankung vorliegt und deswegen regelmässig geschallt wird. Dabei sind dann eben auch noch die Herzrythmusstörungen zu Tage getreten.
          Wenn du sicher gehen willst, daß keine Herzerkrankung bei euch dahinter steckt, solltest du einen Termin beim Kardiologen machen.
          LG
          Martina
          Nein ist Sie nicht!!!

          Sie haut ein Lungenproblem seit Welpenzeit (Zwingerhusten). Das kann aber auch aufs Herz gehen. Daher wird es regelmäßig kontrolliert. Vorher wird immer ein EKG geschrieben, dabei ist es dann aufgefallen. Leider hat man dabei keine 100% Garantie, ca. 5 mal war es schlecht. Beim letzten Mal war das EKG wieder in Ordnung, hat aber nichts zu sagen, auch das gibt es ab und an.

          Ansonsten ist Ihr Herz im Normbereich. Herzklappen schließen nicht 100% und es ist etwas vergrößert. Aber sonst ist alles o.k. es ist nicht behandlungsbedürftig.

          Ansonsten kann Ich nur sagen, Herzrhythmusstörungen können verschiedene Ursachen haben....

          ..es kann durch
          Nervosität, Aufregung und Angst entstehen sowie durch fieberhafte Infektionen und Einnahmen von bestimmten Medikamenten.
          Relevant sind allerdings Störungen, die durch andere Herz-Kreislauf-Erkrankungen ausgelöst werden
          . Daher werden Farbdoppler-US empfohlen.

          Eigentlich kann man anhand EKG's erkennen, um welche Form von Herzrhythmusstörungen es sich handelt. Ansonsten werden meistens noch bestimmter Laborwerte genommen und vor dem ersten US ein Röntgenbild des Brustkorbs gemacht..
          VIELE LIEBE GRÜßE VON Akira & Akito & Astrid und Atilla tief im Herzen ❤

          Kommentar


            #20
            Zitat von doggis Beitrag anzeigen

            ...kann man anhand EKG's erkennen, um welche Form von Herzrhythmusstörungen es sich handelt.
            ...Ansonsten werden meistens noch bestimmter Laborwerte genommen
            Interessant, könntest Du mir das bitte genauer erklären?
            LG, Norbert

            Wehe den Menschen, wenn auch nur ein Tier im Jüngsten Gericht sitzt!

            Kommentar

            Lädt...
            X